PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe für Stoßstange/Radläufe



Olli80
29.05.04, 13:11
Hallo Leute!

Ich hab für nen schnäppschen Preis ne komplette GSI Stoßstange geschossen und hab nun ein kleines Problem!
Das Teil ist in Schwarz lackiert (selber Lack wie mein Corsa), aber komplett. Da aber meine Radläufe nicht lackiert sind und mir das auch sehr gut gefällt, dieser Schwarz-Grau kontrast wollte ich mal fragen, ob jemand ne Farbnummer hat die ziemlich an das "Stoßstangen-Grau" ran kommt, dann würde ich mir den oberen Teil passend zu den Radläufen farblich absetzen. Mein Zubehörhändler hat leider keine Farbkarte mehr zum vergleichen.
Von diesem Stoßstangen Pflege-Schwarz-Lack und was es da so alles gibt halte ich net viel.

Danke für Ideen oder Vorschläge.

mfg Olli

Jan294
29.05.04, 14:44
Da würd ich dir eher empfehlen, den Kunststoffstreifen an der Heckstoßstange auch zu lackieren und nur die Radlaufleisten unlackiert zu lassen! Weil wenn du das jetzt vorne grau lackierst, dann glänzt es ja trotzdem und der Rest nich, sieht garantiert nich gut aus!

fate_md
29.05.04, 15:27
abgesehen davon bleichen die kunststoffe immer weiter aus, also wenn die farbe jetzt passt, muss das in nem halben jahr schon nicht mehr so sein. also entweder du lässt es so wie es jetzt is, oder lackst die radblenden doch noch, sieht doch auch schick aus wenns sauber gemacht wurde.

Waldbrand
29.05.04, 16:50
vielleicht kannst ja Radläufe und Stoßstangenkante in Silber lackiern, dann hast Kontrast.

SilverDream
29.05.04, 20:14
Das würde mich auch mal interessieren. Ich würde auch gerne umsteigen auf die good old GSI-front. Habe das gleiche Problem: Radläufe sind grau, möchte ich aber so lassen wegen dem schönen Kontrast zum Silberlack.

Die einzige Möglichkeit das so hinzukriegen, dass es anschliesst, wäre den oberen grauen Kunststoffteil der normalen Frontstossstange an der GSI-Front zu schweissen. Dann ist es optisch 1A, vorausgesetzt, es wird richtig gemacht. Dann kann man sogar den Vauxhallgrill gleich mit einbauen :wink:

Ist eine Wahnsinnsidee, ich weiss, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg! :D

Adios,
SilverDream

Zero
30.05.04, 14:05
ihr seid ja verrückt dann lasst das lieber richtig mach also die plastik dinger eine farbe lacken und dann halt zb die gsi oben und unten in wagenfarbe... aber nicht ne gsi zersägen!

SilverDream
30.05.04, 14:43
keine Panik Zero. War ja nur ein Vorschlag, wenn man das unbedingt so haben möchte. Jemand der damit keine Erfahrungen hat, wird sich da sowieso nicht dran geben.

Ich denke aber, es würde nicht schlecht aussehen, vor allem wenn dann auch noch der Vauxhall-Grill eingebaut wäre. :)

C Ya,
SilverDream

VeNoM
30.05.04, 14:52
wie wäre es wenn ihreinfach eure Radläufe Lackieren lasst in der gleichen farbe wie sie jetzt sind und dazu das selbe mit der Stosststange hinten (oberenteil halt) und bei der GSI Front auch das obere teil, dann habt ihr 1. den "schönen" farbkontrast von den Radläufen zum normalen lack wie es euch halt gefällt und das passt noch dazu zur Front. Dazu kommt noch die bleichen nichtmehr aus und die dämliche Struktur ist auch weg ! ;)

SilverDream
30.05.04, 14:55
Das ist genau der Punkt Venom: mir gefallen die Radläufe so wie se jetzt sind, mit Struktur und allem, so wie es Opel geschaffen hat :lol:
Ausserdem würde das mal wieder was sein, was vielleicht noch keiner gemacht hat und wäre wieder mal eine Herausforderung so etwas zu basteln.


