PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Defender Compakt oder Standard, eure Meinung !!!



Discriminator
26.05.04, 08:41
Die Sucher zeigt nicht soviel.


Wollte mir bald ne AA evtl. zulegen. Ich weis nur net welche !!!
die standard oder compakt.
Ein sensor wie bei der standard ist auch nicht schlecht, muss aber nicht. wie siehts aus mit Fehlfunktionen ????
motorstartsystem anhängen,, geht doch auch.

Und der einbau , mit türkontakten, motorhaube und so.

habe jetzt eine ZV nachgerüstet und FF RC-100 drinnen. die rc100 würde ich gegen die AA tauschen. ist der einbau schwierig, ich meine das verdrahten an die ganzen kontakte und so.

Habe noch keine AA verbaut, kann ich nicht so beurteilen !!!
tausend fragen auf einmal :D
Danke

Interruptor
26.05.04, 15:18
Also mit der Anleitung die bei der Defender dabei ist, ist es eigentlich Idiotensicher. Ich hab das Teil auch noch zuhause liegen und muss es noch einbauen, aber ich denke so schwer ist das nicht. Dauert allerdings ne Kleinigkeit! ;)

Rob
26.05.04, 16:12
Kann mich da nur anschließen. Die Anleitungen der Firma Carguard sind absolut erstklassig. Du solltest dir aber viel Geduld und Zeit nehmen für den Einbau. Es soll ja schließlich ordentlich werden... Ausserdem habe ich nen nen wichtigen Tipp: befestige das Alarmanlagen Steuergerät vernünftig und bastel es nicht nur mit Kabelbindern irgendwo fest.

Viel Spaß!
Robert.

ps. also ich empfehle dir auf jeden Fall einen Sensor. Ist sicherer und macht mehr Spaß :-)

Philip
26.05.04, 16:22
jop stimmt die anleitung der carguard teile is super. würd dir die defender expert empfehlen :)

Picmasta
26.05.04, 19:45
ich würde dir raten die compact zu kaufen und den 2 zonenradar. Ich hab mir die expert gekauft mit schocksensor und 2 zonenradar, den schocksensor kannst du eigendlich wegschmeissen.

erstens ist es sehr empfindlich, und ausserdem scheit der probleme mit der Opelelktronik zu machen. bei mir und auch bei einigen anderen geht sehr um 0:00Uhr der vollalarm los, kein mensch weiss warum.

Aber der radar ist super!!!! Packt man an die scheibe heult sie ganz kurz einmal auf, hat man fenster auf und es packt einer rein geht sie voll los. ;)

Gruß Pic

brause-corsa
26.05.04, 22:59
@ picmaster
was kosten der spaß?

Picmasta
26.05.04, 23:11
also die defender expert mit radar und dem blöden schocksensor kostet 220€ mein ich. ohen schocksensor, also sprich, die compackt plus radarsensor kommt man billiger weg denke ich.

Aber lieber nochmal bei carguard nachfragen ob die compackt auch wirklich nur die standart ohne schocksensor ist. ;) also ob man den radarsensor ohne probleme ranhängen kann. ;)

Gruß Pic

nex81
26.05.04, 23:12
erstens ist es sehr empfindlich, und ausserdem scheit der probleme mit der Opelelktronik zu machen. bei mir und auch bei einigen anderen geht sehr um 0:00Uhr der vollalarm los, kein mensch weiss warum.


Wer kauft sich denn eine Alarmanlage die solche Macken hat?
Bei meiner Magicar M902F kann ich den 2-Stufen Schocksensor stufenlos einstellen, so das der Voralarm und Hauptalarm so auslöst wie ich das will!

Gruß
Jan

Interruptor
27.05.04, 08:20
erstens ist es sehr empfindlich, und ausserdem scheit der probleme mit der Opelelktronik zu machen. bei mir und auch bei einigen anderen geht sehr um 0:00Uhr der vollalarm los, kein mensch weiss warum.


Wer kauft sich denn eine Alarmanlage die solche Macken hat?
Bei meiner Magicar M902F kann ich den 2-Stufen Schocksensor stufenlos einstellen, so das der Voralarm und Hauptalarm so auslöst wie ich das will!

Gruß
Jan

Ja du kannst auch die 2 Stufen einstellen, aber er macht wohl trotzdem Zicken!


Ich glaube ich hab die Defender Standard nur mit Erschütterungssensor. Kann man da noch nen Radarsensor nachrüsten? Die AA hat ja noch einen oder zwei Zusatzkanäle?!

Discriminator
27.05.04, 08:48
wie siehts mit dem einbau aus :

Motorhaube
Kofferaum
Türen
Erschütterungssensor
und 2 Zonen Radarüberwachung ?????

ist das nicht schwierig, an die türkontakte kommt man schon mal scheise ran !!!

Interruptor
27.05.04, 09:20
wie siehts mit dem einbau aus :

Motorhaube
Kofferaum
Türen
Erschütterungssensor
und 2 Zonen Radarüberwachung ?????

ist das nicht schwierig, an die türkontakte kommt man schon mal scheise ran !!!

Wieso kommt man da scheisse ran?

Torx Schraube rausdrehen, fertig. Türkontakt ab.
Von innen musste auf der Beifahrerseite das Handschufach raus und auf der Fahrerseite die Verkleidung unterm Lenkrad. Jeweils Torx Schrauben.. dann einfach durch die Gummi-Muffe an der Karosse durch.

Discriminator
27.05.04, 09:26
wie siehts mit dem einbau aus :

Motorhaube
Kofferaum
Türen
Erschütterungssensor
und 2 Zonen Radarüberwachung ?????

ist das nicht schwierig, an die türkontakte kommt man schon mal scheise ran !!!

Wieso kommt man da scheisse ran?

Torx Schraube rausdrehen, fertig. Türkontakt ab.
Von innen musste auf der Beifahrerseite das Handschufach raus und auf der Fahrerseite die Verkleidung unterm Lenkrad. Jeweils Torx Schrauben.. dann einfach durch die Gummi-Muffe an der Karosse durch.

man muss ja auch das kabel irgendwie daran bekommen, is ja nich rausdrehen und fertig, das kabel muss ja von hinten ran ?

oder kann man das vom kabelbaum direkt abgreifen, ist doch grau oder ?

Capuchino
27.05.04, 10:00
erstens ist es sehr empfindlich, und ausserdem scheit der probleme mit der Opelelktronik zu machen. bei mir und auch bei einigen anderen geht sehr um 0:00Uhr der vollalarm los, kein mensch weiss warum.

halte ich für nen gerücht... das das problem an der opel-elektronik liegt... hab die gleiche anlage wie picmaster verbaut und meine zickt ned rum...

Rob
27.05.04, 10:02
Hallo.
Ja die Kabel für die Türkontakte sind grau. Am besten gehst du an den Masseanschluß deiner Innenbeleuchtung. Da kommt man ziemlich leicht ran und hat zuverlässig beide Türen an dem Kontakt angeschlossen.

Zum Thema Carguard allgemein: Wenn der Alarm einfach so losgeht, dann würde ich dringend mal alle Kontakte überprüfen und ggf. mit Carguard (Herr Schmidt ist sehr kompetent) telefonieren. Die können eigentlich immer helfen. Bei mir mußten die einmal das Steuergerät tauschen, aber ansonsten war das kein Problem. Ich denke Carguard baut ziemlich gute Alarmanlagen, die sich durchaus mit US Top Firmen messen kann.

Robert.

Discriminator
27.05.04, 10:16
Hallo.
Ja die Kabel für die Türkontakte sind grau. Am besten gehst du an den Masseanschluß deiner Innenbeleuchtung. Da kommt man ziemlich leicht ran und hat zuverlässig beide Türen an dem Kontakt angeschlossen.

Robert.

das ist doch mal ne aussage, danke

AscoMania
27.05.04, 13:09
Hab auch ne AA von CarGuard (Pentagon Professional).

Die Anleitung ist wirklich erstklassig, da ist wirklich fast jede mögliche Schaltung beschrieben. Aber man braucht schon zeit für den Einbau, wir haben etwa 10 stunden gebraucht bis alles eingebaut war (allerdings auch im gemütlichen Tempo).

Das 0 Uhr Problem hab ich auch nicht! Vielleicht wäre es noch interessant welche Sensorbank zu erwähnen welche Sensorbank den Alarm auslöst! weil eigentlich müsste es bei nem Elektronik-Problem doch in Richtung Sensor 1 (Spannungsabfall) gehen?!?

brause-corsa
27.05.04, 14:27
hat ma jemand ne hp von carguard wo ich dioe preise sehen kann und ggf bestellen kann wenn sie mir zuspricht??
und wie sieht es aus mit einer zentralverriegelung?

Interruptor
27.05.04, 14:29
hat ma jemand ne hp von carguard wo ich dioe preise sehen kann und ggf bestellen kann wenn sie mir zuspricht??
und wie sieht es aus mit einer zentralverriegelung?


www.carguard.de :D das hätte google dir aber auch sagen können! :P

Würd ich aber nicht direkt bei Carguard bestellen, ist zu teuer.

Shaft
27.05.04, 14:30
hat ma jemand ne hp von carguard wo ich dioe preise sehen kann und ggf bestellen kann wenn sie mir zuspricht??
und wie sieht es aus mit einer zentralverriegelung?

Nee, oder? :roll:

www.carguard.de (http://www.carguard.de)

Die Adresse steht auch schon mehrfach im Forum, da hätte die Suche geholfen.

brause-corsa
27.05.04, 14:41
ups sprry ich werd mich bemühen erst zu goooogeln und dann erst zu fragen

wo soll ich sie dann bestellen @ Interruptor

Discriminator
27.05.04, 15:07
ja das würde mich auch nochmal interessieren wo man die am guenstigsten bekommt.

eBay
carguard


????????????????????

Interruptor
27.05.04, 15:13
Jop, ich hab meine über E-Bay gekauft. Neuware mit Rechnung und habe für die Defender Standard 129,- bezahlt anstelle von 154,95 bei Carguard.

Discriminator
27.05.04, 15:14
Jop, ich hab meine über E-Bay gekauft. Neuware mit Rechnung und habe für die Defender Standard 129,- bezahlt anstelle von 154,95 bei Carguard.

dann werd ich da mal schauen !!!!!!!!!!!!!!

habe ich zwar schon, abe vielleichts gibts bald ma n schnäppchen !!!

brause-corsa
27.05.04, 15:20
holl mir die expert aber 240€ sind schon habbig naja und mit standart und 2 zonenradar komm ich auf 245€ ma gucken vielleicht findet man was

Discriminator
27.05.04, 15:27
wieso 245.

220 kostet die mit Radarzonensensor 2 zonen 8)

AscoMania
27.05.04, 15:44
holl mir die expert aber 240€ sind schon habbig

:D Was soll ich´n da sagen, meine hat 340 € gekostet!

Lohnt sich aber!!

Discriminator
27.05.04, 16:02
340, ohhh mann, wann hast die gekauft.

bist auch zufrieden ?

wegen den türkontakten wo hast die abgegeriffen innenleuchte und kabel hoch gelegt oder wie !!!

brause-corsa
27.05.04, 16:15
glaub ich dir das sich die lohnt aber 240 € sind viel für n schüler hab auch nur gutes gehört von der marke

AscoMania
27.05.04, 16:17
Ist halt ne Pentagon Professional, noch zwei Relais dabei und schon ist gut Geld weg! Die hab ich mir letzten Winter gekauft (nachdem mir´s Auto aufgebrochen wurde).

Bis auf den Radarsensor bin ich zufrieden, der hat oft grundlos Voralarm ausgelöst, hab den aber momentan zu CarGuard geschickt und mal sehen was rauskommt! Denke mal, dass der einen Knall hat!

Türkontakt, hab ich einfach im Beifahrer Fußraum unter der Verkleidung abgegriffen, dass graue Kabel, was zum TKS geht, mehr braucht man nicht!

brause-corsa
27.05.04, 16:22
:shock: noch mehr geld ne ich denk ma die defender langt :shock:

Picmasta
27.05.04, 16:47
Beim Ex-Forumssponsor MHC (http://www.mhc-motorsport.de) kann man die auch bekommen.
Ich weiss nur im moment garnicht ob die auch auf der homepage die alarmanlagen haben, aber schick dem Micha mal ne mail, ich hab dort die defender expert geholt und habe doch dann noch nen Jahr später das Key-Modul, sprich den Klappschlüssel geholt.

Gruß Pic

brause-corsa
27.05.04, 18:39
was mich grad interesiert wo wird das steuergerät für die AA befestigt?
und wo kommt der radar sensor hin (mitte des autos, zwischen den fenstern wäre logisch oder ist es egal?)?

Tigra2000
27.05.04, 20:21
wo kommt der radar sensor hin ?
Diese Antwort würde mich auch mal interessieren.

Das Feature Fenster schließen beim Abschließen hätte ich auch gerne! Wie oft habe ich erst gemerkt, dass noch ein Fenster offen ist, wenn ich den Zündschlüssel schon in der Hand hatte. Wenn ich eine DWA nachrüste,
dann muß dieses Funktion auch drin sein :!:

Funktioniert das Zusatzmodul auch mit der Standard ???

Picmasta
27.05.04, 21:37
der Radarsensor muss zwischen die sitze, man kann ihn aber unter den teppich schieben wenn man die mittelkonsole abmacht.

Das Fensterheberhochfahrzeug kann man sich mit drakes schaltung für nen paar euro selber löten, aber auch mit jeder anderen Funk-ZV, man muss nur noch jeh eine leitung zu dem fensterhebermotor legen, da die komfortleitung im Corsa und Tigra nicht verlegt ist, nur im astra und co.

Gruß Pic

Discriminator
28.05.04, 14:28
der sensor kommt unter'n Ascher, sieht dann gut aus und best mögliche strahlungen :D

Tigra2000
28.05.04, 16:37
der sensor kommt unter'n Ascher, sieht dann gut aus und best mögliche strahlungen :D

Kannst Du mal ein Foto hier reinstellen ???

Discriminator
28.05.04, 16:45
ich hab die DWA doch noch garnicht, werde sie mir vielleicht demnächst zulegen.

frag ma : philip

der hat sie drinn und picmasta auch !!!

Picmasta
28.05.04, 16:54
unterm aschenbecher wäre taktisch sehr unklug. das radarfeld ist elipsenförmig, und wenn er so weit vorne ist brauch sich nur jmd über die haube zu lehnen und schon geht der vollalarm los, was ja nicht im sinne des erfindes wäre.

Der sensor muss ziemlich genau in der mitte des autos sitzen, damit man ein vernünftiges ergebnis hat. ;)

Gruß Pic