PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit und Passgenauigkeit



MüSe
01.06.04, 16:54
Hallo,

hat jemand Infos über die Lieferzeit und Passgenauigkeit folgnder Teile:

Lexmaul Front
Lumma Dachspoiler
Lumma Seitenschweller
Tuning World oder Carzone Heck

user
01.06.04, 19:16
Lieferzeit gem Lexmaul 8-10 Tage Passgenauigkeit, keine angeben ich gehe mal von 90% aus. Mein Lacker meint da muss man noch einiges dran tun.

CorsaC-Freak.0815
01.06.04, 19:19
Lumma Seitenschweller:
Lieferung nach ca. 2 Wochen :shock:
Passung unter aller Sau, musste sie erst verkleben und dann am FZ lacken lassen.....rate dir strengstens davon ab :evil:

Alf
01.06.04, 22:52
Lumma Seitenschweller:
Lieferung nach ca. 2 Wochen :shock:
Passung unter aller Sau, musste sie erst verkleben und dann am FZ lacken lassen.....rate dir strengstens davon ab :evil:

Weiß einer, wie es mit der Heckpartie von Lumma aussieht in Bezug auf Passgenauigkeit und Lieferzeit? :?: ? Erfahrungen???

Micha

Skar
01.06.04, 22:54
TuningWorld HEck (das alte, nicht cleane): perfekte Verarbeitung und Passgenauigkeit. Dranhalten, ankleben, fertig.

Das neue cleana Heck kommt in 1-2 Wochen dann sag ich Dir da was zu.

Alf
01.06.04, 23:01
TuningWorld HEck (das alte, nicht cleane): perfekte Verarbeitung und Passgenauigkeit. Dranhalten, ankleben, fertig.

Das neue cleana Heck kommt in 1-2 Wochen dann sag ich Dir da was zu.

Skar, kennst du och die Qualität zu den Schwellern und der Front? Intressiert mich brennend!!!

Danke

Micha

Skar
01.06.04, 23:02
die Schweller waren ebenso perfekt.

Front liegt im Keller, sieht sehr gut verarbeitet aus. Wenn das Heck da is sag ich zu beidem mehr.

Tommygun
01.06.04, 23:51
also ich kann zu front und schwellern von tuning auch nur perfekt sagen.....sehr gut verarbeitet und passgenau...

cleanes heck kommt nach langer wartezeit jetzt auch diese woche an....hatte wohl nen prob mit der halterung....

Skar
02.06.04, 08:22
Woher weißte das es diese Woche kommt? Sicher??

Meins kam auch schon vor 3 Wochen :wink:

Tommygun
02.06.04, 11:35
laut aussage von TW soll die heckschürze ende dieser woche, spätestens anfang nächster woche kommen weil sie anfang dieser woche vom hersteller die fertige schürze geliefert kriegen


hast du ebenfalls front, heck und schweller von shark???

wenn du das komplettheck bestellt hast, also nich das zum kleben, weisst du dochs icher wie das mit der nebelschlussleuchte und dem reflektor aussieht.....sind die in der schürze drin. oder muss man die irgendwie aus der andern rausbasteln?

Skar
02.06.04, 11:37
Da bin ich ma gespannt. Hoffe es paßt diesmal alles...

rookie
02.06.04, 11:37
muss mich den beiden ^^ anschließen. hab die front und die scweller von tw.
perfekte passgenauigkeit!!

CorsaC-Freak.0815
02.06.04, 13:14
@Alf
hab nur die Schweller von Lumma und bin schon sehr bedient von der Firma :evil:

@Tommygun
wirst wohl, wie es immer so ist (Nebler vorn z.B.) die NSL und Kabellage übernehmen müssen oder eben neu kaufen. Denn mitliefern macht ja wenig Sinn, dann bräuchte sich TW auch keine Gedanke über die Passung der NSL machen, denn sie würden sie dann ja sicher auch vormontieren :wink:

Alf
02.06.04, 23:34
Hmz, danke euch erstmal! Wollte an meinen, die Front und Schweller vom TW dranpappen und den Heckdiffusor vom Lumma.... 8)

Micha

Skar
08.06.04, 15:44
Schon das Heck angekommen bei jemanden? :evil:

CorsaC-Freak.0815
08.06.04, 18:10
solltest eventuell dazu schweiben, dass du vom TW-Komplettheck redest, skar :wink:

Tuning World
09.06.04, 09:48
Soll bzw. wird am Dienstag bei uns sein , hatten schon wieder ne Woche verspätung :evil: , geht dann am Mittwoch raus, sollte es diesmal nicht passen, werden die NSL rausgeschmissen und andere ( LED ) dazugeliefert !

Der Rest passt ja !

Skar
09.06.04, 11:54
Warum haben manche schon Ihre Schürze? :cry:

http://www.corsaclub.de/showcar.php?car=Corsamauserl

Tommygun
09.06.04, 12:13
wann kommt dat ding den jetzt endlich bei euch an.....????

dienstag den 15?????? also wirds am 16ten rausgeschickt????


hoffe doch mal dat dat endlich ma was wird.....will nämlich endlich ma zum lackierer!

Tuning World
09.06.04, 12:40
Die Dame , der dieser Corsa gehört, hat von uns eine orig. Schürze mit eingespachteltem Ansatz bekommen !!! Dieses ist so wie unser Corsa auf der Messe war, dieses ist nicht ein fertiges "clean" Teil !

Sie wollte unbedingt sofort eine, dann haben wir Ihr angeboten, Ihre umzubauen !

Als Sie dann bei uns war, hat Sie auch noch die Spiegel mitgenommen, seitdem haben wir auf unserem keine mehr ! :wink:

Da Sie den gleichen Lack hat, war das nur umschrauben.

Also hat bisher noch keiner ein Teil aus der Produktion ! Wenn dann Eigenbau auf Basis orig. Schürze plus Ansatz !

Da ja leider das Problem nur bei der NSL liegt, wird, wenns jetzt immernoch nicht passt, die NSL Öffnungen geschlossen und von uns wird eine LED Schlussleuchte beigelegt ! Diese wird dann unterdem Kennzeichen mittig sitzen, dieses müssen wir auch bei den Modelljahr 04 Hecks machen, da ja die vorhandenen NSL nichtmehr genutzt werden können !

Leider haben wir bisher nur eine Ausführung einer LED NSL gefunden und eine normale wollen wir nicht reinmachen, da es diese nur in rund oder oval, aber Riesengroß gibt !

Wer irgendwo einen Link zu LED NSL gesehen hat, oder bei irgendeinem ( ausser Subaru ) Serienfahrzeug eine weiss, bitte MAIL an uns !

Gerne nehmen wir auch Vorschläge an, wie ( sollte die NSL immer noch nicht passen ) wir die Schürze in dem Bereich gestalten sollen ( NSL Löcher zu oder Einlass mit Gitter oder ähnliches ).

Und ja, sollten sie passen, werden Sie nächste Woche verschickt !

Skar
09.06.04, 13:16
Da ja leider das Problem nur bei der NSL liegt, wird, wenns jetzt immernoch nicht passt, die NSL Öffnungen geschlossen und von uns wird eine LED Schlussleuchte beigelegt ! Diese wird dann unterdem Kennzeichen mittig sitzen, dieses müssen wir auch bei den Modelljahr 04 Hecks machen, da ja die vorhandenen NSL nichtmehr genutzt werden können !

Ich hoffe dann doch aber das das Plug&Play ist? Nicht das ich noch anfangen muß an der Schürze rumzuschneiden??

Tommygun
09.06.04, 13:20
jop genau das hoff ich auch.....

will ja nich noch enwig an der schürze rumbasteln.....will endlich die teile zum lacken bringen und montieren..hab echt schon ziemlich lang darauf gewartet....

ihr könnt für die lange wartezeit doch sicher nen satz spiegel drauflegen oder????? :lol:

tommy

Tuning World
09.06.04, 16:27
Wenn das mit der LED aktuell wird, wird dieses selbstverständlich Plug&Play, wäre ja noch schöner :)

Spiegelfliesen kannste haben, gibts momentan im Baumarkt im Angebot 8)

CorsaC-Freak.0815
09.06.04, 17:32
LED-NSL hört sich ja schon recht gut an....nur was ist mit den Reflektoren? :shock:

das Mädel hat wohl zuviel geld? wenn sie alles gleich haben will und mal locker die Knete übern Tisch wachsen lässt?! :shock: ...hat wer ne eMail-Addi von der? würd mich mal interessieren, was sie für eine Lenkradnabe hat :D

Tuning World
09.06.04, 17:42
LED-NSL hört sich ja schon recht gut an....nur was ist mit den Reflektoren?


Meinst du, da kommt jemand drauf ? Ich nicht.... Wenn ja, muss man halt irgendwo die zusätzlichen dranpappen....

Wir haben aber keine andere Möglichkeit, bei der Facelift die NSL mit zu übernehmen...also geht das net anders...

