PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sitzt beim X10XE das AGR?



Docci
01.06.04, 18:46
Mal ne kurze Frage. Mein Wagen hat einen unerklärlichen Leistungsverlust :roll: Die haben beim Freundlichen (aber Hilflosen) einen neuen Leerlaufsteller eingebaut. Hat natürlich nichts gebracht. Genausowenig wie ein neuer LMM, eine neue Lambdasonde und diverse Softwareupdates. Motortemperaturfühler wird übermorgen gemessen, aber nur weil ich drauf bestehe. Ich würde gerne das AGR reinigen, vielleicht ist das ja die Lösung. Deshalb: Wo sitzt das AGR und kann ich es selbst ausbauen und reinigen? Habe keine Lust mehr denen für unsinnige Tauschaktionen ein Heidengeld in den Hals zu stecken.

blank2007
01.06.04, 20:16
mmh, schonmal den Luftfilter getauscht?
... vorm Luftfilterkasten ist nen Rohr, das bau mal ab,
laut einigen ausm Forum läuft dann der kleine wieder ganz gut,
und ruckt bei VMax net mehr rum. :!:

Wie siehts mit Zündkerzen und Öl aus? :idea:

Docci
01.06.04, 20:22
Luftfilter ist neu, Zündkerzen sind neu, Öl ist jetzt demnächst fällig. Das mit dem Rohr ist einen Versuch Wert da er sich beim Beschleunigen so verhält, als ob er nicht genug Luft bekommt. Nach einem Softwareupdate, wars für 1000 Km weg.

SergioZ1000
01.06.04, 21:37
Also ich glaube der AGR liegt wie folgt beschrieben:

Wenn du vor dem Motor stehst, schaust du auf die Rechte Seite des Motors und zwar ungefär auf Höhe der Zylinderkopfdichtung, wo ein Kühlwasserschlauch und ein Metallrohr (Durchmesser ca. 1 cm) plus ein Kabel (genaue Anzahl der Leitungen weiss ich nicht) aus einem Kleinen Gehäuse, das direkt am Motorblock angeschraub ist, rausführen. Das Müsste das AGR sein.

Gruss Sergio!

MrT32
01.06.04, 22:55
...genau, wenn Du vor dem Motor stehst sitzt es Recht an der Seite.
Da ist so eine Monobatterie-große Messingfarbende 'Magnetspule' drann.
Aber mach erstmal das Rohr zum Lufi ab und das Konische grade Rohr aus dem Lufi raus.....hat bei mir (1.2 16V) und bei meinem Bekannten (1.0 12V) Super geholfen und es sind nie wieder Beschleunigungslöcher aufgetreten.