PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit Fk Speed halbschale in leder?



Kohllege
31.05.04, 15:50
moin!

es ist nun endlich die zeit gekommen, wo ich mir ein paar teile für meinen kleinen leisten kann....hatte vor mir die halbschalen von fk zu holen. der sitz nennt sich FK SPEED und ist in leder/schwarz(http://www.fk-automotive.de/de/artikelanzeige.php?id=701&sid=1d02266271152b8f569394ef925b28db). wollte die sitze über die firma bto-racing kaufen.

hat schon jemand erfahrungen mit genau den sitzen? . . . wie ist die qualität des leders, der verarbeitung?(<- das man die sitze nicht mit sitzen für 1000€ vergleichen kann ist mir schon klar...) . . . gibt es da irgendwie probleme mit der eintragung, muss man die überhaupt eintragen? . . . brauch ich da konsolen oder kann ich die serienkonsolen nehmen? . . . wie hoch kommen die ungefähr im vergleich zu den seriensitzen? . . . "lohnen" sich die 230€ (preis dieser sitze bei bto-racing) für diese sitze, oder gibt es "bessere" für bis zu ca. 300€ pro stück? . . . hat schon jemand erfahrungen gemacht mit der firma "bto-racing"?

ich weiß, viele fragen.....sind mit sicherheit auch (vielleicht für euch) dumme fragen dabei....aber wollte halt einigermaßen sicher sein, bevor ich mir sitze kaufe.....das geld wächst nunmal nich auf bäumen :cry:


danke schonmal für eure antworten

euer kohllege

sLeepY
31.05.04, 17:07
ich habe die sitze auch, habe sie zwar noch nicht eingebaut, aber sie stehen in der werkstatt ;) und was ich dir dazu sagen kann, das die verarbeitung top ist meiner meinung nach und da lässt sich auch super drin sitzen, man merkt keine verstrebungen oder sowas! ein rundrum gelungener sitz würd ich sagen!

greetz

Kohllege
31.05.04, 17:18
@sLeepY: weißt du denn schon irgendwie wie hoch die im vergleich zu den seriensitzen kommen? hast du andere konsolen oder packste die auf die serienkonsolen? haste die über bto-racing bezogen oder über FK selbst?

joki
31.05.04, 17:27
Hi,

also das sind ja sozusagen die gleichen Sitze die FK schon im Programm hat nur halt in Leder. Hab FK Sportsitze gekauft kann sie aber nicht bei mir drinlassen. Die Sitze sind eindeutig nichts für Leute die grösser sind als 1,85m. Die kommen nämlich auf so ne Adapterschiene drauf und dann auf die Original Konsole. Das macht das Ding unglaublich hoch. Ich komm damit bis an das Dach und kann so nicht fahren. Mein Fazit auf jeden Fall höher als original Sitze und nur für kleinere Leute empfehlenswert.

Gruss Joki

Kohllege
31.05.04, 17:32
hmmmmm........bin nur knappe 175cm... :roll:

also müssen andere konsolen/adapter her.....hatte nämlich mal irgendwo gelesen gehabt, dass da keine benötigt werden und man die sitze einfach auf die originalen packen kann...war da ziemilch verunsichert und hab deswegen lieber nochmal nach gefragt.....also müssen definitiv adapter/andere konsolen her...?


kohllege

MichiC
31.05.04, 18:45
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14553&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Kohllege
31.05.04, 18:52
danke michi....also brauch ich adapterwinkel.......woher nehmen, wenn nich stehlen?

sonic69
01.06.04, 09:25
selber bauen

thk0106
01.06.04, 10:10
danke michi....also brauch ich adapterwinkel.......woher nehmen, wenn nich stehlen?

Wiechers. :)

Kohllege
01.06.04, 14:12
sind das die adapterwinkel für 20€ mit ner breite von 405mm?
http://www.wiechers-sport.de/sitzkonsolen/preise.html



kohllege

Tigra290
01.06.04, 19:56
genau das sind die....viel Spass beim höher Sitzen :wink:

Ich hatte die FK Speed auch genau 1 woche drin und dann wieder rausgeschmissen weil die Sitzposition einfach unmöglich ist, durch die Höhenverstellung die an den Winkeln vorne dann anliegt kommt der
Sitz vorne höher als hinten :evil:

Es soll bei G&W Adapterwinkel mit Einbuchtung geben, damit kommt man der Höhenverstellung nicht mehr ins Gehege und der Sitz sollte dann noch´n wenig tiefer kommen....die winkel sind aber doppelt so Teuer wie die Wiechers

Kohllege
01.06.04, 20:04
Es soll bei G&W Adapterwinkel mit Einbuchtung geben, damit kommt man der Höhenverstellung nicht mehr ins Gehege und der Sitz sollte dann noch´n wenig tiefer kommen....die winkel sind aber doppelt so Teuer wie die Wiechers

also das mit den adapterwinkeln (muss ich die einzelnd bestellen, also vier mal oder 2 sets á 2 winkel?) von G&W ist dann wohl die einzige lösung um nich gerade mit´m kopf am himmel zu landen oder wie darf ich das jetzt verstehen? oder kann nich mal bitte einer ne "definitive" lösung schreiben...außer selber schweißen....des kann ich nämlich nich....

danke für eure bemühungen

der kohllege

sLeepY
01.06.04, 20:08
also ich werde mir da wohl auch was selber schweissen müssen, weil ich auch recht groß bin, aber wo ein wille ist ja schliesslich ein weg :D
es würde reichen wenn ich so tief kommen würde wie original, also habe den sitz ganz runtergedreht und dann gehts! und ich hab nen corsa, kein tigra! ist der corsa nicht sowieso höher, also hat man da mehr platz zum sitzen?

greetz

Tigra290
01.06.04, 20:14
Zu den G&W kann ich nichts sagen weil ich nur die Wiechers hatte
und mit diesen war mir die Sitzposition eindeutig zu hoch und unbequem..
du braucht für jede Seite 2Winkel, kostenpunkt bei Wiechers insgesamt 40 EUR

sLeepY
08.06.04, 19:45
so um vl. dem ein oder anderem hier zu helfen, habe die sitze mittlerweile drin und ich komme auf die originalhöhe der sitze, vl. auch niedriger!
habe die laufschiene von der original konsole runter geflext und schon hatte ich die perfekte vorlage, dann hab ich mir noch nen "adapter" gebaut und schon war es kein problem mehr die sitze draufzubauen! da der adapter so gut wie keine höhe hat(5mm) kommt der neue sitz kaum höher! allerdings schätze ich mal so das man in dem ledersitz sowieso etwas weiter runter kommt und man somit knapp unter der originalhöhe ist, bin 1,91 und hab keine probleme mit dem sitz :)
falls einer fragen hat, kein problem :wink:
habe allerdings nen corsa b und keinen tigi....

greetz