CorsaC-Freak.0815
09.06.04, 18:08
na nu mutierst du aber zu FK!? :shock:
Hauptsache Teile verkaufen, egal was der TÜV dazu sagt.
Ihr habt doch ne ABE für die Teile, und ohne die original NSL mit Reflektor ist die ABE natürlich hinfällig. Ne neue ABE mit der Freigabe für die LED-NSL beinhaltet dann natürlich auch die Reflektoren, denn ohne erlischt schließlich die Zulassung vom FZ :wink:
Find ich ja echt super von euch, diese scheißegal-Einstellung :roll:
....und wie soll dasd dann aussehen, wenn da die Reflektoren irgendwo am Heck befestigt sind? :shock:


....na da drück ich Skar und Tommygun mal die Daumen, dass die neuen Halterungen jetzt passen, damit sie auch ein optisch schönes Heck bekommen :wink:

Tuning World
09.06.04, 20:10
@Freak

Hey, mach mal nen Kasten langsamer :shock: ( Ich hasse es , mit ** verglichen zu werden :twisted: )

Wenn wir das Teil dann ausliefern, wird dieses Teil nach wievor mit Gutachten sein, dabei bleibts...

Dieses ist bis jetzt ein Gedanke und kein entgültiger Beschluss....

Wir werden mit Sicherheit eine TÜV geprüfte Lösung finden !

Mir isses lieber, wenn man mit den orig. NSL fahren kann, schaut gut aus und passt dazu...

Übrigens, haben leicht getönte NSL in unserem Corsa drinnen, hat noch nie einen von der Rennleitung interressiert ...soviel nur dazu...

Und noch eins, wenn du deine NSL gegen eine x-beliebige austauschst, verlierst du nicht die BE, solange diese E-geprüft sind, natürlich sollten bzw. müssen dann Reflektoren auch irgendwo dran sein, wird aber wahrscheinlich niemandem auffallen, wenn sie fehlen würden ! So isses halt in der Praxis, theoretisch hast du natürlich recht ! :wink:

Tommygun
09.06.04, 20:12
vielen dank freak....dann drück ma fest die daumen 8)

nehmen wir mal an das mit den nsl passt nich so wies soll...wie lange würde dat umbauen mit den leds dann dauern???.. nich das ich noch bis zum winter warten darf bis ich meine schürze hab

Tuning World
09.06.04, 20:18
Dann bekommen die, die schon lange warten, ne "Handmade" Schürze !

Heisst, wir bauen diese im Hause um und die Schürze kommt dann Grundiert von unserm Lackierer zu euch ! Kein Unterschied zur anderen, nur für uns mehr Aufwand, davon gehe ich aber im Moment nicht aus, ich habe meine Schürze und NSL geopfert, zum 2ten mal, etz muss dat passen !

PS: Mir fiel gerade ne Reflektor Lösung ein, muss ich nächste Woche mal bestellen und ein Probeheck bauen, stell dann Bilder rein.

Schönes WE @all

Skar
10.06.04, 14:27
:? :? :?

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich werd euch am Dienstag ma anrufen. Da müssen wir ne individuelle Lösung finden irgendwie, ich fahr auf gar keinen Fall ohne oder mit aufgeklebten Reflektoren rum.
Aber das machen wir am Tele.

Tommygun
10.06.04, 15:55
jo ohne oder mit aufgeklebten möcht ich auch nich rumfahren.....aber warten wir mal ab vielleicht passt ja alles so wies soll...

@skar
wenn du angerufen hast kannste ja ma posten was bei rausgekommen is

CorsaC-Freak.0815
10.06.04, 19:23
LED-NSL hört sich ja schon recht gut an....nur was ist mit den Reflektoren?


Meinst du, da kommt jemand drauf ? Ich nicht.... Wenn ja, muss man halt irgendwo die zusätzlichen dranpappen....

Wir haben aber keine andere Möglichkeit, bei der Facelift die NSL mit zu übernehmen...also geht das net anders...

......sorry, hab meinen Vergleich nur aufgrund dieser Aussage getroffen :roll:
wenn du wirklich dieser Ansicht bist und anfängst so deine Tuningteile zu vertreiben, bist du sicherlich nicht besser als FK. Bisher gab es ja auch keinerlei Beanstandungen, weswegen ich solch eine Aussage hätte treffen sollen :shock:

Hab selbst meine NSL getönt und bisher keine Probs, allerdings ist das dann auch mein Ding. Aber wenn du Teile auslieferst und dann wissentlich erst garnicht die zusätzlichen Reflektoren erwähnst, ändert das meines Erachtens alles etwas :roll:

Tommygun
15.06.04, 16:39
und gibbets schon was neues zu berichten seitens von Tuning World????

sind denn die heckschürzen geliefert worden?

Skar
15.06.04, 23:46
Donnerstag bekomm ich ne Verbindliche Aussage obs nu paßt oder nich...

Skar
17.06.04, 13:07
Aussage TuningWorld heute:

Lieferung nächste Woche!! YAY!!

Silvester
17.06.04, 13:08
Aussage TuningWorld heute:

Lieferung nächste Woche!! YAY!!

Wie oft haben die dir das schon gesagt :twisted: *duckundweg*

Tommygun
17.06.04, 15:02
Aussage TuningWorld heute:

Lieferung nächste Woche!! YAY!!

