PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mir neue Pedale kaufen...



Nash2001
31.05.04, 22:36
Mahlzeit nochmal, bin schon länger am überlegen ob ich mir neue Pedale kaufen soll nur wenn auf keinenfall so billig dinger aus ATU oder so weil die sehen eher peinlich als qualitativ schick aus finde ich.

Kennt Ihr vieleicht gute Pedale...die was her machen?
Die von Raid hp (http://suspensionsupplies.us/cfb.asp?pg=products&specific=jmnnonfqmmgng&lg=de&vehg=15&veh=213&cso=1) sind schonmal nicht schlecht nur was gibts sonst so?`

MfG

Thrilldriver
31.05.04, 23:47
Was bei den Pedalen eigentlich noch wichtiger ist als das Aussehen, ist die "Oberfläche". Denn wennste nur so Alu-Teile hast, sehen die zwar schick aus, sind aber vor allem bei nassen Schuhen ziemlich blöd zum Fahren, weil man leicht abrutscht (Hab da schon einiges drüber gehört).
Besser sind welche mit Noppen oder so...

Zum Thema :wink: : Bei FoliaTec gibts glaub ich auch ganz gute...

MfG, Sascha 8)

RydeOrDie
01.06.04, 00:07
oder OPC Pedale ausm Astra G oder so
die hat en kollege bei sich im Astra F drinne

Blitzcrieg
01.06.04, 03:44
ich habe die von raid, oder besser gesagt von mantzel !

ich vermute mal es sind die raid pedale, nur dass sie verchromt sind und statt raid halt 'mantzel' draufsteht...

ihr könnt ja mal bei www.mantzel.de kucken !

ok, sie sind was teurer ( 73 € oder so ) ... ist schon extrem happig für pedale !
aber wenn wir den preis mal außen vor lassen kann ich nur positives berichten !

die teile sind absolut rutschfest und absolut robust ! meine sind lediglich dreckig, aber von verschleißspuren am gummi oder am metall keine spur !

also gegenüber serien pedalen keine nachteile, im gegenteil ! und gutachten war auch dabei...
die sind zum bohren + festschrauben, wie die meisten...

alternativ produkte bin ich leider noch nie testgefahren...

Mono
01.06.04, 08:28
Ich habe Pedale von Jamex. Hab die nun mittlerweile 3 Jahre im Corsa und bis auf das die Farbe abgeht an der Ecke von Kupplung und Bremse kann ich nichts negatives sagen. Bin keinmal abgerutscht oder so. Ebenfalls mit Gutachten und zum bohren und Schrauben. Kostenpunkt war glaub ich um die 40Mark :wink:

Thrilldriver
01.06.04, 16:07
@Mono
Ja wie jetzt, bei Kupplung und Bremse geht die Farbe ab!?!?
Beim Gaspedal etwa nicht??? :shock:
Das heißt ja dann, dass Du Kupplung und Bremse mehr benutzt, als das Gaspedal!?!? :shock: Verkehrte Welt... :wink:

MfG, Sascha 8)

Huppes
01.06.04, 16:09
Wie ist das mit denen von Irmscher die sehen auch gut aus oder sind das die selben wie die ausm OPC?

thk0106
01.06.04, 16:16
@Mono
Ja wie jetzt, bei Kupplung und Bremse geht die Farbe ab!?!?
Beim Gaspedal etwa nicht??? :shock:
Das heißt ja dann, dass Du Kupplung und Bremse mehr benutzt, als das Gaspedal!?!? :shock: Verkehrte Welt... :wink:

MfG, Sascha 8)

Naja, er kann ja auch immer auf dem Gas stehen und abundzu bremsen :lol:

Ich hatte Pedale von JOM mit Gumminoppen, ohne Gutachten, zum schrauben. Einige Noppen lösten sich mit der Zeit und eintragen konnte man die auch nicht.

gg-v1983
01.06.04, 17:13
Servus,

ich hab Pedale von Irmscher drin, die sind echt klasse und waren auch net so teuer, muss allerdings sagen dass ich die auf der Messe in Essen gekauft habe. Kostenpunkt 60 Euro. Sind auch zum schrauben und Bohren mit Gutachten und eintragen ist auch kein Problem.

Kauf dir auf keinen Fall was zum "drüberklemmen" die Dinger kann man voll vergessen. Außerdem find ich das die net so Bombe aussehen. Lieber en bissel mehr Arbeit und ein gutes Ergebnis, als so irgendwas einfaches, und dann nur Ärger damit! :wink:

Gruss
gg-1983