PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienausstattung



Corsa Fahrer
02.06.04, 20:49
Klöä!
Würd gern wissen wie die Serienausstattung eines Opel Corsa C 1.7 DTI, Baujahr 08.2003 ist!
Glaube nämlich das ich kein ABS habe, denn es leuchtet keine Lampe wenn die Zündung eingeschalten ist!

Danke Leute für die Antworten!

Archi
02.06.04, 20:56
Herzlich Wilkommen im Forum!

Zur wesentlichen Serienausstattung aller Corsa C gehört folgendes:
(stark geküzte Fassung)

- Airbagsystem Fahrer/Beifahrer
- Aktivgurtsystem
- Bremsen mit ABS, elektronisch geregelt und EBV
- Drehzahlmesser
- Servolenkung
- usw., blabla...

Somit hat dein C auch ABS! Falls es ein Re-Import ist, kann es glaube ich sein, daß du evtl. keines hast.
Wenn deine Instrumentenleuchte nicht leuchtet eifach mal zum Freundlichen. Hast ja noch Garantie.

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Corsa Fahrer
02.06.04, 21:01
Was ist EBV und ein Re Import?
Danke dir!!

stiffmaster
02.06.04, 21:30
lol.....

wie wäre es wenn du einfach mal in die bremsen trittst

:roll:
würd dir deine frage ziemlich sicher selbst damit beantworten

Guido
02.06.04, 23:13
wie wäre es wenn du einfach mal in die bremsen trittst
Momentan ist ja Regenwetter, da ist das sehr aufschlussreich.
Mal im Ernst:
Das ABS Lämpchen ist rechts neben dem Tacho, das dritte von oben.
EBV heisst elektronischer Bremskraftverstärker.
Re-Import machen Händler die (neue) Autos im Ausland billiger einkaufen als es hier bei Vertragshändlern der Fall ist.

Corsa Fahrer
02.06.04, 23:16
klöä

:lol: :lol: :lol:
danke

Archi
03.06.04, 08:13
@ Guido:

EBV=Elektronische Bremskraftverteilung

Steht so in der Preisliste :wink:

Guido
03.06.04, 08:54
Ja, dann ist das auch so !!

Ich dachte, du beziehst dich auf folgendes, "O-Ton Opel":
Das elektronisch geregelte Antiblockiersystem im Opel Corsa zählt zur neuesten Generation (ABS 8) und verhindert das Blockieren der Räder. Serienmäßig ist dabei ein neuer, zweistufiger Bremskraftverstärker mit Bremsassistent-Funktion, der im Falle einer Notbremsung den Bremsdruck überproportional verstärkt und damit den Bremsweg verkürzt.

Archi
03.06.04, 13:45
Der C hat nen Bremsassistent??? *cool* Muß mir entgangen sein. :roll:

Guido
03.06.04, 14:23
Da bin ich nicht so sicher. Vielleicht ist das erst ab Mj2004 und davor haben die das noch nicht. Muss mal in dem Katalog blättern, den ich letztes Jahr (Mj2003) vor meinem Kauf aufgehoben hab.

Corsa Fahrer
03.06.04, 20:49
Hallo Leute!

Hat irgendeiner von euch noch die Preisliste und die Ausstattungsvarianten von Jahr 2003 zuhause??
Und kann man die Posten, please!!! :wink:
Hab meine weggeschmissen!! :( :(

CorsaC-Freak.0815
03.06.04, 21:16
@Guido
....aber nur gegen Aufpreis, oder? :shock:

Archi
03.06.04, 22:09
Habe die Preisliste von 08/01.
In Sachen ABS sollte sich da zu 03 nix geändert haben. Eher das Gegenteil.

Corsa Fahrer
03.06.04, 22:23
Schickst du mir sie per email oder postest es???

Danke dir vielmals!!! :P :P

Guido
04.06.04, 09:18
@0815Freak
Kein Aufpreis, alles serienmässig. Nennt sich ABS 8. Schau mal auf
http://www.opel.de/shop/cars/corsa/product/safety/content.act

Interruptor
04.06.04, 09:27
Ja, dann ist das auch so !!

Ich dachte, du beziehst dich auf folgendes, "O-Ton Opel":
Das elektronisch geregelte Antiblockiersystem im Opel Corsa zählt zur neuesten Generation (ABS 8) und verhindert das Blockieren der Räder. Serienmäßig ist dabei ein neuer, zweistufiger Bremskraftverstärker mit Bremsassistent-Funktion, der im Falle einer Notbremsung den Bremsdruck überproportional verstärkt und damit den Bremsweg verkürzt.


Und der Wagen dabei richtig an zu eiern fängt.. das hab ich letztens auch mal gemerkt :(

Guido
04.06.04, 10:31
Ob die bei Opel wohl das damit gemeint haben? Ich weiss ja nicht ....

