PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwäsche Corsa B Gsi



balzmatthias
02.06.04, 08:12
Hallo Leute.

Wollte mal fragen wie ich eine Motorenwäsche an meine Corsa B GsI 1,6 16v machen kann ohne das was kaput geht dabei.

Habt ihr tipps für mich
danke

Affenbrot
02.06.04, 08:16
Ich würds net machen.
Da einfach zuviel elektronic drin ist .
bei uns der firma hatten wir das mal gemacht. und dannach motorkontrollleuchte mit sämtlichen fehlercodes.
Am besten alles mit rostlöser einsprühen und abwischen. und Dannach die gummi teile mit motorplast einsprühen. sieht wie neu aus .
mfg Affe

balzmatthias
02.06.04, 08:52
ja aber ich hab eleider so viel sand im motorraum

Gummib@rchen
02.06.04, 08:59
Ich würde die elektronischen Teile mit ner Plastiktüte abkleben und nicht unbedingt mit nem Kärcher draufhalten, aber eigentlich sollte der Motor das abkönnen... und wenn Du gewaschen hast, vielleicht noch etwas warten bis der Motorraum halbwegs getrocknet ist, bevor Du die Kiste startest.

madmax16v
02.06.04, 09:49
um ehrlich zu sein.. ich würd zum freundlichen fahren und 15 euro hinlegen..
dann bekommst den corsi mit einem absolut sauberen/ gepflegten motorraum zurück...

da hast du keinen ärger, es wird ordentlich sauber und ist noch nicht mal teuer....
denn ansonsten benötigst du kaltreiniger, motorlack ( wenn du möchtest) und arbeitszeit...

grüße

balzmatthias
02.06.04, 09:52
ja kostet das nur 15 euro.....

Rudeo
02.06.04, 09:55
Bei uns hier in Köln ist es sehr schwer jemanden zu finden der das macht - bzw. machen darf, da die Auflagen für einen Betrieb zu gross sind die eine Motorwäsche mitsich bringt.

Es gibt hier aber einen Fahrzeug aufbereiter der das macht - bei mir auch schon gemacht. Hier kostet es dann 25 Euro - aber das Ergebnis ist dann wirklich super.

madmax16v
02.06.04, 10:03
jo also ohne frage, wenn man das machen lässt sieht das wirklich super aus... wie gesagt, bei mir beim freundlichen 15 euro bezahlt..!

und die meißten vertragswerkstätten machen das, jedes auto was verkauft wird muss ja eigentlich auch einen sauberen motor haben...

von den auflagen her benötigt man doch nur einen ölabscheider... sogar einige kärcher haben das hier bei uns...

marco82
02.06.04, 10:17
wenn dein auto vernünftig gemacht ist dann kann der motor auch eine motorwäsche ab. du musst ja mit dem kärcher nicht direkt aufs zündmodul, oder irgendwelche kabel drauf halten.

da passiert nix. bei mir ist noch nie was gewesen.

mfg marco

madmax16v
02.06.04, 10:25
wenn dein auto vernünftig gemacht ist

wie jetzt????



du musst ja mit dem kärcher nicht direkt aufs zündmodul, oder irgendwelche kabel drauf halten.

da passiert nix. bei mir ist noch nie was gewesen.


richtig, aber wir haben ja nicht gesagt, das was kaputt geht, ich habe bloß gemeint, das du am wenigsten stress hast wen du es machen lässt, bzw. weil es dann wirklich sauber ist!
ich selbst bekomme die ganzen schmuddel- ecken auch weg,. bloß ist der motorraum ordentlich verdreckt, dauert es ewig, du musst die die reinigungsmittel besorgen etc...(um das gleiche ergebnis zu erziehlen) und für 15- 20 euro lasse ich SOWAS wie eine motorwäsche eben gern mal machen... ;-)

Green-Tigra-Baron
02.06.04, 10:26
Ne Motorwäsche sollte man eigentlich nur vom Profi machen lassen.
Ist gesünder weil der weiß wo er den Kärcher hinhalten darf und wo nicht ... :wink:

marco82
02.06.04, 11:03
ich hab ja nur gesagt dass man es selber machen kann.
man muss nicht. ich hab die möglichkeit dazu. mein dad hat ne werkstadt mit kärcher, reinignugszeug...

wenn ich nicht die mgl. hätte würd ich auch 20€ investieren und es machen lassen.

mfg marco

Prittstift
02.06.04, 13:09
Hallo,

hab vor kuzen bei Cosy Wash ne Motorreinigung machen lassen. Hat mich auch bloß 15€ mit Versiegelung gekostet. Stand auch daneben und hab zugeschaut wie die es gemacht haben. Ist eigentlich ganz einfach.

1. Motor mit Kaltreiniger eingesprüht (Schmutz löst sich dadurch)
2. Motor gestartet und mit mit einem Hochdruckreiniger hinein gesprüht (bei den empfindlichen Teilen nicht mit Hochdruck, sondern nur vorsichtig)
3. Danach mit nem Kompressor Luft erzeugt und das Wasser aus dem Motoraum geblasen
4. letzter Schritt: Motor wieder aus und mit Motorlack eingesprüht

Meiner Meinung nach kommt man aber fast billiger, wenn man es sichs machen läst. (Kosten für SB Waschbox, Kaltreiniger und Motorlack) Am Ende kommt man auf den fast den selben Preis. Beim Profi ist es doch sicherer und man hat die Garantie, daß keine Fehler bei der Elektronik auftreten.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

MFG

Torsten

Volker_Mei
02.06.04, 18:51
Wichtig ist (und was oft vergessen wird) den Motor hinterher wieder zu versiegeln! Weil eigentlich ist der versiegelt, aber nach einer Behandlung mit Reiniger und Wasser ist die Versiegelung nicht mehr ganz so gut...

Grüße

Phirax
10.06.04, 11:07
hi.

was bringt die motorwäsche eigentlich???außer dass wieder alles sauber ist?

gruß

stefan

Zero
10.06.04, 11:21
naja durch die wäsche wird der motor freigeblasen und man hatt mindestens 10 ps mehr... und durch die versiegelung hält das dann auch ne zeit lang! :lol: einfach nur sauber sonnst bringt das gar nüx!

Corsario95
10.06.04, 11:30
Naja, bringt auf jedenfall einige tausendstel Sekunden bessere Beschleunigung. Schliesslich entfernt man ja den dicken klebrigen Schmierfilm, der ja schon einiges an Gewicht mitbringt :-) :roll: :D !