PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung von Alufußmatten in Corsa B



Luthi
28.05.04, 21:01
Hab mir jetzt per EBay Alufußmatten für meinen Corsa B ersteigert. Nun stehe ich vor dem Problem, wie kann ich diese denn am besten im Auto befestigen. Hab mal was von Klettverschlüssen ausm Baumarkt gehört, aber ob das so gut is.
HELP
Der Luthi 8)

blank2007
28.05.04, 21:34
Klettverschlüsse sind am besten, finde ich! :!:

SilverDream
28.05.04, 22:12
Hi,

wieso halten die Matten denn nicht? Ich habe Alu-Matten im Fussraum und hinter den Sitzen und die bleiben immer auf ihre Plätze liegen. Die sind so zugeschnitten worden, dass die erst gar nicht verrutschen können. Kann es sein, dass deine zu klein sind?

MfG,
SilverDream

Steph
01.06.04, 23:08
wieso willst du die festmachen?
wenn die fürn corsa b sin, hallten die doch auch so.
hab sie selber drin und hatte noch nie probleme das die verrutschen, also irgendwas musst du falsch machen :D

Pötti
01.06.04, 23:28
Also meine verutschten eigentlich auch nicht, da sie genau passend sind,
aber zur Sicherheit habe ich mir auch nochmal Klett aussem Baumarkt geholt, jetzt ists wirklich "verrutschsicher" :)

RoterBöhserCorsa
02.06.04, 17:02
Naja also meine rutschten schon ein bischen, da die glatte Fläche ja auf dem Stoff liegt. Habs dann auch mit Klettband gemacht jetzt hälts.

VeNoM
02.06.04, 17:21
jetzt mal die frage (will mir ja auch welche zulegen) wo habt ihr die gekauft ? ebay ??? bin mir da immer net sicher ob ich da welche kaufen soll wenn ich manche bewertungen sehe da ists bei einer das alles perfekt passt der andere sagt sind scharfe kantendran oder sieht wie selbst geschnitten aus kommt auch mal vor das sie garnet passen sollen etc. hab da abissl muffensause davon :D

Jan294
02.06.04, 17:25
...wenn ich manche bewertungen sehe da ists bei einer das alles perfekt passt der andere sagt sind scharfe kantendran oder sieht wie selbst geschnitten aus...

Also wenns selbst gemachte sind und/oder scharfe Kanten haben, dann macht das doch nix?! Entgraten kann wohl jeder selbst wenns günstig sein soll und falls was nich perfekt paßt, biegst das halt zurecht oder hilfst mit ner Blechschere nach, je nachdem was da wo nich paßt! Wenn mans unbedingt billig haben will, sollte man sich über sowas wohl nich beschweren! ;-)

SilverDream
02.06.04, 17:39
Ich habe meine bei D&W bekommen und sind von Mattig.

Nachher habe ich mir für hinter den Sitzen noch welche selber geschnitten. Das Riffelblech dafür habe ich im Baumarkt gekauft und ist genau das gleiche aus dem die Fussmatten von Mattig geschnitten sind. Kann man noch besser selber machen. Ist billiger, und das Ergebnis ist genau so gut, auf jeden Fall bei meinen selbstgemachten.

Ich denke nicht dran auch nur irgendwas bei Ebay zu kaufen, auch wenn es noch so billig ist.

Greetzzz,
SilverDream

little_tigi
02.06.04, 22:53
Laut TÜV müssen die Matten so fest sein, dass sie bei nem Unfall net verrutschen können. Das heißt: schrauben, nieten, o.ä.

Meine Freundin hat damals Stress mit dem TÜV bekommen, obwohl sie extra Matten fürn Kadett hatte. Also - Augen auf... :wink: