PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewinde läasst sich nicht mehr verstellen..need help



fate_md
29.05.04, 00:41
also vorweg: es geht um nen astra f gsi, kw gewinde, müsste ja unterm strich genauso funktionieren wie beim corsa. porb is folgendes: wollten den noch etwas tiefer schrauben, die kontermutter ging auch (relativ) leicht, aber beim federteller sind wir verzweifelt. eine seite konnten wir mit hängen und würgen runterschrauben, andere seite ging nach 3mm gar nix mehr. selbst mit rohr als verlängerung war da nix zu wollen. war auch alles mit gewindeöl eigesprüht, also daran lags net. jetzt is die karre links nen cm tiefer als rechts. habt ihr ne idee was man da machen kann?? zum winter wurde er erst hochgeschraubt, also da gings noch alles, aber jetzt is schluß im bus, und wir wissen net warum.

VeNoM
29.05.04, 10:54
das ist bestimmt noch kein Edelstahl wenide oder ? solltet mal erst gescheit sauber machen das bringt wahre wunder ;) nehmt dazu ne messingbürste ne kleine ist zwar schwer ranzukommen aber es hilft den rest kann man mit abissl verdünnung und nen lappen wegwischen danach versuchts nochmal !

fate_md
29.05.04, 15:05
es sah eigentlich net grossartig verdreckt aus...naja, werden das mal probieren mit ner kleinen drahtbürste

VeNoM
29.05.04, 15:10
da braucht nur ein kleines Körnchen drinsein nund schon gehts schwer wie sau !

SilverDream
29.05.04, 15:29
Hört sich nicht gut an......

Genau das ist mir auch mal passiert beim Corsa. Eine Seite ging super, doch dann die andere Seite: komplett festgedreht, nix mehr zu machen. Bin dann zur Werkstatt gefahren und habe die Verstellmutter erneuern lassen. Die alte war total im Eimer. Kann passieren wenn man dran dreht und das Gewinde nicht ganz sauber ist.

Gewindefahrwerke sind soooo toll, aber au weia wenn sowas passiert. Dann wünscht man, man hätte ne feste Tieferlegung gehabt....... :evil:

Du solltest mal damit rechnen, dass du auch die Verstellmutter tauschen musst. Sonst haste am ganze Gewindefahrwerk nix mehr......

Greetzzzz,
SilverDream

fate_md
29.05.04, 15:33
könnt ja jetztz fies sagen mir isses egal..is ja net mein auto sondern das vom kumpel, aber wär halt schon gut wenn wir das OHNE ausbau hinkriegen könnten

SilverDream
29.05.04, 15:45
naja, dann viel Erfolg! Ich glaube net, dass man das ohne Ausbau hinkriegt......

greeetzzzzzz,
SilverDream