PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht einschalten, oder Rückw.-gang - Motor aus!!!!



Anonymous
27.05.04, 09:24
HAllo zusammen!!!
Meine Freundin hat sich vor 2 Monaten einen Opel Tigra 1.6 gekauft.
JEtzt haben wir festgestellt das sie abends nach der Arbeit losfahren wollte den Motor startete und das Licht einschaltet dann wollte sie gas geben aber das Auto nahm kein Gas an und ging einfach aus.
Dasselbe passierte mit dem Rückwärtsgang. Eingelegt und wollten losfahren schon ging er aus.
Dann habe ich sie geholt und bin damit heim gefahren dabei habe ich gemerkt das auto ständig gleichmässig ruckelt. Ausserdem, weil ich mit Warnblinker gefahren bin, bemerkte ich das die manchmal durchgehend brennen und wenn man gas gib wieder gegangen sind.
Bitte helft uns so schnell wie möglich.

Danke

Gummib@rchen
27.05.04, 09:35
Moin :)
Leuchtet denn die MKL?
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Kann man ja eigentlich recht einfach mit ner Büroklammer auslesen...
Mal die Haube aufgemacht und geguckt, ob alles noch an seinem Platz ist, oder ob da vielleicht ein Marder zugeschlagen hat?
Wurd an dem Ti mal irgendwas gemacht, z.B. an der elektrischen Anlage irgendwelche Kabel geflickt? Müsste man beim Vorbesitzer mal nachhorchen, ob es da irgendwelche Probleme gab...
Good Luck

VeNoM
27.05.04, 09:55
du glaubst doch nicht ernsthaft das wenn was gewesen wäre der Vorbesitzter das jetzt noch zugibt oder ? :D aber das du mal im Motoraum abissl rumschaust ob da nicht irgendwas faul ist würde ich dir auchmal empfehlen !

Anonymous
27.05.04, 12:24
Ich war grad in der Werkstatt weil noch garantie drauf ist. Ich habe bemerkt das wenn ich kein licht, heckscheibenheizung, blinker warnblinker oder rückwärtsgang drin habe er einwandfrei läuft. wenn ich bei voller geschwindigkeit das licht einschalte oder blinke dann ruckelt er bzw zieht nimmer das selbe bei HSHZ geht er auch schlechter. im motorraum ist nichts zusehen.
Die müssen jetzt mal schauen obdas auf garantie geht.
danke euch schonmal ich melde mich wenn ich weiss was es war.
servus

T-i-g-r-a
27.05.04, 12:53
Steuergerät vieleicht kaputt ?

otakon
27.05.04, 12:56
lima kaputt!? hoert sich so an als koennte die grad genug bringen das die karre laeuft und wenn du dann ein verbraucher einschaltest is rum. is halt nur ne vermutung

an9el
27.05.04, 18:37
würde auch auf die lichtmaschine tippen. die leifert den strom während du fährst bzw. der motor läuft. schaltest du IRGENDEINEN verbraucher ein und das ruckeln geht los liegt es nahe, dass es etwas mit der stromversorgung (sprich lichtmaschine) was zu tun hat.

wenn es die lima ist - frage:lässt sich das auto noch leicht starten oder braucht es seine zeit? weil..dann wird die batterie auch nur noch schlecht geladen und ist irgendwann leer, wenn die lima hin ist.

Anonymous
28.05.04, 00:46
nein startet ganz normal und läuft auch super bis ich licht usw einschalte

christoph
28.05.04, 12:59
ja dann mal lima tauschen oder wenn garantie drauf is einfach zum freundlichen hinstelln...

gruss cristoph