PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischerabdeckung für Einarmwischer.



balzmatthias
29.05.04, 12:56
Hallo Leute.

Habe heute meine Wischerabdeckung bekommen, also die linke vom rechtslenker Corsa. So nun ist es ja so das wenn ich links und rechts montier das da ein spalt dazwischen ist. Was kann ich denn in den Ziwschenraum machen das es gut aussehen tut und auch noch dicht wird. Habt ihr vielleicht ein paar anregungen für mich, evt. mit foto...

Vielen Dank

smoor
29.05.04, 13:45
Säge einfach das Stück was dir fehlt aus der alten Abdeckung raus und setze es in den Spalt ein

F!r3
29.05.04, 13:46
das wohl beste wäre, wenn Du aus deiner alten Abdeckung ein Stück heraussägst! Am besten gleich das Stück mit dem originalen Loch drin, dann hast Du das auch schon drin und brauchst keins mehr machen! Ausserdem hast Du einigermaßen das Muster übernommen - ist einfach die beste Lösung!


grummel grummel...es kann sich nur um Sekunden handeln ;-)

balzmatthias
29.05.04, 14:11
meinst du wenn ich das loch aus der Original abdeckung links ausschneide das es dann genau passt so das die abstände oben und unten schön gleich sind ??

Habe den Wischerarm von Bonrath drin.

Hat jemand ein bild

SilverDream
29.05.04, 15:55
Hi,

bei mir ist ein Stück schwarzer Kunststoff dazwischen montiert. Einige hier im Forum haben ein Alustreifen montiert, aber ich persönlich finde das nicht gut aussehen, weil die Abdeckung ja schwarz ist.

Die englische Wischerabdeckung ist aber die ultimative Lösung, die beiden Löchern der Originalwischern für immer los zu werden :D
Besser ein bisschen Zeit investieren in Anpassungsarbeiten, als mit 2 Stöpfen durch die Gegend zu cruisen!

Greetzzzz,
SilverDream

balzmatthias
29.05.04, 16:18
kannst du mir ein bild schicken wie das bei dir aussehen tut... hast du den Kunststoff auch gebogen und angepasßt.

Ich weiß nicht wie ich das machen soll

SilverDream
29.05.04, 19:01
Hi,

ich werde dir ein paar Bilder per E-mail zuschicken. Der Kunststoff ist mit den beiden Löchern der Abdeckungen verschraubt. Ich habe das übrigens in einer Tuningwerkstatt machen lassen, damit ich auch sicher bin, dass es richtig wasserdicht ist und mir kein Wasser im Pollenfilter laufen kann.

Greetzzzz,
SilverDream

balzmatthias
30.05.04, 13:04
sag mal könntest du mir vielleicht ein foto von dem Platikteil schicken wie das ausseiht.??

Nur wenn es geht.

Danke

SilverDream
30.05.04, 13:39
Hi,

würde dir gerne ein Bild des Teils schicken, habe nur kein Bock alles auszubauen.

Kann nicht all zu schwierig sein, so etwas zu basteln. Das Teil soll auf jeden Fall so gewölbt sein wie die Abdeckung auch, damit es auch passt. Dann musste nur noch drauf achten dass es breit genug ist und ausreichend abdichtet. Wenn du das selber nicht hinkriegst, würde ich es in der Werkstatt machen lassen. Dann weiss du, dass es richtig gemacht wurde.

Greetzzzz,
SilverDream

balzmatthias
30.05.04, 14:12
ja denke ih ja auhc.

vielleicht kann man ja auch hin gehen und aus ner alten einfach das stück auschneiden wo schon en loch für die Wischer drin is... oder ??

Also das mti dem abdichten ist ken thema habe den wischer ja schon drin und es ist dicht habe jetzt nur die Linke abdeckung schon für den REchtslenker bestellt und dei ist jetzt gekommen deswegen ??

Hat jemand noch eine tip

F!r3
30.05.04, 14:36
alda schwede! Ich schon ganz zum Anfang gesagt, dass Du einfach die alte Blende zerschneiden sollst!! Damit Du das Loch hast!! Man man man, sooo schwer ist das nun auch nicht, ich mein...willst Du da erst noch n Film von drehen oder wie?! Gucks Dir einfach an, bau es zusammen, notfalls einfach mal selbstständig denken und falls dann immernoch irgendwas nicht klappt, dann frag hier! Aber Du brauchst nicht 2 Wochen vorher (Ironie!!) erst alle möglichen Probleme, die vielleicht ganz eventuell, auftreten könnten, erörtern!!
Klar soweit?
:roll:

balzmatthias
30.05.04, 14:53
sorry wollte niemand auf den schlips tretten ...

MAN O MAN

F!r3
30.05.04, 15:22
nene, Du hast mich damit ja nich angefeindet oder so...genauso wenig wie ich das tun wollte...
nur, gucks Dir halt einfach direkt vor Ort an, dann erledigen sich die meisten Fragen schon von selbst...die Werkstatt würde auch nichts anderes machen ;-)

balzmatthias
30.05.04, 15:43
ja aber ich weiß das es mit dem original abdeckung und mit dem Original loch nicht kalppen wird....

balzmatthias
13.06.04, 17:33
sorry das ich das nochmal hoch hole.

Aber kann mir nicht noch jemand nen tip geben das mit dem Platik in de rmitte anpassen hat nicht so geklappt... Ich hoffe es hat jemand noch eine tip für mich

Nash2001
13.06.04, 19:41
Hi, ich suche auch noch so eine englische Wischerabdeckung aber die Jungs bei Opel wollen mir das nicht mehr bestellen :(

Weiss jemand Rat wie man da noch dran kommen könnte??

MfG

SilverDream
15.06.04, 19:29
Yo,

also ich verstehe nicht, wieso die das nicht bestellen können. Die Opelteile werden ja alle in Deutschland hergestellt!! Vielleicht sind die ja einfach zu faul, sich ein bisschen Mühe zu machen, das für dich zu bestellen. Ich habe die Abdeckung ohne Probs bestellen können. Also wenn der ´Freundliche´ dir da nicht weiterhelfen kann, kannst du ja versuchen, es hier im Forum bei jemandem zu bekommen. Ich denke aber, dass die Chancen da gering sind, da ja viele die Abdeckung suchen. Keiner wird die so leicht hergeben, es sei denn du triffst einen, der seine Karre schlachten möchte und zufällig die Abdeckung loswerden möchte.

Würde viel einfacher sein, bei mehreren Opelhändlern zu versuchen. Einer muss dir die ja besorgen können. Viel Erfolg!

Greeetzzzzz,
SilverDream

Shaft
15.06.04, 20:53
Yo,

also ich verstehe nicht, wieso die das nicht bestellen können. Die Opelteile werden ja alle in Deutschland hergestellt!! Vielleicht sind die ja einfach zu faul, sich ein bisschen Mühe zu machen, das für dich zu bestellen. Ich habe die Abdeckung ohne Probs bestellen können.

Nicht jeder Händler darf diese Teile bestellen. Ich hab hier 4 Händler, und nur einer darf die bestellen.

@Nash2001, einfach mal die nächsten Händler anrufen, einer wirds bestellen dürfen.