PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau nicht die Standardfrage



BuBuDjinn
01.06.04, 02:49
Hi.
Motorumbauten wurden ja schon oft besprochen aber mich juckt da eine besondere Frage.
Habe mal ein Auto im Fernsehen gesehn, ein Käfer mit Porsche Innenleben.
Die einzigste Eintragung war das eine Käferkarosserie auf nem Porsche aufgesetzt wurde.
Jetzt meine Frage. Theoretisch könnte man doch jeden passenden Motor einbaun der passen würde.
Habe immer viel von Abgasnorm und etc. gelesen.
Therotisch wäre es doch dann möglich den Cali Turbo, fast samt kompletten Innenleben und den über den Tüv als "neues" Auto zu bringen.
Hoffe ihr versteht was ich mein :D

Bin mal gespannt. Einige haben bestimmt schon mehr Erfahrungen gesammelt

Cya BuBuDjinn

CorsaC-Freak.0815
01.06.04, 13:14
....Calli ist um einiges länger als der C, somit kannst du hier natürlich auch nicht die Bodengruppe übernehmen. Denke mal, dass das bei Porsche und Käfer schon eher der Fall war :wink:

BuBuDjinn
01.06.04, 22:09
Alao das der Calibra länger ist ist wohl auch mir klar gewesen.
nur was wäre wenn man alles von cali turbo auf die karosserie eines C anpassen würde?!
will ja nur nen cali turbo im corsa c haben.
von mir aus soll der wagen auch komplett neu über den tüv aber ob das möglich wäre konnte ich noch nicht herrauslesen.

Tom
01.06.04, 22:11
Ich würde mal sagen, mit viel Geld ist alles möglich..... :roll: :roll:

Skar
01.06.04, 22:29
Die Frage ist: Warum diese Methode??

Ein konventioneller Umbau wäre bestimmt billiger und einfacher!

BuBuDjinn
02.06.04, 12:28
Jo aber habe in den Threads immer gelesen das es nicht möglich ist den Turbo in den C reinzuhaun.
So langsam werde ich echt :shock: .
Ich will nur den turbo mit 204 PS reinhaun, nichts was irgendwie richtung holländer geht mit dem porschekiller. :o

Will jetzt nur endlich hören ob es möglich ist den motorumbau durchzuführen. (Ist ja doch wieder die Standardfrage geworden)

haben ja bald winter :wink:

Skar
02.06.04, 12:39
C20LET = nein wegen Abgasnorm

Z20LET = JA

CorsaC-Freak.0815
02.06.04, 13:18
von der Abgasnorm her abgesehen:
C20LET = ja, weil Kat unter dem Motor und somit Platz
Z20LET = nein, weil du erst noch die Vorderachse anpassen mußt :shock:
ansonsten ist dann halt noch das Prob mit der Belüftung des Ladeluftkühlers und die Anbindung der Elektrik (Bus) :roll:

Unterboden vom Calli umschweißen und dann die Karosse vom C drauf ist ja schon etwas durchgeknallt......was ne Arbeit und dann passt es doch nicht besser :shock:

Skar
02.06.04, 13:53
Aber der C20LET hat ja ne andere Abgasnorm, das mein ich.

Und der Z20LET paßt definitiv ohne Achsarbeiten, hab ich von 2 Umbauern bestätigt!

BuBuDjinn
02.06.04, 14:02
ALso der Z20 LET ist der jetzige turbo motor der auch im opc verbaut wird mit 200 ps oder?
Sag mir doch mal bitte die Umbauer die du meinst die den z 20 let reinhauen.
Will im Winter auf jeden fall was machen lassen. Auch wenss ein bissel was kosten wird.
:?

Michi
02.06.04, 14:07
Also Karosserie über andere Bodengruppe stülpen ist ja hier mal total fehl am Platz.

Bei Käfer und ALTEN Porsche geht und ging das deshalb weil die auf der gleichen Bodengruppe aufgebaut haben.

Ein Calibra hat mit einem Corsa C quasi garnichts gemeinsam, das geht so nicht.

Was den reinen Motorumbau betrifft steht und stand ja schon einiges hier...

Skar
02.06.04, 14:24
Die Umbauer mit denen ich bisher gesprochen hab sind Dirk Stock und Daniel Hammer

www.dsop.net
www.dh-exclusiv.de

aber frag auch mal bei www.vmax.de

CorsaC-Freak.0815
03.06.04, 13:55
@skar
sind nur die Probleme, auf die die Vorrausentwicklung beim Opel gestossen ist und weswegen das 2l Turbo OPC-Projekt direkt gestorben war, wovon ich hier berichte....hab mich bisher noch nicht selbst dran gesetzt :shock:

BuBuDjinn
04.06.04, 10:44
@ Skar

hast du mal angefragt was das ganze kosten soll?
wäre mal echt gut zu wissen :D

Philo
04.06.04, 12:16
Also für einen neuen Z20LET mit Getriebe und Anbauteile wirst du 5000-6000€ hinlegen müssen und gebraucht wirst du den kaum finden. Bremsanalge vorne vom CDTI und die Gußhinterachse mit Astra G Anlage hinten, HBZ... das wird nicht billig zumal du für den C Corsa kaum was gebraucht bekommen wirst. schätze mal mit allen teilen so 10-15000€

CorsaC-Freak.0815
04.06.04, 12:52
@skar
auf den Pages find ich aber nichts zu Corsa C, schon garnicht mit Z20LET :shock:

Philo
04.06.04, 13:08
das schon, aber die beiden pages sind von sehr ekannten Motorumbauern, die bauen dir den z20let ein, wenn du das nötige kleingeld hast...

CorsaC-Freak.0815
04.06.04, 13:10
klaro, das macht dir so ziehmlich jeder Tuner der was auf sich hält. Aber skar hat geschieben, dass die zugesichert hätten, dass die Vorderachse nicht angepasst werden müsse, und um das festzustellen, muss man ja erstmal nen C aufbauen. Und wenn man so ein FZ erstmal gebaut hat, sollte es auch in der Galerie oder sonstwo auftauchen!?! :shock: :wink: