PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gecleante Heckklappe - Kofferraum öffnen?



MaZZeL
31.05.04, 19:47
Hi zusammen,
ich habe vor mir in nächster Zeit die Heckklappe zu cleanen und damit meine ich komplett cleanen, also Wischer, Schloß und Nummernschildmulde. Wie das geht konnte ich hier im Forum schon erfolgreich finden, ich habe nur noch eine Frage. Wie bekomme ich dann den Kofferraum auf? Ich kenne das von anderen Auto, die innen noch einen Hebel dafür haben, den ich aber ein meinem Corsa nicht finden konnte. Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten.
Der MaZZeL

little_tigi
31.05.04, 19:53
Da musst du dir nen Stellmotor oder ähnliches dran basteln (gibts ja deswegen extra). Da legst du grad nen Kabel mit nem Druckschalter nach vorne, der Dauerplus bekommt und dann drückst du da grad drauf und der Kofferraum entriegelt. Hab ich bei mir auch so gelöst!

SilverDream
31.05.04, 20:05
Kannst aber auch die Kabel vom Heckwischermotor dran hängen, und mittels Betätigung des Wischerhebels die Klappe öffnen.

C Ya,

SilverDream

blank2007
31.05.04, 20:23
Kannst aber auch die Kabel vom Heckwischermotor dran hängen, und mittels Betätigung des Wischerhebels die Klappe öffnen.

C Ya,

SilverDream

nur nicht während der fahrt betätigen, aber ansonsten gute idee. 8)

servicemensch
31.05.04, 21:33
ne frage dazu:

wie erreicht ihr das der kofferaum auhc aufspringt?

hab das problem das der zwar aus der "geschlossen" stellung rausspringt jedoch wenn keiner drann zeiht bleibt der in "position 2" stehen und geht net auf.....

little_tigi
31.05.04, 22:11
Hmm, dann musst du ma schaun, ob du auch solche Gumminoppen zum rausdrehen hast. Dann hat deine Heckklappe nämlich zu wenig druck um aufzuspringen. Aber net zu viel, sonst packts der Motor nicht zu öffnen!

carterarch
31.05.04, 22:15
Hi together,
Glücklicherweise hat ja jeder seine eigenen vorstellungen,was gut aussieht.....
Bei dem aufwand für heckcleaning würde ICH lieber alles so lassen,zumal die inzwischen eh recht häufig auftretenden Corsa`s dann von hinten aussehen wie Kröver-Nacktarsch-Spätlese.....

Read it or not,but go Your own way......und bitte nicht in die falsche kehle kriegen....
Gruß
Carterarch

MM8
01.06.04, 00:18
Servuz!

Geh einfach hin und schalt ein Relais zwischenrein, was nach ner bestimmten Zeit abschaltet! Kost n Appel und n Ei und tuts voll. Hab ich bei mir auch so gelöst, das Relais zieht für 5 sekunden an, während denen bleibt der Servo unter Strom und damit die ganze Zeit drückt. Das reicht locker um nach hinten zu gehn und die Klappe anzuheben. Funzt bei mir so problemlos seit fast nem Jahr ;)


Mfg MM8

SaarCorsa84
01.06.04, 17:07
Servus,
ich hab mir ne ZV mit fernbedienung und nem Freien Kanal an der Fernbedienung eingebaut. Also kofferraum per Fernbedienung öffnen. Sehr bequem!!! 8)
Und zur Sicherheit, falls mal die Batterien alle sind hab ich den Öffner noch am Heckwischerschalter.

Die Idee mit dem Relais is auch nicht schlecht, musst nur ausprobieren wie lang der Motor den Dauerstrom aushält ohne dass er dir in der Heckklappe abfackelt.

de_schiefbahner
01.03.07, 20:33
Ich hatte die tollen Magnetmotoren zu anfangs drin.
nachdem der zweite abgebrannt ist, hab ich einen nachrüst zv motor verbaut.
funzt 1 A

allerdings siche ich noch nach einem Kfz relais,
was nur kurzzeitig anzieht und selbstätig wieder abfählt,
denke ca 5 sekunden sollten als schaltzeit reichen.

kennt jemand von euch sowas,
bzw. wo ich sowas herbekommen kann ?