PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge sind bald runner, gibts empfehlungen?



blank2007
31.05.04, 21:27
hi

in der Suche nix gefunden! :P

So, vorne sind bald meine Bremsbeläge Down, ...
Nun bräuchte ich paar Ratschläge, .. bzw. paar Erfahrungswerte.

Soll ich zu Opel rennen, und da Serienbremsbeläge rausholen?! (für massig Geld bestimmt).
oder doch welche von Ferodo und Co nehmen?

Muss man was beim wechsel beachten?

danke. :!:

madmax16v
01.06.04, 09:01
originalteil ist originalteil! ;-) und so teuer sind die nicht...
lasst hier unbedingt die finger vom atu schrott...

Der Pero
01.06.04, 12:54
Wo wir schon mal beim Thema sind:
Meien beläge sind auch bald runter.Wie schaut es mit dem verschleiß der scheiben bei sportbelägen aus(brembo,ferodo usw.).Die beläge haben ja einen höheren reibwert.
Erfahrungsberichte,wie die sind wären auch nit schlecht.

mc_huzz
01.06.04, 13:00
habe mir meine letztes wochenende getauscht.. hatte nurnoch so ca. 3 mm pro seite... habe mir über beziehungen welche von TRW geholt. sollen besser als die serienmäßigen beläge sein und bei normalen bremsverhalten ca. 60.000 - 70.000 km halten. habe selber bei diesem TRW belägen bemerkt, das der bremsstaub nich so hoch is wie bei den serienmäßigen, d.h. länger saubere felgen :)

haben mich 20 € gekostet :), und das is kein BILLIGSCHROTT! Denke mal diese marke ist bekannt, früher unter den namen lukas bekannt

TeenTigra
01.06.04, 13:21
originalteil ist originalteil! ;-) und so teuer sind die nicht...
lasst hier unbedingt die finger vom atu schrott...

Da spricht der Kenner... sorry seit wann verbaut ATU billig Scheiben/Beläge ?

bastie444
01.06.04, 13:34
Also Ferrodo und Lucas sind meiner meinung genau so gut wenn nicht noch besser..... Man merkt es im Preiß und auch im Bremsverhalten. Kann ich nur weiterempfehlen.........
Mußt mal schauen was auf den von Opel draufsteht..... Da steht sicherlich irgendwo ganz klein Ferrodo oder Lucas drauf, denn Opel kauft die auch nur irgendwo ein und baut se net selber.........

Sync
01.06.04, 19:18
Opel Beläge sind entweder von Lucas, Ferrodo oder ATE das sind alles Erstausrüster. Ob ihr die Beläge für die hälfte vom Preis im Zubehör kauft oder für das doppelte bei Opel ist egal, bekommen tut ihr das selbe.

Fasemann
01.06.04, 19:43
aber vor 5 jahren waren atu bremsen 10 000 km wert :( vectra 1,6 i

MxpxPunka
01.06.04, 20:54
brembo taugt auch wat
hab ich drunter und bin zufrieden