PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argh... nur noch so ne Sch...



Tigr4ndi
01.06.04, 14:08
Seit heut morgen spinnt mein Tigra... im Stand/Leerlauf läuft er total unruhig und geht ab und zu einfach aus. Während der Fahrt fängts auf einmal an zu ruckeln, Gas nimmt er aber noch mormal an!? Was kann das sein?

Vorgestern lief er noch normal und Schläuche/Dichtungen/Kabel sind auch i.O. (also kein Marder oder so)!

Langsam bricht mich die Karre echt an... :x

Gummib@rchen
01.06.04, 14:41
Hätte jetzt auf Benzindruck getippt, aber wenn der das Gas normal annimmt, fällt das wohl raus. Wie schaut's mit dem AGR aus?
Was sagt denn der Fehlerspeicher, ist da irgendwas drin?

Tigr4ndi
01.06.04, 14:49
Hätte jetzt auf Benzindruck getippt, aber wenn der das Gas normal annimmt, fällt das wohl raus. Wie schaut's mit dem AGR aus?
Was sagt denn der Fehlerspeicher, ist da irgendwas drin?

MKL war nie an... also geh ich mal von aus das im Fehlerspeicher nix drin ist!

AGR... mal schauen...

Wär Leerlaufsteller noch ne Möglichkeit?

Michi
01.06.04, 14:53
Prüf mal spaßeshalber den Schlauch von der Ansaugbrücke zum Unterdruckschalter (das Ding was an der Spritzwand in der Mitte oben hängt) oder gleich den ganzen Schalter. Wenn da Falschluft im Spiel ist zickt der Motor sehr rum.

tigraracer999
01.06.04, 16:06
Ok OK fahr zum opel händler und lass din einen zusatz für den spritt geben. Ich gehe davon aus das er es nur im kalten zustand macht......Mit der zeit verdrecken die ventil-führungen wegen eco teck und agr.......

Tigr4ndi
01.06.04, 16:20
Ich gehe davon aus das er es nur im kalten zustand macht......


Nö... hatte eher sogar das Gefühl das es schlimmer wurde je länger ich unterwegs war (am Anfang kaum zu spüren... gegen Ende ein wildes Ruckeln)

Roadkillah
02.06.04, 17:09
Was´n das für ein Zusatz???

Wie teuer und wie heißt das Teil???

Grüße

Mo
02.06.04, 17:09
Meiner ruckelt auch so komisch und hat auch beim Anmachen probleme,läuft auch total komisch, hab ihn auslesen lassen und ist aber nix drauf.ach was mir einfällt der lüfter sprang kurz an und nach 2 sekunden wahr er wieder aus ????????? :roll:

tigraracer999
02.06.04, 18:08
Kostet ca. 15 euro sind zwei flaschen eine für den tank eine zum reinspritzen in die ansaugbrücke, mache ich bei meinem ein mal im jahr. Bringt auch öfters die leistung die das auto eigentlich haben sollte...Weis es nicht mehr wie das heist die bei opel wissen aber bescheid

Falk
03.06.04, 10:00
Tun Up heisst das Zeug

coco
03.06.04, 10:12
Kann denn jeder Opel Händler beide Arten (Tank, Ansaugbrücke) das bestellen?

Meiner irgendwie nur das Zeug für den Tank. Bringt das gleich viel? Hat einer die Bestll.nr.?

Falk
03.06.04, 11:59
Das Zeug für den Tank soll präventiv und das für den Ansaugtrakt akut anwendbar sein, manche Opel Händler kennen das nicht und bauen lieber nen neues AGR ein oder reissen den Kopf runter da das mehr Kohle reinbringt...

Roadkillah
03.06.04, 12:05
Ist das mit der Ansaugbrücke sehr schwer oder für "fast" jedermann machbar ? :roll:

Falk
03.06.04, 22:59
Steht im Workshop ;)