PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich günstige metallic Lacke?



Streetfighter2001
02.06.04, 11:59
Hi Leute,
ich will ein paar Kleinteile in meinem Auto umlackieren. Leider weiß ich nicht wo ich Sprühdosen mit Metallic-Lack her bekomme, ich war schon im OBI und in verschiedenen Marktkauf und Baumärkten. Die haben da aber nur eine winzig kleine Auswahl, von denen mir keine Farbe gefällt. Ich habe auch schon bei ebay gesucht und nichts gefunden. Kann mir noch jemand Tips geben wo ich noch gucken kann oder kann jemand ein paar Onlineshops posten??

Gruß
Streetfighter2001

anwi
02.06.04, 12:30
dann habt ihr aber einen komischen obi. der bei uns hat lacke wie sau. extrem viele auch in metallic. habe meinen für den innenraum auch daher.

aber du kannst es auf jeden fall noch in großen supermärkten und natürlich im autozubehörhandel versuchen. ATU hat z.B. viele im Angebot.

Ich würde an deiner Stelle einfach mehrere Geschäft abklappern und schauen was die so haben.

MichiC
02.06.04, 13:08
Du kannst dir auch beim Lackierer nen bestimmten Farbton zusammenmischen lassen!


Normalerweise gibts in den Baumärkten schon ne große Auswahl!
Kannst ja evtl. erstmal beim Optiker ne Brille kaufen gehen, bevor du zum Baumarkt fährst :wink:

Streetfighter2001
02.06.04, 14:47
Ich meinte eigentlich nur die metallic-Lacke, es gibt schon eine große Auswahl im Obi, aber das meiste sind farben mit den ich nichts anfangen kann, wie zum beispiel die Standart-Lack farben. Von Metallic gibt es nicht so viel auswahl.

@MichiC
War schon beim Optiker, hab auch ne Brille :wink: Ich habe sie nur nie auf! :D

fate_md
02.06.04, 22:54
beim atu, und bei uns hier beim praktiker baumarkt findest so ziemlich alle original farbtöne die opel benutzt hat. ca. 7€ für ne 150ml dose

VeNoM
03.06.04, 05:19
da hat streetfighter recht in unserem obi gibts z.B. Autolacke gleich null !!! dagegen hat der HEla ne grosse ausswahl und der ATU sowieso ! ansonsten ab zum lackierer

Streetfighter2001
03.06.04, 10:00
Jo, bei ATU war ich noch nicht, da werde ich als nächstes mal hinfahren, da hab ich nähmlich gar nicht dran gedacht!

@fate_md
Ich will ja kein Opel farben, sondern das Blau von Seat und das Silber von Mercedes. Nur wenn ich das bei denen im Autohaus kaufe muss ich für eine kleine Dose so viel bezahlen wie in den Baumärkten für eine große, und das will ich nicht.

fate_md
03.06.04, 11:02
dann halt anders ausgedrückt: bei atu kriegst du von so ziemlich allen herstellern die originallackfarben, net nur von opel....geh halt mal hin und guck