PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede FK HighTec und FK AKX ?



Tigra_Smoke
27.05.04, 15:57
Hallo,
hab mir ein FK Fahrwerk gekauft und mir wurde gesagt das es das High Tec ist. Jedoch bezweifele ich das langsam, weil z.b. die vorderen Dämpfer bei mir in silber sind aber ein FK Aufkleber ist drauf.
Die hinteren dämpfer sind gelb und alle Federn auch rot und mi einer FK nummer versehen (VA Federn: FK21/22/23; HA mit Dämpferelement FK1205, HA Dämpferelement FK1613-->so stehts in meinen Papieren)
Jetzt habe ich auch schon sehr viele postings gelesen das das Fahrwerk nicht sehr hart sein soll, wobei meines eher Knüppelhart ist :? .
Wurde ich beschi****?Oder ist das eher normal.
Woran erkennt man den Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken?

Danke im Voraus

mfg
eugen

Nightmare
27.05.04, 16:09
also das akx sollte recht weich sein

vom hören sagen und ist die billig variante obwohl das high tec ja auch nix nobles ist ;)

aber das high tec is schon recht hart

Anonymous
27.05.04, 16:10
wenn ich mich recht entsinne ist der 1205er dämpfer auf jedenfall nen Hightec.. hab ich auch

und ja .. das hightec is knüppelhart .. und noch was .. das wird sogar noch härter vorne wenn's sich gesetzt hat ! :D

NIE WIEDER FK! :]

achso nochwas

die dämpfer die im Teilegutachten stehn sind meistens NICHT die die mitgeliefert werden .. Micha wird sich dran erninnern :roll:

nachdem ich mit FK gesprochen habe wurde mir gesagt das die nummern von den dämpfern im gutachten angeben mit welchen dämpfern sie damals das Teilegutachten haben erstellen lassen !

Da Dämpfer nicht eintragungspflichtig sind ist es von daher egal was für nummern auf den dämpfern stehn .. muss halt nur rebound sein

Tigra_Smoke
27.05.04, 16:17
Welche dämpfer könnt ihr mir den empfelen die nicht so hart sind oder müssen dann auch die Federn gewechselt werden um das auto etwas weicher zu bekommen?

Anonymous
27.05.04, 18:10
was erwartest du für nen comfort von 3-5cm federweg ?

sicher .. nin ganz klein bißchen besser kanns werden .. aber glücklich wirste trotzdem nie :roll:

merke dir den grundsatz

federn nur für tieferlegen da .. dämpfer für härte :wink:

Anonymous
27.05.04, 18:18
Ich kann dir nur die KW-Dämpfer empfehlen ,sind wirklich nicht sehr hart,allerdings machen die Federn schon ein ganzes Stück aus wenn es um die Härte geht.
Solang ich die originalen KW-Federn gefahren hab ,war es von der Härte her absolut verkraftbar,seit dem ich aber die Jamex drin hab ist mein Tiggi knüppelhart - trotz den selben Dämpfern !
Natürlich sind die Jamex kürzer,aber man kann nicht sagen dass die Härte nur von den Dämpfern abhängt

nfs2k
27.05.04, 18:58
warum hackt ihr denn alle so auf FK rum

fängt ja bald so an wie der AMD - Intel krieg ;-)

;-)

hashpipe
27.05.04, 19:35
also ich hab ein fk akx fahrwerk und auf den federn steht was du gesagt hast FK21/22/23 drauf! aber ich find mein akx fahrwerk is eigentlich schon recht hart! ich wills net härter sonst kriegste ja n rohr in der karre :)