PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterbodenverkleidung?!?



corsafix
26.05.04, 11:11
hallo!

gibs für den corsa b ähnlich wie beim corsa c eco unterbodenverkleidungen um die luftverwirbelungen zu reduzieren und somit den luftwiderstand zu verbessern? wenn ja, weiss jemand vielleicht preise dafür oder sonstwelche infos?? es gab ja auch nen corsa b eco, hatte der solche verkleidungen...danke für eure antworten


corsafix

Ole
26.05.04, 12:15
hi!

ich denk mal weniger dass der corsa b eco sowas hatte. war doch nur nen corsa mit nem 1,2 i und ohne irgendwelche ausstattung ;)

könnte man die vom corsa c nicht irgendwie passend machen???

MFG Sven

WDCdafbe
26.05.04, 12:24
Das Thema hatten wir schon mal:

und zwar hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13003&highlight=)

vielleicht hilfts dir ja weiter!!! also es gibt solch ein teil für corsa B/combo

zitat: corsa2000

Die Teilenummer müsste die 212512 sein.
Das Ding soll ca. 45,-EUR (ohne Montageteile).
aber ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch ob das so viel bringt außerdem kommst ja dann dem boden auch wieder n stück näher!!!

MFG andy

Fasemann
26.05.04, 18:10
das sit aber doch bestimmt der unterfahrschutz aus metall zum Schutz der Ölwanne oder ?? Nummer stimmt nich :wink:

fate_md
26.05.04, 20:13
glaube auch dass ihr hier aneinander vorbeiredet, denn unterfahrschutz (das thema was wir schonmal hatten) und unterbodenverkleidung sind wohl zwei paar schuhe. obs ne unterbodenverkleidung gibt weiss ich net.

und zum eco:
es gibt die austattung eco...nix drin, diverse motorren

und das sondermodell eco: x10xe, längere übersetzung, leichtlaufreifen, aerodynamicpaket (mit eventuell unterbodenverkleidung??) als absoluten spritsparer

Anonymous
27.05.04, 03:58
ECO?

gibt's ne ausstattung mit dem namen ECO? also ich muss da spontan an alle ECOTEC denken.
Und wenn's nen Auto mit ausstattung ECO gab, dann wird's wohl eher son sparmodell gewesen sein... sagt ja der Name schon irgendwie.


Aerodynamik-Paket bei 1.0 Hubraum... bringt wohl soviel wie bei ner Biene die im Windschatten ner anderen Biene fliegt.

Corsario95
27.05.04, 12:24
Unterbodenverkleidung gibt es bei Opel. Haben die damals in Spanien verbaut, wegen schlechten Strassen und so. In Deutschland nicht, weil wir ja gute Pisten hatten. Heute müsste das genau andersherum sein. Heute haben die Spanier aus dem EU-Topf gemachte Strassen und wir haben die Buckelpisten. Ich finde Opel sollte die jetzt nachträglich kostenlos montieren :-)

Jan294
27.05.04, 20:09
@dragon: zweifel einfach mal nicht an dem, was fate schreibt, das is nämlich so richtig! Und was n Aerodynamikpaket bei nem 1.0 bringt? Hat er auch geschrieben: Spritersparnis!

@corsario95: auch du kannst nochmal lesen was fate geschrieben hat, dann hättest dir nämlich deine ("Falsch")Aussage sparen können!