PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so mein kleiner is schrott



Black-DraGon
31.05.04, 01:03
hi leute,
also ich hatte gestern aben einen unfall!!!
ich bin wegen einem besoffenen fußgänger einer frau in einem golf 4 reingefahren... der besoffene is ihr vors auto gelaufen, sie bremmst hart und ich hatte auf die parkenden autos geachtet das keiner aussteigt. als ich dann wieder nach vorne sehe steht sie und ich drauf... ich hatte genügend abstand ich war 40 kmh schnell und trotzdem sowas... ich bin am boden zerstört weil ich gerade letzten mon. tüv gemacht hab ich hab den kleinen letzte woche vom lacker geholt also im großen und ganzen war er fertig............ und jetzt sowas :´(
ich denke ich werde ihn wieder fertig machen, nur nach der ersten optischen analyse is die servo ia der kühler die lampen der obere träger die motorhaube...... naja ziemlich alles vorne.

und jetzt kommt ihr!!!

wenn einer lust hat mich zu unterstützen oder mehrere bin ich für jeden einzelnen dankbar! ich bräuchte mechaniker und leute die teile sehr günstig verkaufen weil zu allem leid auch mein zivil dienst vorbei is und ich keine geldquelle mehr hab... also jeder der helfen will kann sich bei mir melden.

ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe das das keinem sonst noch passiert weil das eines der schlimmsten gefühle ist wenn man sein liebsten materiellen gegenstand verliert.
liebe grüße
Werner

Falk
31.05.04, 09:34
Scheisse, viel Erfolg beim Wiederaufbau :(

Storchi
31.05.04, 11:56
oh man das is echt hart
du hast mein volles beileid
mir hat vorne irgendjemand ne delle reingefahren da war ich schon voll sauer und zugleich am boden zerstört, klar is nich mit deinem zu vergleichen trozdem is sowas scheisse.
www.storchis-tigra.de.vu

HypnoticSpecter
31.05.04, 12:49
kauf dir einfach nen tigra mit motorschaden für 900 und verkauf die teile wieder die du net brauchst,dann hast du am ende noch gewinn gemacht...

TeenTigra
31.05.04, 12:59
Zeig mir mal bitte nen Tigi mit Motorschaden für 900€ !!!

Die gehen doch alle für über 1500€ wech es seid en sie sind unfaller.

BlackTiggi
31.05.04, 13:12
Oh man, das ist echt hart! Hatte mit meinem Tigra auch schon einen Frontschaden. Da ist man echt total am Boden zerstört, wenn man seinen kleinen so zerknittert sieht! :cry: Hast mein Mitgefühl!!!!!!!!!

MFG Tom

HypnoticSpecter
31.05.04, 14:45
Zeig mir mal bitte nen Tigi mit Motorschaden für 900€ !!!

Die gehen doch alle für über 1500€ wech es seid en sie sind unfaller.

näheres per pn.is kein unfaller.hat heckflügel und doppelrohrauspuff.

Black-DraGon
31.05.04, 18:19
danke für euer mitgefühl leute.
ich bin gespannt was mich das alles kostet.

Der_Bachelor
31.05.04, 19:44
tja, augen auf im straßenverkehr!

Der Pero
31.05.04, 20:58
Oh man,da wartet man,bis der junge den lappen wieder und TÜV hat um sich zu treffen,ist mal eben zwei wochen weg,da fährt er den wagen zu klumm!
Das ist mal so richtig sch...!!!
Werd mich ma hier umhören,ob man dir helfen kann.
Kopf hoch!

Ti-Racer
31.05.04, 23:51
tja, augen auf im straßenverkehr!



boah man kannst du nicht einmal deine dummen kommentare für dich behalten ?



beileid

sonic69
01.06.04, 01:37
ich hätte noch nen tigra aber nicht für 900 euro ;-)

beileid ......mir ist neulich ne leitplanke innen tigra gesprungen .....

TeenTigra
01.06.04, 08:33
ich hätte noch nen tigra aber nicht für 900 euro ;-)

beileid ......mir ist neulich ne leitplanke innen tigra gesprungen .....

Diese Leitplanken werden auch immer agressiver!

Black-DraGon
01.06.04, 16:30
hi leute,
also das mit dem treffen geht auf jeden fall klar =) auch wenn sich das noch was verzögert =/
wenn der komentar vom bachelor was krass is hat er aber doch irgendwo recht =(
danke für eure zahlreichen angebote über pn weiter so.
ich komme aus gummersbach das is so 45km von köln weg.
das nur weil mich welche danach gefragt haben.

