PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift-Frontschürze an BJ02



Richyf
01.06.04, 18:13
Kann man die Frontschürze vom aktuellen Corsa ohne Änderungen an meinen Corsa BJ2002 (ohne alles, nicht mal die silberne Leiste) anbauen oder gibt es Probleme mit z.B. Scheinwerfern oder der Befestigung?

Theux
01.06.04, 18:17
Soweit ich weiß passt das 1:1

CorsaC-Freak.0815
01.06.04, 19:24
die Aufnahmen seitlich am Stossfänger haben sich im Laufe der Zeit etwas geändert. Bei dem "alten" System sind an den Kotflügeln jeweils Schienen befestigt, am Stossfänger die Führung für diese. Bei der "neuen" Front sieht diese Aufnahme anders aus....aber das sollte lieber wer erklären, der auch die neue Aufnahme hat (Rakim z.B.) :roll:
Wann sich das jetzt genau geändert hat, kann ich leider auch nicht sagen, nur soviel, bei Rakim hat das alles 1:1 gepasst. Denke mal die neue Aufnahme hat mit dem 1. Facelift eingesetzt, also mit der Chromleistenfront :shock:
....um das jetzt genau sagen zu können, müßtest du schonmal deine Front zumindestens auf einer Seite lösen und nachschauen :? ......da fällt mir grad ein, ich wollte ja mal Bilder von der "alten" Aufnahme am Stossfänger machen, versuche mal morgen endlich daran zu denken :oops:

Theux
01.06.04, 19:56
Soweit ich weiß passt das 1:1

also passt es fast 1:1 :wink:

Richyf
01.06.04, 20:07
Hmm, also aber nicht an meinen, oder?!?!

Richyf
01.06.04, 20:18
die Aufnahmen seitlich am Stossfänger haben sich im Laufe der Zeit etwas geändert. Bei dem "alten" System sind an den Kotflügeln jeweils Schienen befestigt, am Stossfänger die Führung für diese. Bei der "neuen" Front sieht diese Aufnahme anders aus....aber das sollte lieber wer erklären, der auch die neue Aufnahme hat (Rakim z.B.) :roll:
Wann sich das jetzt genau geändert hat, kann ich leider auch nicht sagen, nur soviel, bei Rakim hat das alles 1:1 gepasst. Denke mal die neue Aufnahme hat mit dem 1. Facelift eingesetzt, also mit der Chromleistenfront :shock:
....um das jetzt genau sagen zu können, müßtest du schonmal deine Front zumindestens auf einer Seite lösen und nachschauen :? ......da fällt mir grad ein, ich wollte ja mal Bilder von der "alten" Aufnahme am Stossfänger machen, versuche mal morgen endlich daran zu denken :oops:


Ich hatte die Schürze schon mal ab. Aber von Schienen wüsste ich jetzt nichts. Wäre echt super, wenn hier ein Bild der "alten" Aufnahme gepostet würde. :)

Was kostet die neue Schürze eigentlich?

Corsa C Bj.2000
01.06.04, 20:19
die neue wird dich sicherlich um die 600 kosten, wenn nicht noch mehr.

CorsaC-Freak.0815
02.06.04, 12:42
bei eBay bekommt man die hinterher geschmissen für einen Bruchteil dessen, was sie beim Freundlichen kostet :shock:

Wenn man die Aufnahmen am Kotflügel ändert (soweit das überhaupt möglich ist, habe die Aufnahmen in natura noch nicht gesehen), passt die MJ04-Schürze auf alle Cs. Denn die Schienenaufnahme der alten Front ist nur am Kotflügel angeschraubt :wink:
Alle anderen Aufnahmen und die Fenderliner und Radlaufblenden sind gleich....kann also nur passieren, dass man irgendwas an den Ecken selbst lösen muss, damit die Front nicht runter hängt (wenn es die neuen Aufnahmen nicht einzeln gibt) :roll:

Richyf
03.06.04, 09:26
Hmm, bei eBay hab ich die noch nie gesehen. Nur die "alten" Schürzen. Ich glaub, ich hol mir doch den Grillrahmen von Irmscher. Sieht ja nachher eigentlich ähnlich aus.

user
03.06.04, 12:25
die neue hab ich bei Ebay auch noch nicht gesehen, das wird auch noch ein bissl dauen.

Rakim
03.06.04, 13:15
doch die neue gibt es ab und zu bei ebay doch der anbieter zieht momentan um

ebayer: monsterlu

Corsa C Bj.2000
12.06.04, 12:12
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7905107990&category=65084&sspagename=rvi:1:2

so nun gibts wieder eine in ebay

Darf man eigentlich an eine Serienstoßstange einfach so racegitter verbauen? Oder muss man dann zum tüv?

CorsaC-Freak.0815
12.06.04, 19:20
das interessiert niemanden, was soll denn der TÜV da auch eintragen? :wink:

Corsa C Bj.2000
13.06.04, 12:12
wieviel kostet denn es eigentlich ca. eine Stoßstange zu lackieren mit füllern ...

CorsaC-Freak.0815
13.06.04, 19:21
ohne Rechnung beim Lacker um die Ecke ab 100€ aufwärts....je nachdem wie serieös der ist und wie gut dessen Arbeit :wink:
denn grad das Füllern von Nabenplastik ist so ein Thema :shock: