PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : remote ... ;(



Anonymous
30.05.04, 01:54
hi,

ich hab ein ganz doofes problem ;(

und zwar hab ich mein remote kabel am zündungsplus angeschlossen. wenn ich nur die zündung anhabe dann läuft die endstufe, aber sobald ich den motor anmache dann geht sie aus. ich habs nachgemessen, es kommt strom wenn die zündung an ist und auch wenn der motor an ist. ich wiess nicht weiter ;( bitte helft mir

sonic2909
30.05.04, 10:26
Hi

hat dein Radio keinen remoteausgang? Ist oft auch dasselbe wie für die elektrische Antenne. Wenn nicht dann kannst du auch vom Zigarettenanzünder weggehen.

greetz Sonic2909

WDCdafbe
30.05.04, 23:24
ich würde auch zusehen das die remote leitung ein signal vom radio bekommt (also zum beispiel E-antenne) - wenn es an der zündung hängt oder am zigarettenanzüder läuft die endstufe sobald die zündung an ist unabhängig davon ob das radio läuft!!!!

MFG andy

TeenTigra
31.05.04, 00:24
Falls es das nicht hat einfach nen Schalter dazwischen!

Anonymous
31.05.04, 01:46
Also mein radio hat ein remoteausgang, kann eingang. war bei atu, der hat mir gesagt ich soll das remotekabel am blauen kabel von dem isostecker anschliessen, aber so funktioniert die endstufe gar nicht. also wie mach ich das am besten ? =)

sonic2909
31.05.04, 09:56
Hallo und Moin

also nochmal: bei deinem Radio hats hinten nen Stecker dran mit ganz vielen Kabeln... Mit 12V, Masse, evtl Lautsprecher, Dimmerleitung, etc und mit nem (meistens) blauen Kabel und das ist das Remotekabel. Wenn du das Kabel an die Steuerleitung die bei den Cinch-Kabeln mit dranhängt anschließt und die Steuerleitung an deine Endstufe am Remoteeingang anschließt sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht hat entweder das Radio oder die Endstufe ne Macke.
Falls das Radio ne Macke hat machs einfach so wie TeenTigra geschrieben hat und häng nen Schalter dazwischen

Ich geh jetzt mal davon aus das du die Endstufe richtig angeschlossen hast und das sie auch schon funktioniert hat.

Wenns net funzt meld dich einfach nochmal

Ach so...was steht denn in der Bedienungsanleitung von deinem Radio bzw von der Endstufe?

[Edit] mir fällt grad ein wenn du unbedingt mit nem Schalter arbeiten möchtest dann such dir ne Leitung mit Dauerplus sonst mußt du ständig die Zündung anlassen wenn du Radio hören willst

floker
31.05.04, 09:59
Hallo und Moin

also nochmal: bei deinem Radio hats hinten nen Stecker dran mit ganz vielen Kabeln... Mit 12V, Masse, evtl Lautsprecher, Dimmerleitung, etc und mit nem (meistens) blauen Kabel und das ist das Remotekabel. Wenn du das Kabel an die Steuerleitung die bei den Cinch-Kabeln mit dranhängt anschließt und die Steuerleitung an deine Endstufe am Remoteeingang anschließt sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht hat entweder das Radio oder die Endstufe ne Macke.
Falls das Radio ne Macke hat machs einfach so wie TeenTigra geschrieben hat und häng nen Schalter dazwischen

Ich geh jetzt mal davon aus das du die Endstufe richtig angeschlossen hast und das sie auch schon funktioniert hat.

Wenns net funzt meld dich einfach nochmal

Ach so...was steht denn in der Bedienungsanleitung von deinem Radio bzw von der Endstufe?

