PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser BLick für an die Motorhaube Corsa B



balzmatthias
02.06.04, 13:40
Hallo

Sag mal ich habe den bösen blick von kamie an den scheinwerfer die dort drauf geklebt werden, das finde ich siehr nicht so toll aus. Nun wollte ich eine haben den man an die Motorhaube kleben oder schrauben tut. Gibt es das welche die auch mit AEB ausgeliefert werden.. Und wie werden die an die motorhaube verschraubt

danke

DJ BigMac
02.06.04, 13:51
von mattig gab es mal welche mit abe, mittlerweile ist aber glaub ich nur noch teilegutachten dabei, das wird auch angeschraubt, aber für das geld kannst dir auch aus blech nen bb anschweissen lassen. ist auch nicht viel teurer

Corsa95
02.06.04, 14:09
Hi für die Mortorhaube gab es nie eine ABE bafür ausser fÜr Astra F
Es gab ein Teilegutachten aber heute gibt es nur noch Materialgutachten,
dafür braust du ein sehr netten Tüver der denn einträgt,
in meistenfällen tragen die ihn nicht mehr ein.

balzmatthias
02.06.04, 14:34
warum werden die denn nicht mehr eingetragen wenn die doch nur genau so tief sind wie die von kamie dürfte es doch kein thema sein oder

Corsa95
02.06.04, 15:57
Mattig hat mal zwei ver schiedene angeboten

einemal die kurzen die sehen etwas so aus wie die von Kamai oder INXX
und einmal die grossen.
Die kurzen die gibts nicht mehr und die anderen werden nicht mehr eingetragen

Ich selbst habe die grossen dran habe sie nicht eingetragen .

madmax16v
02.06.04, 16:03
richtig, die gab es nur mit gutachten...
aber warum sollten die nicht eingetragen werden???? der tüver rechnet prozentual die fläche aus welche am scheinwerfer abgedeckt sein darf und wenn es nicht zu viel ist, ists ok..beim mattig ists ok... imho die gleiche diagonale wie beim mhc- anschweißblech ;-) !

im übrigen ziemlich guter witz
für das geld kannst dir auch aus blech nen bb anschweissen lassen. ist auch nicht viel teurer

...wohl wahr.. das anschweißen ist nicht viel teurer....
aber lackieren braucht man dann nicht *gggg* ?????

haube schweißen/ verzinnen+ lackieren -> ca. 200euro aufwärts....

blenden kaufen, lackieren und anschrauben ---> knappe 50 euro...

Corsa95
02.06.04, 16:20
ich habe zwei verschiedene Gutachten.
in den einen steht : 21er abnehme die ist aber nicht mehr gültig
und in der anderen steht: Materiallgutachten für 4 verschiedene
materiallien und da steht noch drin 21er abnahme( Ein Prüver muss sie nicht mehr eintragen) da habe ich mal nach gehagt : die werden nicht mehr eingetragen die ´haben keien STRASSEN zulassung mehr bekommen. Wer sie eingetragen bekommt hat schwein.
Ich habe PECH bekomme sie nicht eingetragen

madmax16v
02.06.04, 16:29
@corsa95, ja tipp mal langsam ;-) ..ist ja fürchterlich *g*



...
mhm... werden nicht mehr eingetragen?? naja dann eben irgendwie mit einzelabnahme versuchen... das geht schon...
im übrigen hatte ich die dinger ein jahr dran... ausnahmsweise und für mich eigentlich unüblich, uneingetragen! ich bin in zahlreiche kontrollen gekommen, kein polizist hats gemerkt/ beanstandet....

sie dinger sind ja nun wirklich nicht gefährlich... also beim tüv nachfragen, kann man doch in jedem falle erstmal...

Jan294
02.06.04, 17:20
Die werden genauso wenig eingetragen wie die Bleche von MHC! Da muß man schon n Prüfer mit nem guten Tag und/oder null Ahnung erwischen! Da wird nämlich nix ausgerechnet, wieviel Prozent da wo abgedeckt werden! Wenn überhaupt irgendwas der Lichtaustrittsfläche des Abblendlichts berührt wird, dann darf das normalerweise nicht eingetragen werden, es sei denn, man läßt n lichttechnisches Gutachten erstellen! Hab meine übrigens seit n paar Wochen nich mehr dran und wenn mir jemand erzählt, es macht kein Unterschied in der Lichtausbeute, dann kann ich denjenigen nur auslachen!

Aber mal zurück zum Thema: es gibt keine vernünftige, hübsche, relativ kostengünstige und legale Alternative zu den Kamei-Blenden, also laß sie dran!!! Außerdem sehen die doch echt gut aus, Motorhaubenverlängerung hat ja inzwischen fast jeder wohingegen die Kamei-Blenden langsam selten werden!

madmax16v
02.06.04, 17:42
ja... also ich kenne es nur so.. es gibt einen prozentsatz...
der gilt jedoch bzgl. des kompletten scheinwerfers, nicht bzgl. der Lichtaustrittsfläche des Abblendlichts!
keine ahnung, mir hat man es jedenfalls so erklärt! werde mich aber nochmal darüber erkundigen...

desweiteren hat man zu den mhc- blechen ein materialgutachten, seriennummern und eine kopie einer zulassung etc.. in vielen fällen wird das auch eingetragen....

so und dann zum licht selbst...
dann lach mich bitte aus, aber ich habe beim abblendlich absolut null gemerkt als die blenden dran waren...
nur beim fernlicht merkt man ziemlich deutliche einbusen... das stimmt!

im übrigen sind die serienscheinwerfer des corsas auch das allerletzte...
mit den klarklas habe ich sehr viel besseres licht..!

grüße