Der_Bachelor
01.06.04, 23:03
tja, augen auf im straßenverkehr!



boah man kannst du nicht einmal deine dummen kommentare für dich behalten ?



beileid

also mein kleiner, was ist daran ein dummer kommentar? wer ist schuld das er drauf fährt??? ER ALLEINE. wenn man aufmerksam und RICHTIG fährt passiert so etwas nicht. ganz einfach. tsss zudem ,,nicht einmal" nenne mir doch mal per pn alle meine ,,dummen" kommentare. das interessiert mich nun schon mal sehr!

das es schmerzt wenn die karre krumm ist kenne ich zu gut, hatte ich schon pft genug. aber was solls. thats life.

zudem ist meine persönliche meinung, das solche beileids threats für die füße sind! aber naja, das ja net das thema....

Black-DraGon
02.06.04, 00:24
leute immer locker bleiben sollte kein streit thread werden!
und ob sowas sinn hat oder nicht is ansichts sache!
wems nicht interessiert schreibt nix dazu und gut ist. es baut auf wenn man unterstützungs posts bekommt und sieht das andere mitfühlen bzw einen versuchen wieder aufzubauen!

Black-DraGon
26.06.04, 21:43
so frageeee =)
leute welche flüssigkeit im motor is rot und riecht so plastisch???
also als ich den unfall hatte kahmen ja alles mögliche an flüssigkeiten zum vorschein die sich nachher alle vermengt haben...
heute hab ich das auto ma wieder bewegt und jetzt kommt wieder ziemlich viel rote schmierige flüssigkeit irgendwo her so vom getriebe oder so... ich kann leider nicht unter den wagen kriechen um zu sehen woher das kommt... vielleicht habt ihr ja ne idee was so bei nem frontalschaden kaputt geht das diese rote pampe da schmiert... mir is ma die antriebswelle rausgesprungen da kahm ach son zeuch raus aber jetzt is das ja nich der fall und das zeuch kommt trotzdem irgendwo her...
plz help me
gruß Werner

tigra-sport
27.06.04, 02:25
so frageeee =)
leute welche flüssigkeit im motor is rot und riecht so plastisch???
also als ich den unfall hatte kahmen ja alles mögliche an flüssigkeiten zum vorschein die sich nachher alle vermengt haben...
heute hab ich das auto ma wieder bewegt und jetzt kommt wieder ziemlich viel rote schmierige flüssigkeit irgendwo her so vom getriebe oder so... ich kann leider nicht unter den wagen kriechen um zu sehen woher das kommt... vielleicht habt ihr ja ne idee was so bei nem frontalschaden kaputt geht das diese rote pampe da schmiert... mir is ma die antriebswelle rausgesprungen da kahm ach son zeuch raus aber jetzt is das ja nich der fall und das zeuch kommt trotzdem irgendwo her...
plz help me
gruß Werner

Kühlflüssigkeit!?

little_tigi
27.06.04, 10:32
Rosa Schmierflüssigkeit? Ich würde auf die Servo tippen, die hat auch die Farbe und der Ausgleichbehälter sitzt ja überm Getriebe. Vll. is der Schlauch der unten ran geht net ganz dicht oder so. Am besten mal den Flüssigleitsstand kontrollieren.

Kühlmittel könnte auch sein, aber die muss nicht unbedingt rosa sein - das is sie soweit ich weiß nur bei Motoren mit Alu-Köpfen (also Alu-Legierung). Wobei neuere Corsas/Tigras die auch schon drin hatten glaub ich.

crotiggi
27.06.04, 10:57
Hi,
die rote Flüssigkeit ist entweder das Servoöl oder das Getriebeöl. Musst mal schauen ob die Servoleitung (verläuft unterm Kühler) nicht vielleicht was abbekommen hat.


Gruss Antonio

BournOut
27.06.04, 11:14
rot müsste servo sein
rot is meist hydraulik öl

Franky1109
27.06.04, 12:03
Servoöl und Getriebeöl ist das selbe, zumindest beim Calibra.

Black-DraGon
27.06.04, 15:10
hi,
also ich hab den servo behälter ausgetauscht daran kanns nicht liegen was jetzt noch sein kann is das die schläuche oder die servo pumpe am arsch sind...
aber kann das getriebe bei einem frontal unfall auch schaden nehmen??? eher nich oder vorallem kann ich noch gut schalten und so... das is kein prob... scheiss unfall ey da kommt immer was neues zum vorschein =/

BournOut
27.06.04, 15:42
es kann ja trotzdem ein riss im getriebe sein so das dat öl ausleuft.
chek ma den getriebeöl stand

TeenTigra
27.06.04, 18:24
hi,
also ich hab den servo behälter ausgetauscht daran kanns nicht liegen was jetzt noch sein kann is das die schläuche oder die servo pumpe am A***** sind...
aber kann das getriebe bei einem frontal unfall auch schaden nehmen??? eher nich oder vorallem kann ich noch gut schalten und so... das is kein prob... scheiss unfall ey da kommt immer was neues zum vorschein =/

