PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum wickeln



Gummib@rchen
01.06.04, 10:55
Da ich demnächst Nebels nachrüste, mein Kabelbaum zum Brechen ausschaut und der Motor eh gerade kopflos ist, würde ich den Kabelbaum gerne neu und ordentlich wickeln.
Mit was für Tape kann ich bedenkenlos den Baum neu wickeln? Es sollte halt kein 08/15-Baumarkt-Isoband sein, was bei ein bißchen Wärme schon rumschmiert.
Alternativ dachte ich an Kabelbinder und nen Kabelschlauch drum, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? :)

Wollimen
01.06.04, 12:21
Servus

es gibt im Sanitärfachhandel sogenanntes selbst-vulkanisierendes Klebeband. Das hält auch ein paar Grad im Motorraum aus. Man verarbeitet es wie ein normales Isolierband - du musst es beim Verarbeiten stramm ziehen - somit wird die Vulkanisierung in Gang gesetzt - das Band verklebt dann richtig satt mitteinander - wenn man es richtig macht ist der ganze Kabelbaum sogar "Wasserdicht".

Gummib@rchen
01.06.04, 13:22
Dann mache ich mich mal auf die Suche :)
Danke für den Tipp, so'n Zeug schwebte mir vor :)

Lo_Tek
01.06.04, 22:00
Das selbstverschweißende Isolierband könnte ich dir eventuell besorgen. Haben auf der Arbeit eigentlich genug davon.
MfG

samariter22
01.06.04, 22:12
Hallo!

Also es gibt für kabelbäume zum wickeln eigene Rollen von der firma M3. Entweder sogennante Kletverschluss-Bänder, Stoffartig und temperaturbeständig, und welche die so ähnlich ahften aber aus Kunsstoff sind. auf jeden Fall kann man diese Rollen bei mercedes kaufen, keine Ahnung warum, gibts dort aber. Ein "normales" Isolierband rate ich dir ab, weill es nicht Temperaturbeständig ist auf die Laufzeit, sich sicher ablößt.