PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Bremsleuchte



ZAPmaster
02.06.04, 18:35
HI,

muss man ne 3. Bremsleuchte ab einem gewissen Baujahr haben (Tigra)??

oder ist es freiwillig???

Hab BJ 98

Ps.: darf man den Heckscheibenwischer einfach ausbauen ohne den irgendwie austragen lassen zu müssen???

MFG ZAPmaster

tigraracer999
02.06.04, 18:37
raus damit und die leuchte brauchst du auch nicht war als sonderausstattung.......

Goetz
02.06.04, 18:39
wenn deiner 98 ist musst du eine dritte bremsleuchte haben... müssen alle am ähhmm 97 ? ist schon länger her das das letzte mal gefragt wurde...

tigraracer999
02.06.04, 18:40
das iss mir aber neu :roll:

Anonymous
02.06.04, 19:00
stimmt nicht nur tigra... glaube alle autos ab 97 müssen 3. Bremsleuchte haben.

ich würde gerne wissen wie hell so eine bremsleuchte sein darf, überleg 20 LED´s zu besorgen oder mehr das alles dann in die leuchte reinbau damit ich eine sehr sehr helle bremsleuchte hab, nur mag die arbeit nicht umsonst zu machen, nicht dass mich die polilei aufhällt.

hat jemand eine ahnung wegen der leistung oder helligkeit, nach was sich die richten ?

Anonymous
02.06.04, 19:08
schwachfug

man hätte sich ja nen 95er tigra kaufn können und erst bsp. 1999 zulassen können :shock: .. im FZ steht nur die EZ ..

von daher .. hätte er auch keine 3te bl ..

ich habn 99er .. und stören tut das auch keinen ..

geschweige denn glaub ich kaum das die polente auf die 3te BL achtet

little_tigi
02.06.04, 22:33
Laut StVZO müssen alle Fahrzeuge die Werkseitig mit 3. Bremsleuchte ausgerüstet sind, diese auch den Gesetzen entsprechend montiert haben. Die gehen da net nach der EZ sondern nach der VIN-Nummer. Da is ja das BJ enthalten, oder? :wink:

Und da der Tigra die Leuchte beim Facelift bekommen hat, muss sie eben dran sein, sonst könnte es Ärger geben, wenns wirklich einer bemerkt!!!