Warum denkst du kaufen die meisten nicht gerne Unfallwagen ? :roll:

BournOut
27.06.04, 18:28
n crash wagen wird auch nach ne raparatur nie wieder das selbe auto wie vorher.
irgendeine macke etc behälts immer. bzw es wird anfälliger für schäden.
es können auch irgendwo haarrisse zb inner achse sein und das kann unter extrembelastung (zb ne vollbremsung) dann brechen.
was bei der achse echt böse wäre.
oder n haarriss inner karosse. wäre auch fatal

Tigra V6 X30XE
27.06.04, 19:33
Moin,

also Kühlflüssigkeit ist so grünlich: Die Suppe hat sich nämlich letztes Jahr bei dem Motorschaden in sämtliche Himmelsrichtungen verteilt.......

SPACE-X
28.06.04, 19:17
Moin,

also Kühlflüssigkeit ist so grünlich: Die Suppe hat sich nämlich letztes Jahr bei dem Motorschaden in sämtliche Himmelsrichtungen verteilt.......

Es gibt grünliche /bläuliche und es gibt rötliche/rosa farbene Kühlflüssigkeit! Also da müsste man halt vorher wiesen was drin war :lol:

Gruss Marco

Black-DraGon
29.06.04, 00:35
hi,
also kühlflüssigkeit is es 100% nicht weil da nur wasser drinn war... :oops:
jaja ich weis is mist...
also das muss vom getriebe kommen oder vom servopumpe oder nen schlauch oder so aber das kam gestern erst nach dem bewegen davor stand der ja nur und da is nix getropft...

Black-DraGon
30.06.04, 01:51
hi,
also ich hab das übel jetzt an den haaren gepackt und beseitigt =)
es war doch tatsächlich die kakk antriebswelle... (fahrerseite...)
habse wieder zurück gekloppt und jetzt tropft da nix mehr *froi*
so jetzt meine nächste frage:
wo kommt die getriebe flüssigkeit rein??? kann vielleicht ma einer nen foto machen wo die öffnung is bitte?
und is servo flüssigkeit das selbe wie getriebe öl? ne oder???
danke schon ma
gruß
Werner

Tigra V6 X30XE
30.06.04, 16:58
@ SPACE-X:

Cool, da habe ich schon wieder was dazugelernt. Nun-ja, meine war damals zumindest grün und der ganze Motorraum stank voll extreme pervers....

Mädchenmanta
30.06.04, 21:25
Also beim C20XE ist wenn Du von oben aufs Getriebe guckst nen kleine Plastikkappe über einer Mudda.... entferne die Kappe und schraube die Mudda russ..... jetzt kannste mit nem Trichter das öl nachfüllen.....
weiss net außem Kopf ob dat bei anderen Motoren genau so ist...

Getriebe und Servoöl ist das gleiche.....

Greetz
Gordon

Black-DraGon
01.07.04, 01:00
super dange werd ich machen...
aber is das das selbe öl wie servo öl??? ne oder?

Sync
01.07.04, 08:55
Nein in das Getriebe gehört Getriebeöl und in das Servosystem das Spezial Öl Dextron, beides gibst beim Freundlichen und das ist NICHT das selbe

Black-DraGon
01.07.04, 13:58
k vielen dank leute, mein kleiner is schon wieder flott und das alles in eigenleistung ohne ausbildung oder so... als leihe...
und es sieht auch gut aus =) ok ok eigenlob stinckt aber ich bin stolz auf mich =)

Anonymous
01.07.04, 20:41
meinbeileid mich hats auf der autobahn 2x überschlagen und jetzt naja

TIGRA THE SECOND SEASON

BournOut
01.07.04, 20:45
2 fachen salto??
respekt!
wie schaft man das denn???

Anonymous
01.07.04, 20:52
hmmm abbremsen heckausbrechenlassen leitplanke rammen querstellen mit 80 über rechte fahrbahn rüberfliegen seitenstreifen bzw bisl danach zum stehen kommen aussteigen und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel fluchen ^^

waren galub ich echt so 5 mins dauerfluch ^^

Black-DraGon
02.07.04, 03:12
oh mann das is natürlich noch größerer mist als bei meinem =( tut mir leid für dich.
ich hab wieder richtig glücksgefühl im mom meiner läuft wieder die serv anlage geht auch besser als zuvor der träger is auch drann und das einzige was mir jetzt fehlt sind die scheinwerfer... und auch noch beide =)

also falls einer noch gute scheinwerfer hat, links und rechts und sie verkaufen will, dann bitte bei mir anbieten mit preis und so