PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mod lufi und mkl-leuchte???



an9el
27.05.04, 18:22
Hallo!

Nein nein, nicht noch ein Thread über offene lufis und modifizierte.

Vor 2 Tagen leuchtet bei mir plötzlich die MKL auf. Nach dem Ausmachen und wieder anmachen war sie weg, ging aber wenige minuten später (und wenige km) wieder an. Der Motor lief auch anscheinend etwas unruhig.
Da ich seit ein paar Wochen (nach dem Winter halt :) ) meinen Serienluftfilter den Schnorchel abgezogen habe macht sich das auch deutlich im Fahrverhalten bemerkbar. Untenrum läuft er unruhig und beim Gastreten im 1.Gang "tackert" der Motor langsam (aber laut) hoch. Ebenso im 2.Gang. Klar..liegt wohl an der geänderten Luftzufuhr. Dies hab ich letztes Jahr auch schon gemacht, allerdings leuchtet bei mir eben neulich 2mal die MKL und der motor schien mir leicht unruhig beim normalen fahren zu laufen.

Ich hab also den Schnorchel wieder rangemacht und seitdem kam die MKL nicht mehr. Hat da einer ne Erklärung? Sollte es an der geänderte Luftzufuhr alleine liegen müsste das Problem doch bei den offenen Lufis genauso bestehen. Habe im 1.tigra ne andere ansaugbrücke drin gehabt, da war es "normal" das die MKL ab und zu anging wenn man plötzlich vom gas ging, deswegen vermute ich da den zusammenhang.

..also..leuchtet bei jemandem mit offenen lufi bzw. modifiz.luftfilterkasten auch die mkl? oder weiss jemand was das sein kann. wie gesagt, seitdem der schnorchel wieder drauf ist, läuft er wieder richtig ruhig und die mkl ging seitdem nicht mehr an. sonst ist mein tigi serie.

TeenTigra
27.05.04, 18:24
Wie alt ist den dein Luftfilter vielleicht isser zusehr zugesetzt ?!?

an9el
27.05.04, 18:34
wieso der luftfilter? da ist ein k&n tauschfilter drin, aber die mkl ist doch (bis jetzt) wieder weg seitdem ich den schnorchel wieder rangemacht hab, also seitdem er eigentlich wieder weniger luft kriegt - halt wieder serie nur mit plattenfilter anstatt einem grossen loch am vorderen luftfilterkasten durch das die luft angesaugt wird.

kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt, ist ja immer noch der gleiche filter drin. und jetzt kriegt er wieder weniger luft..denk ich zumindest.

Gummib@rchen
27.05.04, 18:37
Fehlerspeicher auslesen :)

an9el
27.05.04, 18:40
kann ich morgen machen lassen, denke aber da kommt zu 99,9% ein fehler in der richtung AGR oder so...(war damals bei meiner ansaugbrücke auch, weil eben die zugeführte luftmenge nicht mehr passt - ist da aber halt "normal")