PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV und Tieferlegung



Anonymous
26.05.04, 23:26
wie sieht des eigentlich aus wenn ich zur HU fahr und mein auto aber tiefer ist und ich net auf den prüfstand draufkomm ohne das was kaputt geht??? und geschweige den über die kante von der grube komm???
muss ich alles abbauen zu HU oder zu nem anderen TÜV, oder machen die den bremsentest dann mit rumfahren???

mfg benny

Haugla2000
26.05.04, 23:43
wennste pech hast wird er auch dich drauf hinweisen: " mein kollegen, so läuft dat aber nich scheinwerferunterkante mind. 50cm vom boden" (und das wirst du ja wohl nich haben wenn er sooo extrem tiefliegt, dass er nich auf den pruefstand kann...

dann darfste wieder hoeher legen ;)

nex81
27.05.04, 07:20
Also auf jeden Fall soltest du dir einen Tüv suchen der eine Grube hat, auf die du mit deinem Auto kommst!
Das mit dem Bremsentest ist jedem Prüfer selber überlassen, am besten einfach mal vorher an der Prüfstelle erkundigen ob die dein Auto abnehmen wollen/können.

Gruß
Jan

little_tigi
27.05.04, 15:26
Also ich hatte mit 60/40 und 15 Zöllern keine Probs beim TÜV. Kam zwar nicht auf die Grube, wegen der Kante da, aber die hatten noch ne Bühne, wo er drauf kam. Bremsenprüfstand war auch kein Prob, die Lippe hats ausgehalten. Und wegen der Scheinwerferunterkante, hatte der bei mir nix gesagt oder auch gemacht! :wink:

Anonymous
27.05.04, 18:23
Wenns überhaupt nicht geht bauste einfach deine Front ab ;)

Anonymous
27.05.04, 21:35
hab ein 75/50 fahrwerk mit 16"

wegen scheinwerfer kante und so stört net wollte nur mal wissen wie des ist!!! weil ein kumpel genauso tief ist und die bremsenstänte bei uns sind scho recht radikal tief!!! und die gruben haben ne mordskante!!! aber frontabbauen ist gut!!!
mfg benny