PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marderplage



bastie444
29.05.04, 09:42
Hi

Ich weiß, sowas gehort nicht wirklich hierher aber ich bin grad schier am verzweifeln...... Jedes mal wenn ich bei meiner Freundin bin und es mal über Nacht "nicht" Regnet und vorallem wenn ich mein Corsa frisch gewaschen hab treibt son Verschissener Marder sein unwesen....
Das ganze Dach inc. Windschutzscheibe und Motorhaube voll vertapt, Antenne angefressen und der clou: wo ich letzte woche mein Reifen wechseln musste war vorne rechts die Bremmsleitung angefressen......
Ich hab jetzt echt die schnautze voll von dem Mistfieh..... Die seiten und der Frisch Lackierte Heckspoiler haber schon ziemlich viele Kratzer weil das Mistfieh da immer hochspringt.........

jetzt meine Frage: Was gibt es für "effective" methoden um des Mistfieh loszuwerden. Ich dachte da an son elektroschockgerät, wo der Marder immer eine auf den Sack bekommt, wenn er auf am Auto rumspatziert. Oder hat von euch einer schon erfahrungen gemacht mit so nem fall...
Das Fieh muß dem Auto weichen " TOT ODER LEBENDIG"

F!r3
29.05.04, 10:10
also töten darfste den schon ma net...die stehn unter naturschutz ;-)
ansonsten, wir könnten ja einfach mal ne Sammlung aufstellen mit Dingen, die helfen SOLLEN...
also wenn wir weg sind, dann packen wir dort auch immer Maschendrahtzaun unters Auto - hilft anscheinend immer ganz gut...das Vieh dort traut sich da wohl net rauf oder so...ansonsten die Schweller und Front mit Holzlatten "verkleidet"...wer weiss ;-)

Dann gibt es ja viele "Sirenen" im Zubehör - die machen ständig irgendeinen ziemlich hochfrequenten Ton...

Hundehaare im Motorraum sollen angeblich auch helfen...
Da gibbet glaub ich auch "Hunde-Spray" - glaub ich zumindest ;-)

hmm...da gibbet bestimmt noch das ein oder andere...

mouth
29.05.04, 11:27
ich hab nen beutel mit hundehaaren im motorraum!

und bei mir war schon lange kein marder mehr :D

TBX
29.05.04, 12:23
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15576
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15924
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11976

:roll:

bastie444
29.05.04, 13:15
Ops..... Hab da leider ned so genau gesucht vor lauter aufregung mit den Scheiß Viehern.........
Aber ne wirklich effektive methode weiß da auch keiner..... :?

Fasemann
29.05.04, 15:05
heizölgetränkter lappen in ner offenen wanne hilft eigentlich..und alle paar wochen wieder nen schuss frisches diesel oder heizöl dazu ....

fate_md
29.05.04, 15:22
jo, petroleum oder benzin o.ä. wie fasemann schon sagte, die viecher haben ne sehr empfindliche nase! dann haste sicher ruhe, das mit dem maschendraht hilft auch, da sich sich ungern auf wackligen untergründen bewegen, aber das mit dem lappen is wohl einfacher..einen vorn einen hinten unters auto, ruhe is.

wp_angel
29.05.04, 15:46
Mein altbewährter Tipp:

Lege ein rohes Ei unter Nachbars Auto.
Dann mag er Nachbars Auto lieber als Dein Auto und beschäftigte sich damit.

Ich habe leider so nen Experten unter Dach wohnen.
Der läßt sich gar nicht verjagen.
Hatte da schon Radio laufen, Hundehaare verteilt, ein Bewegungsmelder der ganz laut piept (danke 10x in der Nacht von aufgewacht), Ultraschallgerät (meine Wellensittiche hats in den Wahnsinn getrieben),...

Aber: auffem Dachboden isser mir lieber als im Auto.
Vor allem da sich meine Garage nicht mehr öffnen/schließen lässt.

LGs
Chrissie

Steph
01.06.04, 23:19
los wirste die scheiß viecher nich,(hab auch einen unterm dach und frag ma unsere autos) aber was meistens hilft (zumindestens dem motorraum) is sonen waben draht den de unter strom setzt.
und guck obde irgendwo pissspuren im motorraum hast und beseitige die

gut glück

RydeOrDie
01.06.04, 23:40
also ich hab mit so einem Drecksding noch nix gehabt, aber dass die ne empfindliche Nase haben is doch schon mal was!