HEY HO

das is ma ne feine sache..dann will ich ma hoffen das es dabei bleibt.....

dann schliess ich aus der aussage von TW das die NSL jetzt passt

Tuning World
18.06.04, 12:56
So,

hier mal die Bilder, jetzt sollen die NSL passen, wurde extra ein Abdruck gemacht, wo meine drauf gegangen sind :(

http://www.corsatuner.de/test/assets/images/RIMG1319.JPG
http://www.corsatuner.de/test/assets/images/RIMG1320.JPG
http://www.corsatuner.de/test/assets/images/RIMG1321.JPG
http://www.corsatuner.de/test/assets/images/RIMG1322.JPG
http://www.corsatuner.de/test/assets/images/RIMG1323.JPG


Wir werden am Montag nochmal Anprobe im Haus machen, dann gehen Sie am Dienstag raus, die ersten 7 Stück !

Tommygun
18.06.04, 16:14
na will ma hoffen das ich unter den ersten 7 bin warte nämlich schon mindestens 2 monate drauf......

Skar
21.06.04, 09:31
lol 2 Monate, ich warte seit Motorshow :P

Archi
21.06.04, 09:46
lol 2 Monate, ich warte seit Motorshow :P

Reife Leistung...

Tommygun
21.06.04, 15:10
ja hab mich da nen bischen verschätzt..... vor ungefähr 2 monaten sind die front und die schweller gekommen also sagen wir mal so 3- 3 1/2 monate.. aber ichd enke die wartezeit lohnt sich

CorsaC-Freak.0815
21.06.04, 21:15
.. aber ichd enke die wartezeit lohnt sich
warten wir mal das Resultat nach dem Lacken und der Montage ab :wink:

Skar
22.06.04, 14:08
Wie siehts aus Ralf, passts nu wirklich und sind sie heute raus??

Tuning World
23.06.04, 12:01
Ja, da sind sie, die NSL passen auch. Leider gibt es ein großes "aber" :


Wir müssen bei dieser Lieferung die Radlaufanbindung mit der Hand bearbeiten, da sind wir gerade dabei, bei manchen passt nur eine Seite bei der NSL. Dieses arbeiten wir jetzt per Hand nach, wir schicken dann raus, sobald fertig bearbeitet, wird aber noch bis ende dieser Woche der Fall sein !

Desweiteren warten wir noch auf die Diffussoren, die Knaller haben mir die Hecks ohne Unterteil geschickt, die müssen auch noch diese Woche kommen.

Es passiert also was, am Freitag sollen nochmal 6 Stück kommen, hoffentlich diemal ohne Nachbearbeitung !!! Und mit Unterteilen !!!

Tuning World
23.06.04, 13:00
Also,


die Radlaufanbindung muss vom Kunden am Fahrzeug geändert werden, man muss mit nem Messer vom orig. Radlauf innen was wegschnippeln, Bilder und eine "Abschneidanleitung" liegen dabei !!! Dies muss leider vom Kunden vorgenommen werden, da das Material an der Schürze sonst zu dünn wird, Aufwand pro Seite 2 min. Keinerlei Eingriff an die Aussenoptik !

@Tommygun

Schick mir mal per Mail deinen Namen und Addresse, es gehen dann ende dieser Woche 3 Hecks raus, dann kann ich dir sagen, ob du dabei bist !

Skar
23.06.04, 13:54
Das mit dem schnibbeln is mir Wurst. Hauptsache ich bin dabei :-)

bekommst gleich mail...

Tuning World
23.06.04, 14:04
So, anbei mal die Montageanleitung, dass sich jeder ein Bild machen kann !

http://www.corsatuner.de/test/assets/images/Montageanleitung_Corsa_C_clean_Heck.jpg

Tommygun
23.06.04, 16:46
so mail is raus ralf....schau mal in dein postfach und antworte mir dann ma ;)

CorsaC-Freak.0815
23.06.04, 21:04
soweit so gut, aber hätte man nicht einfach Blechhalterungen seitlich mit einlaminieren können? Meine RS-Front hatte das damals nämlich auch so, war eigentlich ne gute Lösung :shock:

Tuning World
24.06.04, 10:56
Moin,

ja unsere Fronten haben ja auch eine Blechhalterung, ist hinten aber total unnötig und wie original ist immer am besten, passt auch am besten, aber nachdem das Heck hinten nicht gerne angefahren wird, ist das GFK Teil hinten einfach am stabilsten. Eine Blechhalterung hinten wäre Lösungstechnisch nicht so schön, ausserdem würde dann der saubere Abstandshalter fehlen, den die originale bietet.

Tommygun
28.06.04, 14:37
nur mal hochschieben und fragen obs was neues von seitens TW gibt??? schon den nächsten satz rausgeschickt?????

@ sKAR

Bei dir schon was gekommen?

Skar
01.07.04, 19:15
Hab heute telefoniert... soll nächsten Mittwoch rausgehen.

Anonymous
01.07.04, 19:49
tilt

Tommygun
01.07.04, 19:50
hmm ok na dann hoff ich mal das ich bei der lieferung jetzt dabei bin. mir wurde gesagt das ich meine schürze spätestens in 2 wochen hab...


@Tuning World
is den schon eine lieferung raus????

elprof3103
01.07.04, 20:20
In meinen Augen reine Verarsche!!! Evtl. sollte die Fa. mal weniger Geld in Werbung investieren und dafür mal mehr handeln, dass ist doch lächerlich über ein halbes Jahr!!! auf Teile zu warten. ...und immer wieder vertröstet zu werden
Ich finde auch das TW sich zumindest für die Treue ihrer Kunden erkenntlich zeigen sollte. Da müsste eigentlich ein kleines Goodie als Entschädigung drin sein...

Waldbrand
03.07.04, 18:09
Skar, zieh einfach vom Preis einen Euro für jeden Wartetag seit der Bestellung (+4 Wochen normale Lieferzeit) ab, bis Du die Front bekommst is sie für lau, und Du bekommst noch knappe 2000 Euro raus :D

Tom
04.07.04, 15:24
bis Du die Front bekommst


:arrow: HECK :wink:

Silvester
04.07.04, 20:22
bis Du die Front bekommst


:arrow: HECK :wink:

Mensch diese Wartezeit von über 6 Monate kennt man eigentlich nur von Luxusautos und nicht von Stoßstangen :twisted:

CorsaC-Freak.0815
05.07.04, 22:22
@Tuning World

was mir grad mal so durch den Kopf gegangen ist, wie stehts denn beim MJ04 (Facelift) beim Heck mit dem Übergang zum Radlauf? denn der hat ja ein länger reingezogenes Heck und dafür kürzere Radlaufblenden :shock:

Tommygun
13.07.04, 11:39
@Skar

Und bei dir schon was angekommen in sachen heckschürze????

sollte aber schon raus sein laut TW...

Tuning World
14.07.04, 11:31
@Tuning World

was mir grad mal so durch den Kopf gegangen ist, wie stehts denn beim MJ04 (Facelift) beim Heck mit dem Übergang zum Radlauf? denn der hat ja ein länger reingezogenes Heck und dafür kürzere Radlaufblenden :shock:


Hi,

wir bauen gerade das kpl. Heck für den 04er, wird optisch fast gleich, ausser halt die Radläufe, das dauert aber noch, da wir die unteren NSL nicht benutzen können und dementsprechend andere einbauen und ebenso andere Reflektoren benötigen !

Silvester
14.07.04, 12:42
Hi,

wir bauen gerade das kpl. Heck für den 04er, wird optisch fast gleich, ausser halt die Radläufe, das dauert aber noch, da wir die unteren NSL nicht benutzen können und dementsprechend andere einbauen und ebenso andere Reflektoren benötigen ![/quote]


ALso Freak du hast jetzt zeit zum sparen bis MJ05, den dann werden sie das Ding wohl erst fertig haben. :twisted:

CorsaC-Freak.0815
14.07.04, 20:03
nö, iweso? hat mich nur mal interessiert, und wenn meiner Freundin mal einer reinrauschen sollte, kann man sichs ja immernoch überlegen :D

@Tuning World
danke für die Info :D

Skar
20.07.04, 14:25
DAS HECK IS DA!!!!!!

Verarbeitung sieht gewohnt super aus. Freitag oder Samstag mach ich dann Passprobe.

Tommygun
20.07.04, 18:14
uhh du glücklicher.....

hoffe das meins auch morgen kommt!!!!!!!!

CorsaC-Freak.0815
20.07.04, 19:14
@skar
Hey, gratuliere :D hoffen wir mall, dass das Probieren auch erfolgreich verläuft :wink:

@Tommygun
auch dir drück ich mal die Daumen :D

Tommygun
21.07.04, 16:15
hab heute news von der logistik firma bekommen....die werden mir morgen meine schürze vorbeibringen :P :P :P

da ich urlaub hab werd ich wahrscheinlich auch gleich moin anfangen somit kann ich euch dann schon ma was berichten

Skar
22.07.04, 08:26
Zwischenstand. gestern mal die NSLs drangehalten, schließt außen perfekt ab, aber in der Innenseite is das so 95%ig. Ich werd sie einkleben, da ich eh 2 Sätze habe.

Tuning World
22.07.04, 09:18
Moin,

mach mal Bilder von innen, wenn dann musst du sie aber nur auf der gesteckten Seite kleben, sollte aber eigentlich so problemlos halten, da sie ja auf der anderen Seite festgeschraubt sind ! Die orig. Klammer auf der Seite müsstest du ja noch haben !

Skar
22.07.04, 10:01
Jo, das paßt auch, aber ich bin pingelig :-)

Originalklammer hab ich nich, weil ich meine Originalschürze so komplett für den Winter behalte. Ich mach Photos. Bekommst eh ne Mail wenn er fertig is für die HP.

Tommygun
22.07.04, 11:57
so meine heck ist auch da...nur haben die mir glaub ich nen bischen zu wenig von dem rece gitter geschickt....bei der ersten lieferung von der front war keins dabei und jetzt hab ich nur eine bahn gitter..von der länge her ok aber leider nur so ungefähr 35 cm hoch..das reicht odch nie für vorne und hinten

grrrr!

Skar
23.07.04, 16:09
Komm grad rein, hatte alles angebaut.

Die Front paßt optimal.

Am Heck paßt auch alles ganz gut, nur die unteren aufnahmen im Innenkotflügel nich, aber das war nich wild weil der Innenkotflügel ja total biegsam ist.

Außerdem passte komischer weise auf einer Seite der Radlauf nich über die Schürze, aber nur auf einer. voll komisch. hab jetz n Stück geschnibbelt, paßt. Hab auch schon mit Ralf telefoniert, bei ihm passte es mit 2 verschiedenen Radläufen ohne Probs. Vielleicht Bautoleranz...

Alles in allem geb ich der Front 100% und dem Heck 95%
Das is findich recht gut und ich bin so froh...wenn ich an meine Mattig-Front damals denke...*schauder* der würd ich 40% geben wenn überhaupt ^^

CorsaC-Freak.0815
23.07.04, 16:46
kann ich toppen, meiner RS-Front geb ich 25%, den Lumma Seitenschwellern 20% :twisted:

....naja, hauptsache es passt alles und die Wartezeit hat ein Ende :wink:

Tommygun
23.07.04, 21:38
jo also will auch ma mein fazit abgeben....hatte heute auch font und heck dran..

die front ging ruck zuck und hat auch sofort klasse gepasst..

und das heck ging auch recht zügig....radlauf nen bischen bearbeitet und dann hat alles gepasst....


nur noch ne frage von mir.....als ich die original front abgebaut ab musste ich so nen kabelstrang der vorne rechts an die schürze ging abklipsen....wofür is der????? AIRBAG sensor???? oder vielleicht falls man mal nebelscheinwerfer anbringen möchte???? (HAB KEINE)

gruss
T

CorsaStylerLM
23.07.04, 23:17
Hey.
Entweder ist das Kabel nachträglich für die Nebels oder es kann sein das es dein Temperaturfühler war,was an der original Front vorne drann war...

MFG Andre

Tommygun
24.07.04, 17:08
soooo meine teile sind jetzt alle beim lackierer. hab nur nochmal ne frage zu den schwellern...und zwar:

ich wollte unter die schweller noch zwei metallstreben machen so das da nen bischen mehr halt is....da ich ja dann unten in das auto reinborhren muss, muss das ja irgendwie abgedichtet werden..womit mach ich das am besten, nich das mir da das alles durchrostet :) .....


sobald ich meine teile dran hab werd ich mal nen paar pics reinsetzen wo man passgenauigkeit und so besser sehen kann....

gruss

Tommy

CorsaC-Freak.0815
25.07.04, 14:40
Das Kabel ist für den Temperaturfühler, der in der Frontstossstange eingeclipst ist. Wenn man Nebler hat, laufen diese ebenfalls darüber.

Schweller...hast du keine Originalen drunter? dann müssen ja eh Halterungen angeklebt werden, nichtwar? also würde ich die zusätzlichen Verstärkungsbleche ebenfalls mit der Karosserie verkleben :wink:

Wenn du jedoch unbedingt Löcher bohren möchtest, solltest du zum einen diese danach erstmal grundieren und dann Sikaflex oder vergleichbares zum Abdichten nutzen.
Innen ins Loch würde ich noch etwas Hohlraumschutz einsprühen, falls Späne einzeln irgendwo noch dahinter liegen, damit diese nicht rosten.
Nachher noch Unterbodenschutz drauf und dann sollte da nichts mehr passieren. :wink:

Anonymous
09.08.04, 20:46
Hat irgent wer schon sein Heck zum Bestaunen fertich???

Skar
09.08.04, 23:42
Ich hab alles fertig. Photos mach ich Samstag, meine Eltern ham die Cam mit im Urlaub

Tommygun
10.08.04, 16:36
also ich hab auch alles dran werd denk ich mal heute abend nen paar pics machen und die mal reinstellen

Skar
12.08.04, 00:03
Hier schon mal nen Teaser :-)

www.tobelerone.de/pics/MVI_0297.AVI

Tommygun
12.08.04, 19:37
@skar

das sieht ja schon mal verdammt nett aus

freu michs chon auf ein paar pics

<---- wie man sieht hab ich auf schnell ma nen pic als avatar gemacht..werde aber am we neue pics machen wenn schönes wetter is sind nen bischen dunkel geworden


hast du eigentlich ne cleane front??????

oder vorne mit diesem wulst unter den scheinwerfern entlang?


EDIT!!!

wie weit hast du deinen eigentlich tiefergelegt..gefällt mir nämlich ziemlich gut so wies aussieht und will morgen zum fachmann und da gleich mal nen termin machen

CorsaC-Freak.0815
13.08.04, 15:39
@Skar
lol....krasses Video :lol:

Skar
13.08.04, 17:02
So, hier sind se....

Einfach die Nummer hinten ändern, geht von 1-15

www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar1.JPG

Ich hab die cleane Front.
War heute beim TüV. Die lackierten NSLs hat er mit Muschwitz Gutachten ohne Frage eingetragen!!!!!!

Tieferlegung is c.a. 60/50 mit nem KW Gewinde.
Aber die Front war VIEL zu tief (5cm Bodenfreiheit) und so konnt ich nich auf die Grube, das heißt Auspuff, Front, Heck und Seitenschweller müssen Montag nochma gemacht werden, dann dreh ich ihn 2 cm höher und nacher wieder runter :wink:

Ansosten mach ich Samstag nochma Photos mit nem echt geilen Polo vom Kollegen zusammen.

Diddy
13.08.04, 17:27
Sieht echt nice aus!!!

:lol:

Tommygun
13.08.04, 17:41
joah kann ich nur zustimmen sieht echt goil aus......

werd nächste woche pics machen wenn die sonne rauskommt und werd se dann auch gleich ma reinstellen....

dachte nich das es in schwarz so goil aussieht......

RESPEKT AN DICH SKAR!!!

CorsaC-Freak.0815
13.08.04, 18:36
....und dezent isses trotzdem, durch die schwarzen Gitter....auch ne Idee :D
...aber leckerlecker, muss ich schon sagen :wink:


mach auch grad mal hier alle Links, weil sonst isses bissel umständlich :twisted: :

Bild1 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar1.JPG)
Bild2 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar2.JPG)
Bild3 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar3.JPG)
Bild4 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar4.JPG)
Bild5 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar5.JPG)
Bild6 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar6.JPG)
Bild7 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar7.JPG)
Bild8 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar8.JPG)
Bild9 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar9.JPG)
Bild10 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar10.JPG)
Bild11 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar11.JPG)
Bild12 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar12.JPG)
Bild13 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar13.JPG)
Bild14 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar14.JPG)
Bild15 (www.tobelerone.de/pics/Corsa/Skar15.JPG)

Tommygun
13.08.04, 19:30
@skar

mal ne frage...wie hast du deine nebelschlussleuchte und den reflektor getönt??? sieht echt nett aus!!!!

CorsaC-Freak.0815
14.08.04, 16:38
....hat er doch oben geschrieben, dass er sie eingetragen bekommen hat :wink: :shock: :D

Tom
14.08.04, 17:14
War heute beim TüV. Die lackierten NSLs hat er mit Muschwitz Gutachten ohne Frage eingetragen!!!!!!

Kannst du mir das Gutachten bitte schicken bzw. online stellen?

CorsaC-Freak.0815
14.08.04, 18:23
...bekommste auch bei eBay für nen Euro + Versand als astreine Kopie auf rotem Papier :wink:

....interessanter wäre da schon ein Scan der Eintragung :shock:



....nochwas nebenbei...dein Avantar? :shock:

Tom
15.08.04, 08:28
Ok, dann frag ich halt ob er bitte den Scan der Eintragung online stellen kann bzw mir / uns schicken... :wink:

Der Corsa auf dem Avator ist mein neuer :D Meine Teile sind gerade beim Lackierer...
Nein Spaß, ein Autohaus in der nähe (Weilheim) verkauft den Corsa gerade

CorsaC-Freak.0815
16.08.04, 13:11
:shock: awas? wer ist denn so krank und vertickert seinen C nachem Lacken?....und vorallendingen, wer lackt den Originalwagen mit den Mickeymausohren in so nem Lack? :shock:

was soll das Spaßteil kosten?....wäre ein schickes Winterauto :D

Tom
16.08.04, 17:21
Winterauto? Bist du dir da Sicher? :D :D

Also der Corsa soll noch 10.500€ Kosten.

Hier die restlichen Daten, falls sie dich interessieren:

19.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 01/02, Klimaanlage, ...

Tom
16.08.04, 17:24
...bekommste auch bei eBay für nen Euro + Versand als astreine Kopie auf rotem Papier :wink:

Bitte noch den Link...

