PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umbau-diesel



corsaflash
01.06.04, 17:18
hallo!
Ich will demnächst meinen corsa demnächst komplett zerlegen und dann den motor raushauen(14er mit 60ps) und auch gleich das automatikgetriebe ausbauen. teilemäßig hätte ich mir gedacht, dass ich mir nen 1,5dt besorge, der ev. schon nen schaden hat, den ich dann halt zum ausschlachten hernehme. Bitte schreibt jetzt nicht : wieso willstn sowas machen etc habe ich schon oftgenug gehört... kanns mir einfach nich mehr leisten mit nem benziner rumzufahren, will aber das auto nich verkaufen!

Meine Fragen:
1. Wie kann ich dem tüver zeigen/belegen, dass alles originalteile ausm corsa sind und, dass die auch zu meinem kompatibel sind (Umrüstkatalog habe ich angefordert, habe aber keine antwort bekommen)
2. Falls ich sonen Umrüstkatalog brauche, wo bekomme ich den außer bei opel?
3. was muss ich noch so alles beachten, kann es zb sein dass meine 8 u 9Zoll bcw mit 195/225 neu eingetragen werden müssen oder ähnliches...

Ich weiß, dass das n sehr weitreichendes thema ist, hoffe aber ihr "vergebt" mir, falls einige angelegenheiten schonmal gepostet wurden und ich die suche nicht auf alle angelegenheiten hin benutzt habe :wink:
Danke schonmal für eure hilfe
corsaflash

madmax16v
02.06.04, 09:56
ja also den umrüstkatalog bekommt man eigentlich bei opel ohne große probleme... als fax o.ä. !
habe zu hause auch einen im pdf file... weiß aber niocht ob der auch für diesel ist... war eigentlich nur 2.0 umbauten..!
ich glaube sonst der wird gefaxt...also mal bei opel auf homepage eine tel.nr. suchen und einfach dort mal nachfragen - kostet ja nix..!

ansonsten ists wohl das beste einen unfaller auszuschlachten.. ansonsten kommt man schnell in teufels küche... !

umbauen musst sehr sehr viel.. aber ich denke das weißt du?!
kabelbaum, bremsen va/ha, antriebe, etc etc....

falls du kein fahrwerk für die schwere achslast hast, musst das best. auch noch ändern...

aber alles hier in einem thread zu schildern ist unsinn, such dir alles komplett zusammen, schreib alles ordentlich auf, besorg einen unfaller....
benutz auch das forum für fragen...

grüße

Ole
02.06.04, 14:04
hi!

also beim umbau auf diesel würde ich nen unfallwagen zur hand nehmen. da muss ja nun doch schon einiges geändert werden.

wenn ich das richtig im kopf habe muss sogar der tank etc getauscht werden. (hab das noch im kopf als wir nen golf3 auf diesel umgebaut haben).

ansonsten einfach mal beim tüv nachfragen. wenn du alles 1 zu 1 aus nem unfallwagen herausbaust dürfte der eigentlich keine probleme machen, so lange halt die bremsen richtig dimensioniert sind und du ein fahrwerk hast was acuh die achslast hat die du benötigst.

und wegen umrüstkatalog einfach mal bei opel nett nachfragen. evtl. persönlich iner werkstatt, die kriegen oft sogar binnen weniger minuten von opel ne antwort oder haben die sachen iner werkstatt ;)

MFG Sven

Volker_Mei
02.06.04, 18:46
Schraub doch einfach die Zündkerzen raus und Tank Diesel --> Fertig!


*duck und weg*

corsaflash
02.06.04, 21:46
mkay

dann schau ich demnächst mal beim freundlichen vorbei, hab bei Opel schon per mail angefragt, hat aber noch niemand geantwortet. mal sehen. bis denne schonmal danke, ich melde mich dann wieder, wenn ich im umbau bin und konkretere fragen habe :mrgreen: