PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho ohne DZM auf Tach mit DZM umbauen!??



OCE100
29.05.04, 14:52
tach!

versuche gerade einen Tacho mit dzm einzubauen! Beleuchtung und alle anzeigen funktionieren problemlos...

bis auf den DZM!!! wie bekomme ich den zum laufen? fehlt da irgendeine Sicherung?? was könnte das sonst sein??

mfg :mrgreen:

balzmatthias
29.05.04, 14:59
Hallo.

Bin mir sicher aber ich glaube das dzm funzt net da du ja eine 1.0 lieter auto hast das heißt nur 3 Zylinder die DZM sind aber glaube ich auf 4 Zylinder ausgelegt. will mich aber nicht festlegen

OCE100
29.05.04, 15:03
es geht hierbei nicht um mein auto sondern um einen 1,2 l 4Zly. !

sorry hat ich vergessen!! :lol:

könnte natürlich auch sein das der DZM defekt ist !!??? dachte nämlich das es ohne probleme möglich ist!!!

Waldbrand
29.05.04, 16:52
Oder es fehlt das Grüne Kabel am Stecker...

fate_md
29.05.04, 17:46
abgesehen davon FUKTIONIERT ein dzm vom 4 pötter auch beim 3 zylinder, er zeigt aber falsche werte an

Achim
29.05.04, 17:53
richtig. und dann wirst du wahrscheinlich das grüne Kabel vom MST nachziehen müssen. Bau mal den Tacho aus und guck ob auf PIN 9 ein knall grünes Kabel liegt! Falls nicht dann bitte suche benutzen, weil es da schon mehrmals ausführlich erklärt worden ist, wie man das wo machen muss.

gruß adam