Gegen dem Ausbleichen verwende ich Kunststoffwax und finde es kein Problem das einmal im Monat gründlich zu machen.

Greetzzz,
SilverDream

Zero
30.05.04, 14:58
wenn du die normal lackieren lässt ohne füllern usw dann haste die struktur nach wie vor drin....

SilverDream
30.05.04, 15:09
Wenn ich eine GSI-Front verbaue, würde ich trotzdem gerne den Vauxhall-Grill mit übernehmen, und die passt nur in Kombination mit dem oberen teil der normalen Frontschürze. Dann kann man ja gleich den ganzen Teil dran machen, statt an der GSI-Front zu sägen wegen der Anpassungen die man dann machen müsste, um den Grill vernünftig rein zu kriegen.

Wenn das alles richtig gemacht wird, ist das alles kein Drama.

Adios,
SilverDream

Zero
30.05.04, 15:19
dann pass doch lieber den vauxhallgrill an! gibt glaub ich sogar einen für die gsi front!

Black_Elwis
30.05.04, 16:29
Also nen speziellen Vauxhall Grill gibts für die nicht , da wird nur das Emblem getauscht das im Grill sitzt . Würd auch lieber den Grill anpassen das wird einfacher sein als die Teile da rauszuschnippeln . Wenn du dir sie neu holst ist sie eh höchstens grundiert , wenn überhaupt . Dann lässte den unteren Teil schön vom Lacker füllern und lackieren ect und der obere Teil soll der Lacker dann falls es nötig ist farblich an die Radläufe anpassen . Die Teile sind zwar grundiert haben aber auch noch die normale Struktur drin wie in den Radläufen , sind also nicht glatt . Die Grundierung ist zudem auch noch grau , war zumindestens bei den Gsi Wagenheberklappen so die ich mir geholt habe so .
Das abgesetzte sieht bei hellen Farben recht gut aus , hatte der Snoopy (?) hier im Forum auch mal so an nem atlantisblauen Corsa .

VeNoM
30.05.04, 17:51
jo lass doch dann ohne FÜller lackiern dann hasste die Struktur weiterhin und trotzdem bleicht es nicht aus, jedesmal das Färbungsgelumpe zu kaufen was zudem noch beknackt aussieht geht irgendwann ganz schön auf die Geldtasche und glaub mir irgendwann verlierst auch du die lust daran ;)

Evo-Corsa
30.05.04, 18:40
oder man nimmt strukturlack!!!

Olli80
31.05.04, 20:56
Danke für die Tips!
Aber alle lackieren kommt net in frage, da die hinteren geklebt sind (musste ich nach dem ziehen machen).
Eine möglichkeit gibt es, für die, die soetwas noch vorhaben! Eine neue nicht grundierte GSI-Stoßstange kaufen und dann nur eben den unteren Teil lackieren.
Das mit dem verblassen ist leider ein problem, aber ich halte es mittlerweile so, das ich vor Treffen nochmal mit Cockpitpflege von Armor-all über die Radläufe gehe, sieht bombig aus und hält mal wieder ne Woche.
Naja, mal nen Lacker aufsuchen und fragen was er so beisammen mischen kann!

mfg Olli

VeNoM
31.05.04, 22:30
wenn du zu nem richtigen lackierer gehts die lackieren dir die auch am Fahrzeug problemlos mussten se bei meinen vorderen auch machen und sind top geworden !

Evo-Corsa
01.06.04, 16:40
mit struckturlack müstest du ja nur die vorn; den oberen teil; lackieren wird so grisselig wie der kunststoff unlackiert!!
bei fragen einfach PM
MfG
Martin