PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen Soderabnahme



Anonymous
27.05.04, 21:24
Wieviel kosted es wenn ich mit Felgen beim Tüv vorfahre für die ich kein Teilgutachten habe. Oder hat jemand ein Gutachten von ATS DTM 7.5x17 für den Tigra?

nfs2k
27.05.04, 21:28
... also ich bin mit meinen RH 8x14 vorgefahren da gibbet irgendwie auch kein gutachten mehr .... hab einfach das VW gutachten ausgedruckt habs abgenommen bekommen 45€

Fasemann
27.05.04, 22:21
welche ET ?? alles andere ost egal >>45 Euro kommt hin aber lies mal die 2 anderen Felgeneintragethreads >>wenn pech werdens 230 Euro

Tigramieze
28.05.04, 07:11
Kommt drauf an, wie gut du mit dem TÜV-Menschen kannst, würd ich sagen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die sich die Preise irgendwie "ausdenken", je nach Aufwand oder so.
Bei meinem Tigra mußte der gute Mann noch viel rechnen für die 9x16 zwecks Abrollumfang (oder so ähnlich) für die größeren Felgen und Tachoabweichung und so.
Hat dann 74,95Euros gekostet, wobei ich auch schon schlimmeres gehört habe. Mein Kumpel hat für das selbe Spielchen beim selben TÜVler ca. 40Euros bezahlt. Warum? Keine Ahnung.
Hmm, irgendwie hab ich dann wohl was falsch gemacht... :wink:

Philip
28.05.04, 13:57
hmm also ich hab 8x15 et 20/15 und hab nen festigkeitsgutachten und ne reifenfreigabe...heisst das jezz, ich zahl auch unter 100 taler?

hmm überall is alles anders..irgendwie nervts. :(

Fasemann
28.05.04, 16:10
feht dir nur noch das Achsfestigkeitsgutachten :!: :!: :!:

Leute bevor ihr was kauft denkt ihr da nach ????? oder fragt jemanden der sich auskennt ??? oder geht mit den papieren der sachen zum TÜV fragen ???

also ich ahbe das zu 80 % immer gemaxt wenn was unklar war >>> und dann Felgen gekauft oder PS dazu gebaut :idea: :idea: :idea:

nur mal so ein paar Fragen in die Luft geworfen :twisted:

Philip
28.05.04, 18:50
ich hab mich ja erkundigt und ich weiss ja auch was ich am auto etc machen muss...nur langsam aber sicher kommen immer andere beträge ins spiel hier ;)