Solltest du Zündungsplus als Remote genommen haben, musst du bedenken, dass das während dem Motorstart unterbrochen wird.
Musst du mal gucken, Robert meinte in WS es gibt ne Klemme die permanent, auch während Motorstart, 12V liefert. Er meinte irgendwas von Klemme 15a oder so.

sonic2909
31.05.04, 10:03
Da war ich mit dem editieren wohl zu langsam.... :lol:

ja das meinte ich ich hab das mit den bezeichnungen nicht mehr so im Kopf und weiß auch net die ganzen Bezeichnungen beim Corsa C aber ich mein 15 is doch geschaltetes Plus und das geht nur wenn Zündung an ist. Als such dir irgendeine Klemme mit 30 oder du ziehst dir ein Kabel von vorne...aber bevor du das machst...versuch lieber das mit dem Remoteausgang

greetz Sonic2909

floker
31.05.04, 10:10
Da war ich mit dem editieren wohl zu langsam.... :lol:

ja das meinte ich ich hab das mit den bezeichnungen nicht mehr so im Kopf und weiß auch net die ganzen Bezeichnungen beim Corsa C aber ich mein 15 is doch geschaltetes Plus und das geht nur wenn Zündung an ist. Als such dir irgendeine Klemme mit 30 oder du ziehst dir ein Kabel von vorne...aber bevor du das machst...versuch lieber das mit dem Remoteausgang

greetz Sonic2909

nene, ich meine nicht Dauerplus, sondern einfach "permanentes Zündungsplus" :)
Das mit dem Schalter ist doch ne doofe Bastellösung, also würde mich nciht zufriedenstellen, immer erst den Schalter umzulegen.

Wenn dein Radio Cinch-Ausgänge hat, sollte es aber auch nen Remote-Ausgang haben!

TeenTigra
31.05.04, 10:19
Meine Kumpels haben fast alle die Schalter für ihre 2 Endstufe(oder 1.) etc falls die Frauen meckert das es weider zuviel Bass wäre so kann man sozusagen die Endstufe für die Woofer dazu an oder abschalten das hat nix mti Bastelnzutun sondern mit notwendig ;)

sonic2909
31.05.04, 10:20
Da war ich mit dem editieren wohl zu langsam.... :lol:

ja das meinte ich ich hab das mit den bezeichnungen nicht mehr so im Kopf und weiß auch net die ganzen Bezeichnungen beim Corsa C aber ich mein 15 is doch geschaltetes Plus und das geht nur wenn Zündung an ist. Als such dir irgendeine Klemme mit 30 oder du ziehst dir ein Kabel von vorne...aber bevor du das machst...versuch lieber das mit dem Remoteausgang

greetz Sonic2909

nene, ich meine nicht Dauerplus, sondern einfach "permanentes Zündungsplus" :)
Das mit dem Schalter ist doch ne doofe Bastellösung, also würde mich nciht zufriedenstellen, immer erst den Schalter umzulegen.

Wenn dein Radio Cinch-Ausgänge hat, sollte es aber auch nen Remote-Ausgang haben!

genau...find ich auch doof mit dem Schalter

wat meinst du mit permanentem Zündungsplus ?? was soll denn da dran hängen? mach mal bitte den Erklärbär weil ich steh grad voll auf der Leitung...is schon ne weile her bei mir. :mrgreen:

guenny
31.05.04, 15:30
Was hällst du davon, wenn du den Schaltplus über das Radio laufen lässt oder,wenn dein das nicht hat über die Zündung!Dahinter baust du dir dann noch nen schalter ein,so kannst du den Schalter immer auf on haben und wenn deine Freundin dazusteigt, stellst d ihn auf off und gut ist die Sache!
Was die Antwort mit dem Bastelkram angeht,das finde ich nicht,ich hab ein kompletten kleinen Schaltkasten in meinem Handschuhfach!Du musst sowieso Schalter haben,für die beleuchtungen(z.B. Unterbodenbeleuchtung,was viele haben(ich nicht!)haben!Dann kannst du dir da auch gleich einen für die Endstufen hinsetzten!
Kannst dir das ja mal überlegen

little_tigi
31.05.04, 19:52
Also das blaue Kabel vom ISO-Stecker is für die elektrische Antenne und net fürs Remote. Man kann diese Leitung aber trotzdem nehmen. Mach das Kabel an den Remoteausgang vom Radio, dazu is er ja da und wenn net, dann musst du dir was überlegen, wenns mit der el. Antenne net geht.

Nochma zu der Sache mit dem Schalter. Also soo doof find ich das garnet, weil ich das bei mir jetzt auch mach. Is in sofern sinnvoll, dass man den Bass auch mal abschalten kann, wenn man lange fährt und der einem schon auf en Keks geht oder man irgendwo steht und Radio hören will. Is die Batterie gleich leer, wenn man net aufpasst und so grad Schalter rum und gut ist.

Da ich so en kleiner Schalter-Fetischist bin :lol: :twisted: , bin ich da voll dafür. Mach ich im Corsa meiner Freundin auch noch!

Giftzwerg
31.05.04, 21:06
Meine Kumpels haben fast alle die Schalter für ihre 2 Endstufe(oder 1.) etc falls die Frauen meckert das es weider zuviel Bass wäre so kann man sozusagen die Endstufe für die Woofer dazu an oder abschalten das hat nix mti Bastelnzutun sondern mit notwendig ;)

sorry, aber so was selten blödes habe ich ja noch gar nicht gehört.
man kann den bass doch auch am radio runterfahren. gib deinen "kumpels" mal diesen kleinen tip.

little_tigi
31.05.04, 21:35
klar kann man den runterfahren, aber strom zieht er trotzdem noch.

TeenTigra
01.06.04, 08:27
Meine Kumpels haben fast alle die Schalter für ihre 2 Endstufe(oder 1.) etc falls die Frauen meckert das es weider zuviel Bass wäre so kann man sozusagen die Endstufe für die Woofer dazu an oder abschalten das hat nix mti Bastelnzutun sondern mit notwendig ;)

sorry, aber so was selten blödes habe ich ja noch gar nicht gehört.
man kann den bass doch auch am radio runterfahren. gib deinen "kumpels" mal diesen kleinen tip.

LoL klar wissen die das :lol: :lol: aber es geht wie gesagt nicht nur um die Freundinen. Ist ja auch ne nette Spielerei und spart wie gesagt etwas Strom wenn man mal wo parkt und bissel Musik hören will.

Also hat es 0,0 mit was blödem zutun sondern mit nem netten nutzvollem Gimmick also immer smoth bleiben :D

Anonymous
06.06.04, 20:11
soo hab das remote kabel nun am blauen angeschlossen. funktioniert auch wieder nur wenn die zündung an ist. wenn ich den motor anhabe dann ist sie aus. hab minus und plus anner batterie dran. irgendeiner ne idee ? ;(

Anonymous
09.06.04, 17:50
...

Anonymous
09.06.04, 19:27
hiiiiiiiiillllllllfeeeeeeeeee ;)

Anonymous
10.06.04, 13:47
keiner ne antwort ?

Anonymous
10.06.04, 13:48
kann das vielleicht anner lichtmaschine liegen ? weil die macht so komische geräusche, wie heuschrecken ..

plonke
10.06.04, 14:17
heuschrecken? Leg dir einfach 0,5² vonner batterrie innen innenraum, innen kleinen schalter, evtl. versteckt wenns keiner mitbekommen soll und gut is! Ansonsten musste ma dein Radio checken lassen!
kann doch nich sein, dass mit Zündung die Endstufe läuft und bei Motor nich! So nen "Shice" hab ich noch nie gehört...haste keinen Kumpel der das ma eben durchmessen kann was da phase is? ;)

Anonymous
18.06.04, 00:31
kann es vielleicht daran liegen das die lichtmaschine zuviel strom vonner batterie saugt wenn der motor an ist und somit die endstufe nichtmehr genug hat ? weil die iss glaub ich nichmehr ganz in ordnung die lima

fate_md
18.06.04, 01:52
öhm...die lichtmaschine "saugt" gar keinen strom, sondern liefert ihn an die batterie....also is das prob wohl n anderes

Anonymous
26.06.04, 01:14
hm scheisse, woran kann es denn dann liegen ? keiner ne antwort für mich ? =(

Anonymous
11.07.04, 23:58
?????

Anonymous
16.07.04, 02:24
boah leute :/ *verzweifel*

TeenTigra
16.07.04, 04:08
Man jetzt leg halt nen seperates Stromkabel mit einem Shcalter für die Endstufe und dann machste die halt manuell an steht ja alles schon oben!