PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Stossstange Kaputt



Skipy
02.06.04, 20:30
HI leutz,

ich hatte letzte woche leider einen kleinen auffahrunfall und es hat meine GSI Front erwischt *schnief* :(

In der mitte ist ein halter abgebrochen und jeweils an beiden seiten die halterungen am kotflügel. Und nun wollte ich wissen ob man da noch was machen kann!? Plastik zu reparieren ist sicherlich nicht leicht aber ich denke ihr habt ein paar lösungen für mich auf lager!

Danke schonmal für eure Antworten :)

Zero
02.06.04, 20:32
plastikschweissen... die einzige möglichkeit die wirklich hält! gfk spachtel oder son scheiss kannste vergessen!

Skipy
02.06.04, 20:41
Kannst du mir das mal genau erklären (Anleitung) ? Ich hab von sowas noch nie gehört.

Zero
02.06.04, 21:01
sorry aber -> Suche benutzen! weil das wurde schon sehr oft sehr detailiert geschrieben!

SaarCorsa84
02.06.04, 21:04
Wenn du von sowas noch nie gehört hast, dann würd ich die finger davon lassen. Ich hatte im Rahmen meiner Ausbildung auch lehrgänge zum Kunststoffschweissen gemacht, ca 3 wochen, und kann noch nicht von mir behaupten, dass ich es gut genug kann um eine stossstange zu schweißen. Also wenn man das nicht kann und trotzdem versucht, dann ist der schaden ganz schnell noch größer.

Also wenns wirklich nur die 3 Halter sind, die abgerissen sind, dann würde ich das vom Fachmann machen lassen, und so teuer kanns nicht sein, da der dass in ca 30 minuten gemacht hat. Wenn man´s nämlich kann dann ist das schnell gemacht.

Und zur not kannst du die halter für die beiden kotflügenpunkte noch aus Blech machen. Da war mal ein Thread, mit dem selben Problem nur an ner sharkfront glaub ich. Kannste ja mal suchen. :idea:

Und spachteln am Kunststoff is echt Zeitverschwendung :lol:

Skipy
02.06.04, 21:34
Ich hab die SUCH funktion benutzt und noch keine eindeutige antwort gefunden wie man es am besten Schweist.

Könnte mal bitte jemand der wirklich ahnung dafon hat so ne art Anleitung schreiben? Wäre wirklich super!
"Plastikschweisen für Anfänger" oder so.

Zero
02.06.04, 21:42
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14890&highlight=plastik+schweissen
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10343&highlight=plastik+schweissen
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1214&highlight=plastik+schweissen

zum anfang sollte man sich mal an einem alten radlauf oder so üben halt ein teil wo man nix mehr kaputtmachen kann! und wenn man das dann hinbringt das es hält kann man auch die stoßstange schweissen! weil die sich sowieso echt easy schweissen lassen!

Skipy
02.06.04, 21:52
!!!!!!!!Danke!!!!!!!

Zero
02.06.04, 22:03
Ich hab die SUCH funktion benutzt und noch keine eindeutige antwort gefunden wie man es am besten Schweist.


und das hab ich alles bloß in der suche gefunden... ich hoff das hilft dir weiter!

Skipy
04.06.04, 17:28
So ich hab vorhin probiert Plastik zu schweisen hab mir vom Schrot ein plastik teil aus PP vom corsa B geholt und habs probiert! Ich hab das teil auseinander gesägt und versucht es wieder zusammen zu bringen hat auch so weit geklappt, aber als ich einen kleinen belasstungstest gemacht hab ist es einfach so durchgeknickt!

Was hab ich falsch gemacht bei mir war die naht dicker als das restliche plastik und es hat nicht gefunzt.
Kann mal einer bitte ein bild machen von einer perfekten naht????

Zero
04.06.04, 17:31
perfekte nähte gibts beim plastik schweissen nicht zumindest nicht wenn man so an einer front rumschweisst! probiers nochmal und mach das umgebungsplastik auch schön warm! das muss alles schön teigig sein!

und bis zum belastungstest natürlich warten bis das alles schön kalt ist!

Jan294
04.06.04, 17:58
Die beiden Teile, die du schweißen willst, müssen an der Stelle, an der sie zusammenstoßen, eine richtig große Fase haben! Also daß du sozusagen n 90Grad Krater hast, wo du die Wurst rein drückst! Nich einfach 2 Teile nebeneinander und da ne Raupe drüber ziehen, das hält nich!

fate_md
04.06.04, 18:22
hey jan, du klingst wie mein fertigungslehre dozent... :D

Skipy
04.06.04, 19:14
jo danke ich probiers mal

Zero
04.06.04, 19:44
hey jan, du klingst wie mein fertigungslehre dozent... :D

vieleicht issers :lol:

bloß bei so ner front wo ein kleiner riss drin ist mal so ne saubere große 45° fase hinfeilen ist gar ned mal so leicht... auserdem ist das material so dünn das man das ja sowieso fast vernachlässigen könnte!