PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang von Aluantennen



mexmex
28.05.04, 14:06
Mahlzeit,
Hab mir ne aluantenne gedreht, nun muss ich feststellen das ich keinen radiosender mehr ohne rauschen reinbekomme.
ist das ein häufigeres problem?
habe folgendes vor: mittig ein loch bohren und am schluss von dem loch ein kleines m3 oder 4er gewinde. wenn ich nun eine gewindestange reinschiebe und diese mit feinem kupferdraht umwickle der ebenfalls in das antennengewinde geht, bringt das was?
was sind eure erfahrungen.

nebenbei: hab gehört aluantennen sind net erlaubt???

greetz,
mex

Philip
28.05.04, 14:15
also ich hab mir so n billig ding (die kürzeste) von egay gekauft...keine probleme bis jezz gehabt. hab die ca nen jahr drauf.

Shaft
28.05.04, 17:07
Es gibt auch Antennenverstärker im Carhifi-Zubehör-Handel. Bei Mediamarkt auf jeden Fall. Die werden mit Strom betrieben und sollen recht gut helfen. Hab sowas nicht drin.

nero84
28.05.04, 17:18
Die kurzen Aluanetennen sind oft mals etwas schlechter.
Aber bei mir geht´s trotzdem. Nur muß ich jetzt alle Sender von Hand einstellen.

Der Antennenverstärker hat bei mir gar nichts gebracht, aber wer weiß. Vielleicht war ich auch wieder nur unfähig. *lol*

Also mußt probieren.


MfG Nero84

BlackCat
28.05.04, 20:58
gab schon ein paar Threads dazu, Suche verwenden. :idea: :roll:

Phoenix
03.06.04, 10:52
Muss net unbedingt sein, hab auch so ne billige und absolut keine Probleme damit !

Discriminator
03.06.04, 11:50
Viele Leutz mit Kurz anntenne haben Probleme damit, ich auch, hält sich aber in grenzen

TeenTigra
03.06.04, 11:52
Also mit meiner Aluantenne hab ich auch relativ schlechten empfang werd mir wohl mal diesen Verstärler zulegen vielleicht bringt der ja was.

Capuchino
03.06.04, 12:06
suchen... hilft weiter...

nur ein beispiel:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10409

Tigra2000
03.06.04, 20:27
Neenee, schon mal was von Lambda/4 gehört :?: :?: :?:

Waldbrand
03.06.04, 21:05
Neenee, schon mal was von Lambda/4 gehört :?: :?: :?:

Scheinbar ned :D
Hauptsache geile Optik...
5/8 aufm dach mittig, dazu senkrecht nach oben, und schon is der Empfang perfekt.


Genauso wie der Antennenverstärker: wo kein Signal ist, kann auch keins verstärkt werden. Das was als Antennenverstärker verkauft wird, ist in den meisten Radios eh schon drin...

Capuchino
03.06.04, 21:33
Neenee, schon mal was von Lambda/4 gehört :?: :?: :?:

deswegen der link ;-)