Maschendrahtzaun am Unter boden befestigen
Das Auto mit irgendnem Spray ansprühen

Oder über das Auto nachts ne Schutzfolie legen
Oder 17" Felgen, sehr tieferlegen und Spoiler bis zum Anschlag

viel glück

Pötti
01.06.04, 23:40
Lege ein rohes Ei unter Nachbars Auto.
Dann mag er Nachbars Auto lieber als Dein Auto und beschäftigte sich damit.

sorry fürs offtopic aber das ist zu geil :lol: :lol: :lol:

Phirax
10.06.04, 11:12
wir haben auch einen marder in der gegend. ich sprühe dann paar mal die woche ein aufdringliches deodorant von meiner schwester *g* in den motorraum. dann kommt er nicht und lässt das auto in frieden.

Corsario95
10.06.04, 11:32
IN DIE STADT ZIEHEN :-) !

Zero
10.06.04, 11:36
IN DIE STADT ZIEHEN :-) !

ich wohne auch mehr oder minder mitten in der stadt und wenn ich mich nachts um 11 mal rausstell und bleib da für ne 15 stunde stell stehen seh ich mindestens 3 marder laufen... die rennen von einer karre in die andere! meine mögen die nicht so weil bei mir der kurbelwellensimmerring etwas sifft und das ganze ding nach öl stinkt :P und wen sich doch mal einer verirrt und in meinen motoraum reinrauscht geht kurz der voralarm los und wird von der sirene aus dem motorraum geblasen :P

CorsaHirsch
10.06.04, 16:56
wir haben auch einen marder in der gegend. ich sprühe dann paar mal die woche ein aufdringliches deodorant von meiner schwester *g* in den motorraum. dann kommt er nicht und lässt das auto in frieden.

Zu geil was ihr hier so schreibt Leute :lol: :lol: :lol: !!!
Scheiß auf die Viehcher und den Tierschutz, pack den Knicker aus und du wirst sehen wie schnell die laufen können!!! Muss man ja nicht so machen, dass jeder sieht wie das Scheiß wegballerst :)

Ich weiß nicht, solche lustigen Threads sind echt zu selten in diesem Forum!!!!

Zero
10.06.04, 20:13
wir haben auch einen marder in der gegend. ich sprühe dann paar mal die woche ein aufdringliches deodorant von meiner schwester *g* in den motorraum. dann kommt er nicht und lässt das auto in frieden.

Zu geil was ihr hier so schreibt Leute :lol: :lol: :lol: !!!
Scheiß auf die Viehcher und den Tierschutz, pack den Knicker aus und du wirst sehen wie schnell die laufen können!!! Muss man ja nicht so machen, dass jeder sieht wie das Scheiß wegballerst :)

Ich weiß nicht, solche lustigen Threads sind echt zu selten in diesem Forum!!!!

nebenbei gibt es vom örtlichen tierheim sicher auch jemanden der marderfallen aufstellt... besonders dann wenn die auf dachböden oder ähnlichem wohnen... ne rattenfalle könnte ähnliches bewältigen!

Stroker
11.06.04, 18:43
Tach zusammen!

Fallen darfst net aufstellen, des darf meines wissens nur ein Jäger oder einer vom Forstamt und das auch nur in ner Gewissen Zeit.

Im Tierheim lachens dich aus wennst mit dem Problem auftauchst, weil Marder sind Wildtiere, hat man mir jedenfalls da gesagt.

Töten darf man die viecher net weil die wie weiter oben richtig angemerkt unter naturschutz stehen, wie fast alle Wildtiere die schäden verursachen.

Hab mich mit meinem Nachbarn mal unterhalten, der is Jäger, der meint das wirkungsvollste is son feinmaschiges Drahtgitter unterm Auto. Wenn der da drauf steigt wackelt des und das schreckt den ab, war aber glaub ich auch schon mal hier gestanden.

