PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima-kondensator kaputt



Anonymous
02.06.04, 11:40
Hi zusammen,


leider ist an meinem tigra (1996; 1.6l) der Klima-Kondensator kaputt gegangen. Jetzt hab ich bei Opel schon 180.- in den Sand gesetzt nur für das neu befüllen und der lecksuche.... :evil:

Jetzt wollen die ca. 700.- (380.- Kondensator + 300 Arbeitslohn) für den austausch haben. Ich bin ja bald umgefallen. Bei d&w und bei Hella hab ich den Kondensator allerdings für 230.- gesehen. Nur welcher ist der richtige??
Bei Hella gibt es 2 Ausführungen und beu d&w gibts nur eine. Alle haben aber andere Maße?! Welcher ist richtig?
Wo sitzt eigentlich der Kondensator, bzw. kann man den selber einbauen?
Das Befüllen müsste ich natürlich wieder bei opel machen lassen....

gruß
marco

matrix-1
02.06.04, 12:31
Frag ggf. mal bei einer freien Werkstatt, mit ausgewiesenem Klimaservice (z.B beim Boschdienst) nach, ggf bekommst Du dort den Kondesator inkl. Einbau günstiger. Befüllen können die dann auch.

evilGambit
02.06.04, 13:06
wo kommst du denn her `? Ich hab nach meinem umbau letztes jahr die ganze klima rausgeworfen. lkiegt im moment noch bei mir im keller rum die teile.

Anonymous
02.06.04, 13:11
ich bin aus Köln.. Liegt wohl nicht ganz so nah....

Kann man den Kondensator denn nicht selber einbauen? Klar, das befüllen kann man nicht selber machen,aber würde doch schon erhebliche kosten einsparen.


gruß
marco

DirtyEvil
03.06.04, 15:47
war bei meinem auch so...
ich hab für meinen Kondensator ca. 130 Euro bezahlt...
was das einbauen kostet werd ich auf meiner nächsten rechnung sehen.

müsste aber so um die 100 euro liegen

Black-DraGon
04.06.04, 14:04
hi,
ich blicke jetzt langsam nicht mehr richtig durch.
woraus besteht das ganze kühl system inkl. klima
da is doch einmal der ganz normale kühler vorne (radiator)
dann dahinter der klima kühler und dann??? was is da noch alles?
mir geht es darum das ich beim unfall vorne die beiden kühler inkl. ventilator kaputt gemacht hab und ich brauch jetzt ersatzteile nur weis ich nich was ich wirklich brauche den kühler selber is klar aber an klimaanlage was brauch ich da???
gruß
Werner