PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrgestellnummer beim Corsa A Spider (Cabrio)



Anonymous
01.06.04, 17:36
Hallo, hab mir vor kurzem nen Corsa Cabrio von Irmscher angeschafft, leider find ich die Fahrgestellnummer nicht, denn da wo sie sonst eigendlich sein sollte (neben dem Beifahrersitz), ist ne Verstärkung eingearbeitet. Los bitte Leute Helft mir.

Gruß
Markus

Anonymous
02.07.04, 19:35
Wende dich doch mal an opel die müssen das ja wissen, oder ich würde mal an der Spritzwand im Motorraum gucken

Beany
08.07.04, 13:27
Opel kann dir da nicht viel sagen. Da wo die Nummer ursprünglich steht hat Irmscher eine Verstärkung gesetzt...

Ich bin derzeit dabei die gesammte Karosse zu schleifen, wenn ich an der Nummer angekommen bin, meld ich mich.

Habe sie aber auch noch nicht gefunden.

Fasemann
08.07.04, 15:59
@ beany , du hast also eine auto gekauft ohne die fgstnummer zu kontrollieren .. tse tse das is ja mutig !!!, aber wenn irmscher das was eingeschweist ha sollte ne eintragung über die Stelle sein wo die nummer ist, wird beim golf ja auch gemaxt wenn die Spritzwand raus soll/ist ..???

Beany
19.07.04, 15:12
Och, da bin ich eigentlich schmerzfrei...

Ich habe den Brief, ich habe die Karosse, ich kenne den Vorbesitzer und ich hab die Karosse selber abgeholt...

Ich glaub, ich bin sicher.

Wollimen
19.07.04, 15:54
Servus

Wie wäre es wenn Ihr direkt bei Irmscher anruft - die müssten doch eigentlich wissen auf welchen Stück Blech sie die Schlagzahlen oder Buchstaben angesetzt haben, oder? :)

Beany
19.07.04, 16:12
Ich schleife die ganze Karosse eh ab, da werde ich sie schon finden... :)

Im Brief steht ja auch ne Nummer drin... *grübel* Komisch...

Na ich werde sie schon finden, aber die Idee mit dem anrufen iss gut.

Beany
26.07.04, 11:29
Ich habe mal bei Irmscher angerufen und konnte mit jemandem sprechen, der damals die A Corsas auf Cabrio umgebaut hat. Der sagte mir, daß die Fahrgestellnummer nicht verändert wurde. Sie sollte also da sein, wo sie im Corsa auch so ist.

Angeblich wurde die Verstrebung an der Stelle ausgeschnitten, bzw. eine Mulde geschaffen. Sie wurde nicht verändert...

Ich habe sie aber bisher nicht gefunden... *seufz*

Petra
26.07.04, 14:52
Hallo,

wir haben ja zwei Cabrios und die Verstärkungen sind jeweils unterschiedlich. Bei meinem blauen sind in der Tataussparungen. Bei dem weißen hingegen nicht. Denke mal das denen das erst später aufgefallen ist das man da evt. noch mal dran muss.

War zufällig heute beim TÜV mit dem blauen und der Tüvi (übrigens sehr nett) hat auch die Nummer gesucht und nicht gefunden :-(((( - aber er war trotzdem zufrieden.

Wer Interesse hat am kommenden Wochenende ist das Corsa Cabrio Treffen

Viele Grüße
Petra

Petra
26.07.04, 14:54
Hallo,

wir haben ja zwei Cabrios und die Verstärkungen sind jeweils unterschiedlich. Bei meinem blauen sind in der Tataussparungen. Bei dem weißen hingegen nicht. Denke mal das denen das erst später aufgefallen ist das man da evt. noch mal dran muss.

War zufällig heute beim TÜV mit dem blauen und der Tüvi (übrigens sehr nett) hat auch die Nummer gesucht und nicht gefunden :-(((( - aber er war trotzdem zufrieden.

Wer Interesse hat am kommenden Wochenende ist das Corsa Cabrio Treffen

Viele Grüße
Petra

Wollimen
26.07.04, 15:12
Servus

echt klasse wie viele Corsa A Cabrios anscheinend noch vorhanden sind.
Find ich echt Klasse das es Leute gibt die sich dieser Auto annehmen und versuchen den geringen Bestand am leben erhalten. Macht weiter so. Musste das einfach mal sagen!

Beany
26.07.04, 16:36
Danke für die Blumen...

Ich bau noch. Petra ist schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter!

Die weiß schon wie sich CC fahren anfühlt. Es gibt aber in der Tat nicht mehr viele CC's. Statistisch gesehen hat Petra schon ne gehörige Prozentzahl an CC's...

Na ja, mir fehlen grad die Worte.

Petra
27.07.04, 09:13
Na da bedanken ich mich gleich bei zwei Seiten für die Blumen.

Der Weiße steht leider immer noch zerlegt in der Halle und wartet aufs schweißen. Aber die nächste Saison ist dann uns ich verspreche es *freu.

Übrigens Beany, ich vermisse deine Anmeldung fürs Corsa Cabrio Treffen am Wochenende :-)))

Viele liebe Grüße
Petra

PS. bist du eigentlich schon mit abschleifen fertig? Wenn nicht meld dich noch mal bei mir hab da nen guten Tip

Beany
27.07.04, 15:30
Meine Anmeldung? *g* Vielleicht in 2 Jahren. Ich schleife und schleife und schleife usw...

Mit viel Glück geht der Wagen ende des Jahres zum lackieren...

Aber derzeit muß ich erstmal Geld ranschaffen...

Ich arbeite daran. Es fehlen noch viele Teile, aber ich konnte auf dem letzten Treffen lange mit jemanden plaudern der mich viele Detail Aufnahmen vom Cabrio machen lassen hat. Das hilft.

Außerdem habe ich immernoch ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber... :oops:

Petra
27.07.04, 16:06
Na ja es ist nicht Vorraussetzung das man das Cabrio dabei hat.

Und es wäre eine Gelegenheit das geballte Cabriowissen vereint zu haben. Es gibt ja auch viele viele verschiedene Versionen vom Umbau - da sieht man noch die Handarbeit.

Brauchst kein schlechtes Gewissen mehr zu haben - ich hatte Zeit mich wieder abzuregen. Könnte dir evt. die Gummis besorgen falls du noch keine hast. Und wie gesagt fürs abschleifen hätte ich auch noch nen Tip - wir (3 Personen) haben damit ein komplettes Cabrio an einem Samstag abgeschliffen.

Viele liebe Grüße
Petra

Beany
04.08.04, 10:54
Für Tips bin ich immer zu haben...