Hundehaare, Katzenhaare oder Menschenhaare und weitere solcher "Hausmittelchen" interessieren diese Mistviecher leider auch nur sehr wenig, vor allem müssten die dann ja immer "frisch" sein.

Diese Sprays die´s für teuer geld zu kaufen gibt taugen auch nichts, haben bei nem Bekannten ne halbe Flasche aufs Auto gesprüht und der Marder hat sich weiter fröhlich drauf getummelt zu letzt warens sogar zwei die auf dem dach sich in den Haaren hatten. im Test hatten wir 3 Verschiedene Mardersprays die alle nix geholfen haben obwohl 100%Marderschutz versprochen wurde!

Die ach so teuren Marderschutzanlagen helfen auch nur bedingt, hab immer wieder von Fällen gehört wo er sich trotzdem auf dem auto rumgetrieben hat, halt nich unter der haube.
Bei nem Bekannten von mir hat er sogar ein Kabel von der Marderschutzanlage abgefressen.

100%igen Schutz bietet aber meiner meinung nach nur ne "einbruchsichere" Garage

So, mehr fällt mir im moment auch nich ein...

Stroker
11.06.04, 18:46
Ach ja, wenn jemand in Miete wohnt kann er evtl. den Hauseigentümer dafür sorgen lassen, das "Ungeziefer" entfernt wird, hab ich mal irgendwo gelesen...

Greez

Phirax
11.06.04, 20:13
Ach ja, wenn jemand in Miete wohnt kann er evtl. den Hauseigentümer dafür sorgen lassen, das "Ungeziefer" entfernt wird, hab ich mal irgendwo gelesen...

Greez

das problem nur ist, dass marder offiziell nicht als ungeziefer gehandet werden.

Stroker
11.06.04, 21:57
Dacht ich hab dass mal irgendwo gelesen, vielleicht hat der Hausherr das ja auf Kulanz gemacht... :)

Anonymous
18.06.04, 09:52
Bei meiner Nachbarin treibt der Mader auch sein Unwesen. Wir haben ihr so ein "Gatter" gebaut also 4 Holzleisten und in der Mitte ein Draht und das dann unters Auto gelegt. Seit dem hat sich der Mader nicht mehr an dem Auto zu schaffen gemacht. Aber ob das 100%ig bei jedem wirkt, weiß ich auch nicht, aber ausprobieren kostet ja nix.

Mein Corsa steht jedenfalls in der Garage :lol:

Wollimen
18.06.04, 10:21
Servus

ich denke ein Patentrezept gegen Marder gibt es nicht. Alle aufgeführte Methoden können funktionieren, müssen aber nicht.
Allerdings habe ich gehört das einige Landwirte folgendermaßen Ihren Fuhrpark vor Marderattacken schützen, sie verteilen einfach ein bischen URIN im Motorraum. Soll ganz gut funktionieren. Jetzt muss natürlich jeder selbst entscheiden ob er in Seinen Motorraum schifft, aber Versuch macht ja bekannlich kluch.

fisch24
18.06.04, 10:56
@Wollimen
Gibt es tatsächlich so verpeilte Typen die über ihren Motor pissen und wenn ja wieso machen das gerade Landwirte??

ch_wagner
07.06.06, 16:26
*2jahrealtenThreadrauskram*

Bin auch schon seit Monaten am verzweifeln, mit den schei* Mardern.
Bei mir geht aber keiner unter's Auto. Das Fieh bevorzugt Haube,Dach und Scheiben.Überall sind mittlerweile Kratzer drin, vom Dreck ganz zu schweigen.

Werd jetzt mal n Maschendraht kaufen und hoffen, dass es besser wird.
Reicht es den Draht auf n Boden zu legen oder muss der erhöht sein?

Opelracer
07.06.06, 19:28
W*****einlich sollte das Gitter schon angehoben sein damit es wackeln kann...

Ich habe die Tage bei mir in der Straße einen fast überfahren, war etwas zu langsam.
Aber sonst gibt es schon noch einige Möglichkeiten, mehr oder weniger brutal. ;)

Aber in Motorraum pissen ist zu geil :D :D :D

lord-chrysel
07.06.06, 19:52
ja ja der gute alter marder die dreck***...

scheiß auf naturschutz...
wenn ich wiedermal ein bei mir hab...hol ich den maschendraht wieder raus und mein guten alten trafo...und ab unters auto...
lets fetz...löl

Sandro1978
07.06.06, 20:16
Wir haben da unsere Variante .. :p .. verraten wird da

aber nix .. :D ..


Gruß Sandro

ch_wagner
07.06.06, 20:34
Wir haben da unsere Variante .. :p .. verraten wird da

aber nix .. :D ..



Lass mich raten, der Marder überlebt's nicht:D
Kannst mir ja ne PN schreiben!

stevie
07.06.06, 21:01
Wir haben da unsere Variante .. :p .. verraten wird da

aber nix .. :D ..


Gruß Sandro


ob er es überlebt oder nicht ist doch sch**s egal
ich wollte ihn mal mit einen vergifteten ei locken aber hatt auch net funktioniert :-(
hab mir so ein billig marderschreck vom konrad rein gemacht hab seitdem keine großen probleme gehabt. bei mir hatt er auch immer aufs auto gekakkt wenn er bei der freundin steht und ist von vorn bis hinten umherr wie ein irrer.

Crush
08.06.06, 00:11
schweiß gerät dran anschliesen*G*

wenn er drauf tippt ist er klasse festgepunktet *G* (naja wenn der lack nicht wäre) sorry hatte heute schweiß kurs... bin bisel schweiß fanatisch geworden.....

ähm ich würd auch sagen alles mal ausprobieren...
und naja die viecher wissen nit das sie unter naturschutz stehen falls sich einer beschwert sagste den mader hats nicht gestört oder so...

geht das eigentlich so einfach karre unter strom se tzen ?? bzw karosse???

raver baby
08.06.06, 00:28
nee denke kaum das man das darf! wäre auhc zu gefährlich... für andere tiere, menschen. obwohl die idee selber shcon geil is ;)

hab bis jetzt von so einem vieh nichts gesehen oder so *puh*

XFA
08.06.06, 00:35
Wie schon gesagt wurde dieser ganze voodo von wegen hundehaare und son schei.. funktioniert mal grad garnet!

Das beste ist besagtes drahtgitter, oder um zu verhindern das er die zundkabel anknabbert, was ja das häufugste problem ist, einfach lehrrohr drummachen, da haben die keinen bock dran rum zu knabbern ;)

ch_wagner
08.06.06, 01:05
hab bis jetzt von so einem vieh nichts gesehen oder so *puh*

Sei froh! Ich hab ja nix gegen die Tierchen, können ja gern rumlaufen, aber nicht meinen Lack verkratzen. Zumal die bei uns nur auf Coupé's hocken.
Bei mir is noch nie einer in den Motorraum rein und beim Nachbar mitm TT auch noch nicht, da hocken se nur auf'm Auto.

Als ich noch meinen A Corsa hatte is das Vieh mal auf die Scheibe gesprungen, als ich noch nicht mal aus'm Auto ausgestiegen war.:mad:
und hat mich dreckig angegrinst:cool:

Ich muss da was unternehmen...

lord-chrysel
08.06.06, 11:28
geht es eigntlich wenn ma des drahrgitter irgendwie an pluspol häng und wenn er dann so aufn gitter rumschleicht und kommt dann an masse....*bruzel*....löl...

blackscorpion
08.06.06, 11:33
geht es eigntlich wenn ma des drahrgitter irgendwie an pluspol häng und wenn er dann so aufn gitter rumschleicht und kommt dann an masse....*bruzel*....löl...

löl des ist ja mal anders geil!! Da gibt es doch so schöne Geräte für den Weidezaun :D

VeNoM
08.06.06, 11:46
also mein Bruder hatte bei seinem Kadett auch alles ausprobiert,

diese Sirenen mit dem Ton --> MÜLL hilft nix
Hundehaare --> MÜLL hat ebenfalls rein garnichts gebracht
Gitter unters Auto --> MÜLL weil die trotzdem irgendwo nen Schlupfwinkel finden wo sie reinkriechen können, die Dinger können sich unglaublich schlank machen :)
Sprays --> MÜLL hatte auch garnichts gebracht


das einzigste was ihm geholfen hat war über die Kabel diese Schützer drüber zu stecken wo aussehen wie so ein geriffelter Plastikschlauch (ka wie man die dinger nennt gibt es in jedem Baumarkt) der Marder hatte lediglich an dem ding rumgeknabbert und das ars dann auch schon niemehr war ein Kabel selbst angeknabbert allerdings bei Bremsleitungen schlecht zu verbauen und um die Antenne rum sieht es abissl kacke aus :D

