PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heisskleber verläuft / Pattex hot stix



Anonymous
02.06.04, 09:14
Hab meine Plexiglasscheibe mit Pattex hot stix eingeklebt und die Scheisse verläuft in der Sonne , trotz angeblicher Schmelztemperatur von 120 C ! HAb auch meine LED s in der MK damit eingeklebt ! Tolle Sache :evil:

Tomo16v
02.06.04, 10:05
8) tja, so is das nunmal.
hab damals meine alarmanlagen sensoren ebenfalls mit heißkleber angemacht, und plötzlich geht im sommer die alarmanlage an und die sensoren fliegen frei im innenraum herum....
wirst dir wohl was anderes einfallen lassen müssen

mfg tom

Amok
05.06.04, 14:47
Also ich hab bei allen meinen Umbauten die billigen Heißklebesticks vom Aldi/Lidl benutzt, und da ist bisher noch nichts in der Sonne geschmolzen, obwohl die Karre meist in der prallen Hitze steht ...

VeNoM
06.06.04, 09:11
jo bei mir auch noch nichts gescmolzen, im Tacho und MK sollte das eigentlich auch nicht passieren da das nicht direkt hinterm plastik hock sondern nochabissl luft dazwischen ist ander als wenn du eben das PLexiglas zusammenklebst !

coco
08.06.04, 15:39
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6953

Amok
08.06.04, 17:16
und jetzt ??? Wir reden hier nicht über Kunstleder zusammenkleben, sondern über festkleben der LEDS im Tacho/Mittelkonsole ! Ich versteh nicht ganz was der Link hier soll, oder willst du die leds mit pattex festkleben ???

coco
09.06.04, 08:19
ich idiot hab den falschen link reingepostet. Sorry schaue daheim noch mal nach wie der Kleber heißt. Habe von pattex einen neuen der flexibel und bis 120 Grad beständig ist. Hab meine LEDs damit festgeklebt, hält super und man kann diese noch fixieiren.

edit:

meinte den kleber:
http://www.pattex.de/pattex/news/power_kleber.htm

thk0106
09.06.04, 08:40
Und wie schnell trocknet der?

Brauche noch nen wirkungsvollen und schnell trocknenden für meine Tachozeiger.

Heißkleber ist gestern auch verlaufen -> Ausfall DZM :lol:

Aber, ich hör ja, wann ich schalten muss :wink:

VeNoM
09.06.04, 10:04
na was machen denn die leute die das schon zwei jahre drin haben wieso schmilzt das bei denen nicht weg und bei euch schon :shock: ? bei mir ist bis jetzt noch garnichtsgeschmolzen und das Auto steht den kompletten tag in der sonne !

thk0106
09.06.04, 10:51
Probleme mit LED's hatte ich bislnag auch nicht. Nur eben die Zeiger, weil es eine schwierige Verbindung zw. dünner DZM-Welle und anderem Zeiger ist.

DoctorGremlin
09.06.04, 12:01
Das mit den Zeigern kann man eigentlich ganz gut umgehen, wenn man ein bißchen Watte in das Zeigerröhrchen stopft, dann Sekundenkleber drauf und dann den Zeiger aufgesteckt.
Das hält bombig, steht glaub ich auch so im Workshop.

thk0106
09.06.04, 12:03
Habe nur noch keinen sekundenkleber :oops:

Aber Freitag ist ja Brückentag :D :wink: