PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rödeln unterm luftfilterkasten



darkripper
27.05.04, 00:13
morgen!!!Tja was gibt es da noch gross zu erklären?Bin ich etwa taub auf beiden ohren, habe ich es bisher ignoriert, oder ist etwas kaputt?Wenn der Motor aus ist (evtl. auch bei Laufendem(Motor ist zu laut)) und ich das normale Licht einschalte (nicht bei standlicht) dann rödelt etwas relativ stark unter dem Luftfilerkasten!Ist das die Lichtmaschine oder was?Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Geräusch bei meinem 1.0er normal ist!

CorsaC-Freak.0815
27.05.04, 12:50
bei ausgeschaltetem Motor kann es schonmal nicht die Lichtmaschine sein :wink:
Und nur, wenn du das Licht einschaltets? :shock:

steuerchen
27.05.04, 12:59
Kenn zwar den Motorraum nicht bei nem C, aber im Tigi hatte ich es neulich auch....Licht an, Motor aus ---> klackern :?
Ok, stellte sich dann raus das er der Stellmotor vom Scheinwerfer war :D

CorsaC-Freak.0815
27.05.04, 13:19
so ein klackern kurz nach dem Ausschalten habe ich auch manchmal, aber auch wenn kein Licht an ist....daher für mich nicht nachvollziehbar :shock:
....und der Scheinwerfermotor? der fährt doch normal nur rum, wenn man am Stellrädchen dreht :?:

steuerchen
27.05.04, 13:51
Dachte ich auch.....es find eigentlich damit an das ich den Schalter rausgenommen hatte.....keine Ahnung warum, aber es war so....Schalter wieder rein, Stellmotor getauscht und nun klackert nix mehr.

darkripper
27.05.04, 20:44
@ freak: das es nicht die lichtmaschine sein konnte ist mir auch erst heute morgen eingefallen!(direkt nach dem aufstehen,es muss gestern also schon zuuuuuu späääät gewesen sein) War dann mal flux bei opel.Der freundliche (und das meine ich ernst) dreht an der leuchtweiten regulierung einmal komplett hoch und runter,wartet kurz und et voila das rattern ist weg!Ich würde mich jetzt vermutlich schämen WENN das rädchen nicht genau zwischen 2 positionen stehen müsste um ruhig zu sein!und da ich es gestern abend genau auf 1 ausgerichtet habe....naja rest ist geschichte.natürlich frage ich mich warum mir das noch nie aufgefallen ist?!Aber egal jetzt ist ja kein rappeln mehr in der kiste und nen neuen schalter kriege ich auch!TOP!!!!!!!!

CorsaC-Freak.0815
28.05.04, 13:24
:lol: bei mir steht das Rädchen manchmal auch einfach auf ner anderen Position, einfach so, ohne das ich daran gedreht oder eventuell sonstwie das Teil betätigt hätte :shock: denke mal der war bei dir einfach nur dejustiert und durch das komplette hoch und runter fahren in die jeweiligen Endlagen hat er seinen Sollwert wiedergefunden. Kann ja sein, das der Defekt erst vor paar Tagen aufgetaucht ist, z.B. durch ein Schlagloch und die daraus resultierende Erschütterung :shock:

darkripper
29.05.04, 10:09
jep genau das denke ich mir auch mal....deutschlands strassen sind einfach nicht für autos gemacht :D