Tommygun
16.08.04, 19:20
so hab gestern auch mal nen paar fotos mit nem kumpel zusammen gemacht..... ("C" is meiner)

http://img54.exs.cx/my.php?loc=img54&image=PHOT0017.jpg
http://img54.exs.cx/my.php?loc=img54&image=PHOT0008.jpg
http://img54.exs.cx/my.php?loc=img54&image=PHOT0013.jpg
http://img54.exs.cx/my.php?loc=img54&image=PHOT0010.jpg

is aber heute tiefergelegt worden. werde am nächsten we nochma pics machen und davon auch nochma ein oder zwei reinstellen

kritik ist erwünscht!!

gruss
tommy

Theux
16.08.04, 20:40
kritik ist erwünscht!!

gruss
tommy

Mach die Türgriffe und den Kofferraumgriff auch noch in Wagenfarbe :!:

Ansonsten sieht der recht gut aus

Coyote
16.08.04, 21:35
Zu Toms Avatar, ist das nicht die Heliotrop Lackierung? Die gibt es doch von Opel orig.

Tommygun
16.08.04, 22:15
danke danke

ja das mit den türgriffen und kofferraum mach ich jetzt demnächst...vorm treffen in kassel soll das alles passen :D

CorsaC-Freak.0815
17.08.04, 19:24
@Tommygun
Theux zustimm, die Griffe stören das Gesamtbild doch sehr, genauso wie die roten Rücklichter :shock: (und die NSL :lol: )
....aber gegen ersteres, haste ja gepostet, wird schon was gemacht :wink:

@Coyote
wäre mir neu, das man die Farbe ab Werk bekäme....ist nämlich ne krasse Farbe am C, und sowas gibbet nicht ab Werk......neulich stand bei uns ein Fahrschul GSi in grellem Signalgelb....der sah auch astrein aus....halt ne Sonderlackierung für Firmen :roll:

@Tom
...gute Frage, weiß nicht mehr, wie die Auktionen hießen, hab jedenfalls auch eies bei eBay erstanden :shock:
....kann hier wer anderes eventuell weiterhelfen? :D

...klaro Winterauto....Sommerauto hab ich ja schon :twisted: ...aber nicht bei dem Preis :wink:

Tommygun
17.08.04, 19:36
@freak.0815

neue rückleuchten sind unterwegs....wie kann ich den am besten die NSL nen bischen tönen.....da haste recht die stören die optik dann doch schon.

CorsaC-Freak.0815
17.08.04, 19:40
FoliaTec Leuchtentönungsspray....Kreuzstrich paarmal drüber....wenns noch zu hell ist, einfach noch 2x drüber und wieder schauen....ist ausnahmsweise ein empfehlenswertes FoliaTec-Produkt :D
...und dann eben hoffen, dass man mit dem schmu-Gutachten nen TÜVer wie skar findet :wink:

Tom
17.08.04, 19:42
Kannst du mir dein Gutachten dann irgendwie kopieren, bzw mir die Adresse von dem Verkäufer zukommen lassen? THX

CorsaC-Freak.0815
17.08.04, 19:54
wie geasgt, über die Transaktion hab ich leider nichts mehr. Das Gutachten kann ich aber mal scannen und online stellen....wenn ich Kleinhirn dran denke :oops:

Silvester
17.08.04, 21:26
@ tom

hast post :D

Tuning World
18.08.04, 10:28
jaja, sich über unseren Tüv aufregen - aber selber ne selbstgetönte NSL eintragen :lol: Und das auch noch mit nem illegalen Gutachten :roll:

Skar
18.08.04, 10:42
Ach komm Ihr habtse ja selber auf der MotorShow gehabt, nur deshalb kam ich drauf =P

Kannst meine Bilder btw. ruhig auf die HP packen :-)

Tuning World
18.08.04, 12:36
:mrgreen: :mrgreen:

CorsaC-Freak.0815
19.08.04, 16:17
hier mal für alle der Scan vom Gutachten (http://www.freak0815.de/Gutachten/Leuchtengutachten.jpg) :wink:

Skar
26.08.04, 16:18
So, *freu*
Jetzt is ALLES im Schein was nich Serie is :-)

http://www.tobelerone.de/pics/Corsa/FZschein.JPG

CorsaC-Freak.0815
26.08.04, 18:09
Wie? mehr nicht? :shock: da hat sogar meine Freundin schon mehr drin stehen, und an ihrem C ist noch fast garnichts gemacht :lol:

Skar
27.08.04, 10:01
Scheinwerferblenden
NSL
Blinker
Front
Heck
Schweller
Spoiler
VSD
ESD
Fahrwerk
Räder

CorsaC-Freak.0815
30.08.04, 18:27
bei ihr war schon die 1. Seite halb voll mit original Eintragungen, dazu kamen getönte Scheiben, Einarmwischer und Schrothgurte und nun hat sie schon mehr als du drin stehen :lol: