PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann ich verlangen ?



Anonymous
25.05.04, 22:59
Hallo...ich bin am überlegen, ob ich mein Corsa verkaufen soll.
Würde aber vorher gern wissen, was ich verlangen kann. Ich mach am besten ma ne auflistung was ich alles gemacht hab.

Corsa B GSI 1.6 ( ca 110 PS )
BJ 94 / 80 000 KM

Aussen:
Shark Front
m3 Seitenschweller
m3 spiegel
Dietrich Heckschürze
Gecleanes Heck
Motorhaube gezogen ( Blech verschweisst )
Schwarze scheiben / gravur
Kotflügel vom BMW e46 verschweisst
Schmidt Space 9x16 Rundum ( Dunlop sp 9000 gummis )
Komplett Lack vom Alpha Romeo Spider ( Babyblau - flippt Silber gold )
Bastuck Gruppe N Auspuffanlage ( attrappe)

Innen :
König Vollschalen ( schwarz )
Schrodt H-Gurte
Hochglanzpolierter Wiechers Käfig ( Kreutz/Flankenschutz etc... )
28er Raid Lenkrad

Sonstiges :
K&N 57i Kit


Auto wurde 2003/2004 komplett umgebaut. Der Lack ist ganz frisch und ich bin erst 5 KM damit gefahren

Also sagt mal was ihr so denkt...

fate_md
25.05.04, 23:22
Also sagt mal was ihr so denkt...

warum verkauft jemand n auto, das er grad frisch aufgebaut hat? das war mein erster gedanke. weiss net was du für nehmen kannst, sorry

StevenM@c
26.05.04, 00:08
gibts irgendwo bilder von Wagen ? Wo man den lack gut sehen kann ? :wink:

RydeOrDie
26.05.04, 00:11
Das Ding sieht einfach nur Brett aus und du willst es los werden??
ich wär froh wenn meiner endlich mal fertig wäre.

So da aber leider das Tuning den Wert mindert
bei einem 94er Baujahr, 80.km, Neu Lack, Rosten wird er wahrscheinlich vorerst nicht.

Ich schätze mal so 4000-4500 kannst du verlangen

mouth
26.05.04, 06:44
jo, ich würde auch sagen, so 4000

MxpxPunka
26.05.04, 07:21
5000 eventuell...

VeNoM
26.05.04, 07:44
So da aber leider das Tuning den Wert mindert


falsch ! jedes anbauteil Steigert den wert des autos ! nach meinem Unfall wurde ja ein gutachten gemacht von allen Tuningteilen wirde vom Orginalpreis nochmal der mittelwert auf den wert vom Auto dazugerechnet ! mein Auto ist im Orginalzustand 5500 Wert und mit den ganzen häckmäck war es 7000 wert und da hatt ich noch keine Seitenschweller und keine Heckschürze dran genausowenig stand drin (Akustikanlage nicht bewertet) hätt ich nämlich wegen der Versicherung das auto verkaufen müssen wären mein Boxen auch weg :D und das wollte ich net das hätte zusätzlich das Auto nochabissl in die Höhe getrieben !

ich weiss ja net wies bei euch ist auf jedenfall wird bei uns hier ein Auto teurer mit tuningteilen !

Zero
26.05.04, 09:14
aber auch nur theoretisch wenn du das auto verkaufst bezahlt dir das im normalfall kein mensch! und da man meistens fertig aufgebaute autos schlecht an den man bringt muss man die sowieso meistens weit unter dem ist wert verkaufen!

Anonymous
26.05.04, 09:18
hmmm weiss ja ned ob ihr so recht habt... ich hab für den umbau allein schon 5000 € gelatzt. Ich denk ma wer plan hat, wird das auch sehen. Da steckt ne Menge arbeit drin und da wird wohl keiner verlangen dass ich die karre für 4000€ verschenke oder ?

fate_md
26.05.04, 09:54
solche zeit und geldivestittionen werden beim verkauf aber nicht gewürdigt, im gegenteil, da sind autos im originalzustand meist besser dran. ich schliess mich da zero an:
aber auch nur theoretisch wenn du das auto verkaufst bezahlt dir das im normalfall kein mensch! und da man meistens fertig aufgebaute autos schlecht an den man bringt muss man die sowieso meistens weit unter dem ist wert verkaufen!

und das mit dem schadensgutachten der versicherung und dem eigentlichen verkaufspreis sind auch zwei paar schuhe...man kriegt ja schliesslich auch nie den eigentlichen wert laut schwacke-liste, sondern liegt eigentlich immer drunter.

WDCdafbe
26.05.04, 10:49
ich denke auch das so um 6000€ reell ist allerdings sollte man das fahrzeug privat verkaufen tuning-teile werden beim ankauf von PKWs net gewürdigt - ein serien PKW ist meist mehr wert als ein umgebauter ob wohl der getunte PKW im verkauf im preis wieder aufgrund der anbauteile steigt!!!

also um ehrlich zu sein nach der beschreibung deines autos wär ich froh wenns meiner wär und würd den net verkaufen!!!

MFG andy

MafiaTjG
26.05.04, 11:13
also ich meld mich jetzt auch mal :-)

wer gibt denn fuer ein so altes auto soviel geld aus , ok waere es ein Restaurierter kadett B ist es was anderes. Desweiteren nenn mal ein paar wichtige daten wie eintragungen , Tuev/AU , Anstaendiger Mittelschaldaempfer weil so wirste ihn wohl schlecht verkaufen oder ???
Wie sieht es mit zahnriemen aus , oelwechsel ???

Aber ich stell mir auch die frage warum willste ihn verkaufen wenn er gerade fertig ist sowas ist doch schwachfug...


Desweiteren hat dir noch niemand gesagt das du das geld was du fuers tuning ausgegeben hast nie wieder siehst ??


Aber biste dir sicher das der nur 80 TSD runter hat ?? Der wagen ist 10 jahre alt und bei einem GSI klingt das ja einwenig merkwuerdig ,weil der gsi nur sehr sehr selten als zweit oder dritt wagen eingesetzt wurde !

batzundbaum
26.05.04, 11:15
Jeden Tag steht ein Dummer auf, der dir auch 6000€ dafür bezahlt !!!
Musst ihn halt nur finden !!!
Wenn Du Zeit hast mit dem Verkaufen, dann gib ein paar Anzeigen auf und warte...

Ole
26.05.04, 12:13
also mal ganz realistisch, das ist nur ein 94er corsa... da wirste mit deinen 6000 euro echt probleme haben... ich denk mal angesichts deines umbaus wären auch so 4000 reell.... dass du da mehr reingesteckt hast sieht bestimmt jemand, doch der sagt sich auch, bevor ich dir das geld gebe nehm ich das lieber und bau mir selber einen auf ganz nach meinem wunsch... ist halt so, daß man mit tuning IMMER verlust macht (na gut mal von warmsaniert abgesehn ;)) ... und zu der sache mit der versicherung: schaut euch mal die ganzen karren an die immer mit nem wertgutachten verkauftwerden... da stehn dann teilweise 87er corsa a mit nem gutachten über 12t euro... klar dass das wohl so schnell keiner zahlt (es sei denn der hobel schimpft sich boast beast *g*) ... die versicherung hingegen bewertet ja deinen wagen neu nach sonem gutachten...

aber auch bei mir tut sich die frage auf: warum verkaufen? bist ja anscheinend erst grad fertig geworden!

MFG Sven

sleeper_1
26.05.04, 13:54
servus zusammen,

hab bei ebay nen superfetten corsa gesehen!
@ amOk cOrsa
kannst du dir ja mal anschauen. dann weisst du was vielleicht zu holen is ! :wink:

gruss sleeper


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2479011718&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

MatzenOtte
26.05.04, 14:36
hmmm weiss ja ned ob ihr so recht habt... ich hab für den umbau allein schon 5000 € gelatzt. Ich denk ma wer plan hat, wird das auch sehen. Da steckt ne Menge arbeit drin und da wird wohl keiner verlangen dass ich die karre für 4000€ verschenke oder ?

daran denkt man vorher! :D

VeNoM
26.05.04, 21:31
hmm also getunte autos wenn es gescheit gemacht ist gehen eigentlich sehr schnell weg für viel Geld, hab da von bekannten nur gutes zu berichten !

wenn ein Auto im orginalzustand mehr wert wäre, dann würde ja sobal ich Alufelgen draufhaun der Wert runtergehen :\ also ich weiss nur das leutz mehr kohle bekommen haben mit getunten teilen (kein zusammengeransten kübel) also serie

frozenice
26.05.04, 21:37
Also wenn man nachweisen kann das es gescheit gemacht wurde mit Rechnung vom Fachmann dann steigen die Chancen.Allerdings sind die meisten Autos auch wenn se von aussen wirklich geil aussehn nur zusammengepfuschte Bastelkisten.Lack blendet.

VeNoM
27.05.04, 07:18
eben das mein ich ja ! ;) deswegen mach ich mein zeug nie allein sondern mach das mit nem KFZ Meister zusammen ich geh ihm da quasi zur hand zahl so gut wie nichts und er schreibt mir dazu immer ne rechnung raus :D gescheit gemacht isses dann auch und bei manchen sachen musste einfach zuzweit sein !

Corsario95
27.05.04, 12:00
Also ich denke an einen Kenner und Liebhaber, der ein aufgebautes Auto haben will, kann man den für einen ordentlichen Preis verkaufen ohne Verlust zu machen.

An Otto-Normal-Corsa Fahrer eher nicht. Da ist Tuning schon eher negativ angesehen. Ebenso an einen Händler! Zum Beispiel wenn Du dein Auto in Zahlung geben würdest, würdest Du dich wundern, was der Händler dir sagen würde. "Das kriege ich so nicht verkauft!" oder "Der Wagen steht bei mir bestimmt ein Jahr auf dem Hof, ehe der Weg ist" und so weiter...

Allerdings verstehe ich die Logik nicht, ein aufgebautes Auto zu verkaufen. Letztens hat im Mercedes W124 Forum auch einer nachdem Preis gekauft. Er hat einen 91er 260E bei Mercedes-Benz komplett herrichten, Rost entfernen und lackieren lassen für 8000,- EUR. Hat dann für 1600,- EUR AMG Felgen drauf geschraubt und Spoiler und so und fragt wieviel er dafür noch bekommt. Antwort: 4500,- EUR!!!

Tuning lohnt sich also wirklich nur, wenn man die Karre bis zu dessen tod fährt!

Rudeo
27.05.04, 16:27
Die Sache ist ja auch die, das wenn einer Ahnung von Tuning hat und sich dafür interessiert wird er sich halt eher auch selbst ein Auto aufbauen und kein umgebautes Auto kaufen. Man weiss ja nie wie der der Vorbesitzer was gemacht hat und wie es hinter der Fassade aussieht.
Ich würde sagen mit Glück 5000 Euro

DasFlo
27.05.04, 16:32
Ich schließe mich Rudeo an ...

Du muss vorallem auch bedenken das die Kiste immerhin schon 10Jahre alt ist ...

Aber was hier auch schon angesprochen wurde stimmt auch wieder ... jeden Tag steht ein neuer Dummer auf *grinz*

Anonymous
27.05.04, 17:47
Um mal klar zu stellen, warum ich den verkaufen will. Ich hab den Umbau damals in Auftrag gegeben und Bezahlt. Jetzt muss ich ihn aber aus finanziellen Gründen verkaufen. Mein Herz hängt an dem Auto, aber ich kanns mir einfach nichtmehr leisten.

Ich find mein Auto is schon sehr schön gemacht. Schon klar dass man nicht hinter die Fassade schauen kann, aber ich kanns ja auch nicht beweisen. Ich weiss aber dass alles ordentlich gemacht wurde

guenny
27.05.04, 23:36
Also ich habe meinen ersten Corsa damals fertig gekauft und ich habe ihn damals mit 28700 km bekommen 5Jahre alt für damals 8300 DM.Als ich ca zwei Jahre später damit nen schweren Unfall hatte, wurde der Wagen immer noch auf 7500€ geschätzt von der Versicherung!Soll heißen,der Wagen ist beim Verkauf nichts wert,weil keiner soviel Geld dafür ausgiebt!Hast du einen Unfall,ist er nicht ganz den Kosten entsprechend aber immer noch mehr als beim Verkauf!

Aber wenn du den für 4000€ verkaufen willst,melde dich bei mir!Bin dann sofort für dich da!

VeNoM
28.05.04, 07:09
Die Sache ist ja auch die, das wenn einer Ahnung von Tuning hat und sich dafür interessiert wird er sich halt eher auch selbst ein Auto aufbauen und kein umgebautes Auto kaufen. Man weiss ja nie wie der der Vorbesitzer was gemacht hat und wie es hinter der Fassade aussieht.
Ich würde sagen mit Glück 5000 Euro

nicht unbedingt, gibt ne menge die sich trotzdem ein fertig getuntes auto kaufen, kenn da genügend solche fritzen ;)

DasFlo
28.05.04, 10:31
Also wenn Du wirklich so an dem Auto hängst, warum meldest ihn dann nicht erst mal ab und stellst ihn in ne Garage ... wenn dann wieder Kohle hast, kannst ihn dann ja wieder rausziehen.

Wenn ihn wirklich verkaufen willst, stell ihn bei Ebay rein, für das Geld was Du selber willst (also nicht ab 1 Euro, sondern z.B. für Sofortkauf 7000Euro) ... da sehen ihn die meisten. Dann kannst ja mal schauen, wieviele sich melden.

Und wenn er für das Geld rausgeht, um so besser ... wenn nicht, musst halt mit dem Preis runter.

Gruß Flo

Anonymous
28.05.04, 14:26
jo aber ich hab keine Garage :D und ich wohn in ner Grossstadt da kostet ne Garage zu mieten ( Gescheige dann man bekommt eine ) soviel wie n halbes Familienhaus :)

DasFlo
28.05.04, 16:23
Naja, musst ihn ja nicht gleich direkt in Deiner Stadt haben ... meiner steht übern Winter auch wo ganz wo anderst ...

VeNoM
28.05.04, 18:35
kannst dir auch bei nen Bauer oder so was mieten sind doch meisten sau günstig vorraussetzung du kommst rein ohne dir den Spoiler abzureisse n;)

Anonymous
28.05.04, 19:21
hmmm könnt n problem werden mit dem reinkommen :(

CorsaHirsch
28.05.04, 20:36
Normal kannst du echt froh sein, wenn du für das Schmuckstück 2500€ kriegst. Aber bei Ebay kannst du gut mit 5000-7000€ rechnen. Oder du verkaufst ihn privat an Freunde oder Bekannte die etwas mehr Vertrauen zu dir haben (von wegen Fusch und so). Warum baust du dir ein Auto so hammermäßig auf obwohl du keine Kohle dafür hast? DU TUST MIR ECHT VERDAMMT LEID :( !!!!

Anonymous
29.05.04, 16:37
ehm ich hab doch den Umbau und alles bezahlt. Das Auto kostet aber auch Steuern und Versicherung, und ich krig sowas ned von meinen Eltern in den Arsch geschoben...ich bin auszubildender seid kurzer Zeit, und hab daher das Geld nichtmehr. Warum regt ihr euch denn alle so darüber auf. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich des Auto natürlich behalten.

VeNoM
29.05.04, 16:41
weils ein jammer ist erst die kiste aufzutunen und dann nur wegen Geldmangel gleich zu verkaufen, deswegen meldet man dann sein Auto solange ab bis man wieder genug geld bekommt um es anzumelden und dann haste auch noch lange spass daran ! deswegen würde ich mir irgendwo was suchen wo ich ihn unterstellen kann, hätt ich was frei könntest ihn zu mir stellen nur hab ich selbst keine Garage ich würde ihn halt abdecken und ab und zu mal anlassen etc. oder mir ausserhalb ne scheune etc. suchen gibt ja auch welche wo man reintkommt ansonsten FW hochdrehen rein und fertig ! ;)

Anonymous
29.05.04, 21:27
wenn ich doch n Gewindefahrwerk hätte :) Hab ich leider noch nicht. Hab aber ne gute Nachricht...ich werde ihn behlaten...Mein Vater gibt mir n Teil zur Versicherung dazu...hab ihm voll die Ohren voll geheult. Und der is auch son Auto verrückter und kann mich einigesmassen verstehen :)

Jipieeeeeeee

Huppes
29.05.04, 22:59
Na da hat sich der Thread ja richtig gelohnt :roll:

VeNoM
30.05.04, 02:05
hehe mein glückwunsch für dich nun kannste den süssen doch behalten :D