PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt + TÜV & nu Tachobel. im Eima



GunniGSI
26.05.04, 17:58
HiHo!

Nachdem ich mein Auto nun an den Radläufen und Längsträgern hab scheißen lassen, haben die mir inna Werkstatt auch gleich TÜV gemacht. Hab heute das Auto abgeholt (ohne Mängel lt. Tüvbericht) und habe zu Hause festgestellt, dass meine Tachobeleuchtung nimmer geht, wenn ich das Licht anmache. Ausserdem geht die TIDbeleuchtung aus, wenn ich das Licht anmache.

Das kann doch nur ne Sicherung sein oder? Und dafür will ich nicht nochmal in die Werkstatt cruisen. Hab mal alle Sicherungen gecheckt, aber nix gefunden. Könnte aber ja auch so nen Haarbruch sein. Leider werde ich auch aus der Deckelbeschreibung für die Sicherungen nicht schlau.
Wer kann mir sagen, an welcher Sicherung das liegen müsste?

Danke schonmal,

Gunni

Achim
26.05.04, 19:06
.....hab scheißen lassen, ....

loool....echt *gg*

also:

Es könnte nen Massefehler sein oder Kabelbruch....!oder?

Also Sichrungen:

Nr. 17 Klemme 15 (...Radio, Anzeigen-Display...)
Nr. 23 Klemme 58K (... Radio, Bleuchtung Anzeige Display...)

Anonymous
26.05.04, 19:07
hmm das hatte ich auch mal un bei mir war folgendes:
wenn du denn lichtschalter ausbaust un da wo des rädchen is für tid beleuchtung zum verstelle wackelst und es klappert dann is dir da en metallblätchen kaputt gegange! un deswege gehts nimmer... gug da ma nach... am beste probierst ma des rädchen zu drehe un wenns nich geht oder schwer dann is des putt. falls ja gug ma beim schrotti vorbei weil du brauchst warscheinlich denn komplette lichtschalter neu wenns de4s is

Shaft
26.05.04, 20:19
Einfach mal den Drehregler unter dem SW-Schalter nach rechts (?) drehen, dann sollte alles wieder funzen.

GunniGSI
26.05.04, 21:44
d0h, wenns doch auch einfach geht :)

War natürlich der Drehregler... LED's dimmen geht ja nicht, weil gibt ja nur an oder aus :)
Und deswegen hab ich den Dimmer schon ewig nimmer benutzt.

Muss man ja erstmal druff kommen *g*

Danke vielmals,

Gunni