PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Stoßstangen PRoblem.



balzmatthias
26.05.04, 18:22
Hallo Leute.

Habe nen Corsa B GsI 93 und Problem das ich seit dem ich ihn haben set 2002 das ich am linken und rechten Kotflügel vorne so eine Spallt von so 5 - 8mm von Kotflügel zu Stoßstange habe das stört mich total. Aber irgendwie wenn ich dieSchrauben an der Stoßstange löse und sie dann hochdrücke rutscht sie trotzdem wieder runter.

Hat jemand von euch eine Tipp

Danke

madmax16v
26.05.04, 18:50
????????? hast du ein foto???
du meinst doch die spalten jeweils an der seite??? also wenn man das auto von der seite her betrachtet oder???

die sind normal ziemlich groß, da brauchst du nichts rumtunen und ausrichten! welche schrauben hattest denn überhaupt gelöst?!
die stange ist an jeder seite eingehängt - in nem loch im kotflügel.. nur wenn sie da reinrutscht hat sie spannung und hält.. deshalb wird sie bei dir immer wieder runtergerutscht sein..
oder war das mit dem loch nur hinten??? naja egal.. wenn es kein loch ist, dann auf jeden fall halterungen zum clipsen..
fazit: im prinzip kann die stoßstange nicht wirklich falsch montiert sein...
sind eben opel- spaltmaße *gg*

balzmatthias
26.05.04, 18:52
ja genau von der Seite ??

Das soll serie sein ??

Beim Facelift ist es glaube ich bündig.
da ist kein Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange.

Kann man da nicht machen..

madmax16v
26.05.04, 18:55
was heißt den genau spalt???ß kannst den finger bis zum blech durchstecken????
hast keine digicam für nen kurzen schnappschuß??

balzmatthias
26.05.04, 19:45
hier die bilder

http://www.matthias-balz.net/corsa/bild00.jpg
http://www.matthias-balz.net/corsa/bild01.jpg

RydeOrDie
26.05.04, 20:18
damit musst du leben, das hat so fast ziemlich jede gsi front

balzmatthias
26.05.04, 20:21
das kann doch nicht sein...

so ein shitt aber auch, das stört mich total :-(

MM8
26.05.04, 20:27
Servuz!

Sicher dass das sooo krass normal is @ RydeOrDie? Hab das grad neulich bei nem Kollegen gesehn, da war schon ein gewisser Spalt, aber so krass wie der kam mir der net vor....


Mfg MM8

Snoopy
26.05.04, 20:50
die stosstange hat auf der rückseite einen kunststoffknubbel und der muss am fahrzeug in den halter der am kotflügel drann ist. eventuell ist bei dir der kunststoffknubbel abgerissen oder eingerissen.

balzmatthias
26.05.04, 20:55
was kann ich da machen

Snoopy
26.05.04, 21:04
schauen ob es nur ausgeklippt ist oder ob es eingerissen ist. Wenn es nur ausgeklippt ist wieder einklippen und wenn er eingerissen ist dann kannst es vielleicht kleben oder musst so damit leben. bei mir ist es eingerissen habe es aber noch nicht mit kleben versucht.

balzmatthias
26.05.04, 21:08
und wie mache ich das. stoßstange ab (9 schrauben oder )

und wo sitzt dieser nippel...

danke

Snoopy
26.05.04, 21:12
die 2 schrauben am kühlergrill kannst dran lassen musst normalerweise bloss die im radlauf lösen damit du an dem übergang ausfahren kannst falls es so nicht klappen sollte dann die unteren 3 auch noch rausdrehen. der nippel sitzt seitlich höhe scheinwerfer nicht zu übersehen.

Black_Elwis
26.05.04, 22:57
Also ein gewisser Spalt bleibt da sis klar aber so groß sollte der wirklich nicht sein , wie man beim Mitch (http://www.pixum.de/int/img.php?u=compact850v&t=2&i3=y1e2eccwqw8wrjye2yca38ceue1racye&ts=12564&np=1) sehen kann ist der Spalt normalerweise etwas kleiner . Was vielleicht auch hilft falls es nicht an der Plastiknase liegt ist die Schrauben etwas zu lösen mit der die Front mit den Radläufen / Karosse verschraubt ist , die Stoßstange hochzudrücken und dann dabei die Schraube wieder anziehen , so hält das dann auch .

Corsa-Blitz
27.05.04, 00:17
Mich hat dieses unschöne Spaltmaß auch ein wenig gestört, als ich die GSI-Stoßstange zum ersten Mal an meinen 99er Corsa geschraubt hab.
Damit die Stoßstange bündig und auf beiden Seiten möglichst gleichmäßig anliegt, hab ich folgendes gemacht:

Die Stoßstange hat an den Seiten (relativ weit oben; innen) jeweils so eine Art "Knubbel", die an der Karosserie in eine Halterung (befindet sich in etwa zwischen Scheinwerfer und Radkasten) gesteckt werden.
Ich hab nun einfach diese Halterung an der Innenseite etwas "verstärkt". Dadurch sitzt die Stoßstange im Bereich der Scheinwerfer etwas straffer.

balzmatthias
27.05.04, 04:01
wie hast du diese verstärkt

balzmatthias
30.05.04, 16:23
sorry das ich das Thema nochmal hochhole.

Also die nippel sind okay aber die hängt trotzdem wie ne pik sieben in der Kurve...

Hatt noch jemand einen Tipp für mich...

Danke

Picmasta
31.05.04, 14:03
genauso scheiße sieht es bei mir auch aus.

Ich hatte mal überlegt diese halterrung die am auto ist einfach mal abzumachen und einen cm höher wieder anzubringen, also zu schrauben und mit rostschutz zu versiegeln.
Hab es aber noch nicht gemacht, werde es mal machen wenn die schürze eh ab ist.

Gruß Pic

bastie444
28.10.06, 19:27
Meine GSI Stoßstange sitzt auch nicht richtig. Kann mir nicht mehr erklären, wo es noch hängt. Es ist ein richtig großer Spalt zwischen Kotflügel, Scheinwerfer und der Stoßstange. Es ist aber nur auf der Linken seite so schlimm. Rechts zwar auch aber ned so schlimm.
Das kanns doch ned sein.... Kann man da gar nix machen ???

Corsa-B
28.10.06, 19:40
Das sieht ja aus wie bei mir. Ich dachte erst, das es von meinen Radläufen kommt, aber wenn ich das sehe :confused:

Ich werd mir übern Winter da was einfallen lassen.....

bastie444
28.10.06, 20:58
Aber des kanns doch ned sein......
Ich kann mir kaum vorstellen das damals ein Werksneuer GSI so beim Freundlichen im Ausstellungsraum stand um so der Kundschaft vorzustellen....
Wer kauft schon ein Auto mit derart rießen Spaltmasen.
Ich hab schon auf Treffen o.Ä. welche gesehen wo es ned ist. Da sitzt die Stoßstange perfect.
Irgendwas muß man da doch machen können......

balzmatthias
29.10.06, 15:20
Hi.

Also bei dir sieht es aus asl wäre es von disem Platik nippel runter gerutscht.

Sebbi1985
30.10.06, 15:40
Bei mir siehts ebenfalls so aus! Keine Ahnung worans liegt,.....hab mir gedacht das sich die Front eventuell beim Lacken immer an einer gewissen Stelle verzieht, und sie dadurch bei fast allen gleich ausieht,....könnte sein,oder?

Hab mich damit abgefunden,..... :-(

MfG Sebi

Corsa-B
30.10.06, 18:02
Ich nicht.
Jeder fragt, Unfall gehabt:no:

bastie444
01.11.06, 13:57
Also an nen unfall hatt ich auch schon gedacht. Hab die Stossie gebraucht gekauft und dachte mir schon, das die da beim vorbesitzer irgendwann nen schlag abbekommen hat. Aber wenn das Problem noch andere haben ???
Ich werd noch mal nachschauen, wenn ich se wieder ranmach ob man die da irgendwo noch zusätzlich festmachen muß/kann wo ich vielleicht vergessen hab.
Braucht man für die GSI evtl. sogar andere halter/befestigungen ect.
Ursprünglich war ne Faceliftstoßstange dran Bj. 99.

The Unforgiven
01.11.06, 14:57
habt ihr die halter an der site dran? so ca 2x5cm große schwarze plastikteile, in die die stoßstange ingesteckt wird? ist bisl fummelarbeit, aber dann kann die nich mehr rutschen.

Hab auch original Gsis gesehen. DIe haben da auch nen spalt, nur nicht so krass.

KleinerTeufel
01.11.06, 17:34
Bei mir siehts genauso aus, nen daumendicker Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange. Aber bei mir sind die Halter an der GSi auch ausgelutscht, hab mich auch damit abgefunden.

Sebbi1985
02.11.06, 17:52
Ne also so übel isses bei mr nicht! Kann gott sei dank nicht mal meinen kleinen Finger reinstecken, aber berven tuts schon,...