Wegen den Pfoten aufm Auto die haben wir bei uns auch hier allerdings von ner Katze und nie erwisch ich das Ding :(

Opelracer
09.06.06, 11:03
Der Marder muss gemerkt haben das ich was gegen ihn habe :). Heute Nacht hat er das ganze Auto verdreckt und mir noch auf den Antennenfuß geschissen.
Was meint ihr was passiert wenn man Widerstandsdrähte unter den Motorraum spannt und diese durch Lichtschrankenkontakt schnell zum glühen bringt? :D

Red_Devil
09.06.06, 11:22
Seit wir einen Hunde haben sind die Marder bei uns weg, also bringen tut Hundehaar schon was :D

@ch_wagner
Deck doch dein Auto abends ab... so eine komisches Winterkondom drüber und fertig.

Cypher2Kill
09.06.06, 12:08
Leg dir einfach mal einen sog. "Marderschrecck" zu. Kostet nicht die Welt.
Wird einfach im Motorraum plaziert und gibt in Interwallen ziemlich hohe Töne ab. Die hört man zwar selber aber ich persönlich finds keineswegs störend.

VeNoM
09.06.06, 15:10
Seit wir einen Hunde haben sind die Marder bei uns weg, also bringen tut Hundehaar schon was :D

@ch_wagner
Deck doch dein Auto abends ab... so eine komisches Winterkondom drüber und fertig.

du hast auch nen ganzen Hund und net nur lumpige Haare :)

stevie
10.06.06, 08:58
bei uns ist erst ein bericht in der zeitung gestanden
je enger es im motorraum hergeht desto lieber mögen es die marder.
und sie haben noch geschrieben am efektiefsten gegen marder im motor ist der wabenzaun da er sich bewegt wenn er drauf steigt ist aber letztendlich auch keine dauerlösung da er sich irgendwann dran gewöhnt und traut drüberzugehn.
mfg stevie

BlueCorsaRollinOnChrome
10.06.06, 17:04
Ich möchte anmerken - insbesondere weil mein C auch betroffen ist:mad: - dass Problem ist, der Marder KLETTERT AUFS AUTO.... also Lösungen mit Gitter das er nicht in den Motorraum gelangt helfen mir und dem ErstSchreiber des Threads nicht.
Hab auch schon lauter Kratzer auf Spiegeln, A-Säule und Heckspoiler. Immer vorn links hoch, und hinter über Heckscheibe wieder runter. Mieses Scheissvieh!:mad:

Hugobo
11.10.07, 23:22
Könnte ich unters Auto auch einfach nen Gitter dranschweißen, das der keine öffnung mehr findet, anscheinend bringen Klosteien im Motorraum was.

Crush
11.10.07, 23:27
schweiß dein auto doch luftdicht ein......

du willst dir echt bleche unters auto schrauben ????

Hugobo
11.10.07, 23:30
schweiß dein auto doch luftdicht ein......

du willst dir echt bleche unters auto schrauben ????

hab das mal gehört, ist halt doof dieses Jahr war der 3 mal am Kühlerschlauch.

Corex
12.10.07, 00:36
.... lieber gelöscht der arme marder :D

Stev'sTigra
12.10.07, 08:20
Hab selbstgebastelte Stromplatten bei nem Kumpel mal gesehen mit 12 Volt und 60 Amphere, allerdings musste er hier und da dann die sauerei wegmachen.

Den Draht unterm Zaun hat er auch, allerdings mit Strom :D

horny
19.10.07, 16:36
ich hab nen beutel mit hundehaaren im motorraum!

und bei mir war schon lange kein marder mehr :D

Das haben meine Eltern bei ihrem Wohnmobil auch gemacht weil der den ganzen Winter rum steht und seit die Tüte mit den Haaren drinne ist war kein Marder mehr da.