Corsa Fahrer
05.06.04, 17:04
klöä

habe heut geschaut ob ich das steuergerät fürs abs finde!
vergebens!
das sollte ja links neben den sicherungskasten sein!! ist es aber nicht! :evil:
und die sicherung is auch nicht drin! :evil:
ich finde das die grösste frechheit vom freundlichen das bei einen nichteinmal einen jahr alten auto nicht einmal ein abs drin befindet!!
überhaupt bei einer sportausstattung!!! :evil:
Was sagt ihr dazu???

CorsaC-Freak.0815
05.06.04, 18:14
nunja, darüber was das FZ für eine Ausstattung hat, sollte man sich vor dem Kauf informieren, denn was kann der Freundliche denn dafür, wenn das FZ nunmal so auf seinem Hof steht? :shock:

Demnach kann es jedenfalls nur ein Reimport sein, denn die deutschen Cs haben ABS alle serienmäßig :wink:
Klaro sollte man meinen, dass sowas heute Serie ist, vorallendingen bei einer etwas besseren Ausstattungsvariante wie dem Sport, aber man sollte sich halt nicht auf sowas verlassen :roll:

Corsa Fahrer
05.06.04, 20:31
Wo seh ich das ob es ein re import ist????

Anonymous
05.06.04, 20:50
der typschlüssel im fahrzeugschein müsste 000000 sein

Corsa Fahrer
05.06.04, 21:54
habe keinen re import!
aber ich habe jetzt eine preisliste gefunden von letzten jahr!!
serienmäßig kein ABS! *frechheit*
eigendlich ist es mir eh lieber ein teil weniger des probleme machen kann und ausserdem bremst jetzt nicht die elektronik für mich sondern ich hab des noch immer in der hand (fuß natürlich)!
gibt es unterschiede zwischen deutsche und österreichische opels??
den ich bin von österreich!!

Corsa C Bj.2000
06.06.04, 01:20
also in deutschland gebaute Corsas haben ABS Serie!

Anonymous
06.06.04, 12:40
:D Hallo

Habe den gleichen Corsa 1.7 DTI meiner ist 04.2003 und Abs ist auf jedenfall dabei !

Philo
06.06.04, 12:44
Also alle jemals für Deutschlad gebeuten C Corsaren haben ABS, wenn nicht, dann handelt es sich um einen Reimport.

Bye
Philo

Corsa C Bj.2000
06.06.04, 12:52
meiner ist auch ein Reimport, aber wurde in deutschland gebaut!

Tom
06.06.04, 13:05
meiner ist auch ein Reimport, aber wurde in deutschland gebaut!

Entweder ich stehe heute früh noch ein bisschen auf der Leitung, oder in deinem Satz stimmt was nicht :roll:
Sind nicht alle C´s in Saragossa gebaut?.... Fahrgestellnummer die 11te Ziffer eine 6...

Corsa C Bj.2000
06.06.04, 13:10
nee, in eisenach werden sie auch gebaut

Philo
06.06.04, 13:11
Stimmt, meiner ist auch ein reimport aus frankreich und ist auch in eisenach gebaut worden.

BYe
Philo

Corsa C Bj.2000
06.06.04, 13:12
wo steht das, wo der Corsa im ausland war?

Tom
06.06.04, 13:15
Wusste ich nicht, dass das so auch Ablaufen kann.

Corsa C Bj.2000
06.06.04, 13:16
es gibt sogar spezieller Händler die kurz autos ins ausland bringen und wieder reimporten

Philo
06.06.04, 13:16
HAi,

auf der letzten Siete des Fahrzeugbriefes steht, aus welchem Land er eingführt wurde

CorsaC-Freak.0815
06.06.04, 19:19
@Corsa Fahrer
klaro, in Österreich kann die Gundausstattung natürlich erheblich variieren. Hättest du eventuell schonmal vorher ansprechen sollen!? :wink:

@Tom
klaro, dass nicht alle Cs aus Zaragossa kommen, denn wenn in Eisenach Cs gebaut werden, müssen die ja auch irgendwo hin gehen :wink: ist halt eher die Minderheit, die hier rumfähst, kommt soweit ich weiß auch auf die Ausstattung drauf an :shock:

Archi
06.06.04, 20:12
Dachte in Eisenach werden nur die 5-Türer gebaut!?

Corsa C Bj.2000
06.06.04, 20:22
also meiner istn 3 türer und wie gesagt in eisenach gebautr

Corsa Fahrer
06.06.04, 21:22
also bei mir im typenschein bzw. fahrzeugschein steht bei kurzbeschreibung des bremssytems

F Hilfskraftbremsanlage, zweikreisig, ww. ABS

Was beteutet das ww.??

Und die 11 Ziffer der fahrgestellnummer ist eine 6, wo ist er jetzt gebaut??

danke

Tom
07.06.04, 17:30
Die 11. Ziffer in der Fahrgestellnummer gibt den Ort an, wo der C gebaut wurde. 6 ist Saragossa, 2 ist Eisenach

CorsaC-Freak.0815
07.06.04, 21:50
an dieser Stelle nochmal zur Erinnerung :wink: :

http://www.freak0815.de/forum/fahrgestellnummerentschluesseln.jpg

Corsa Fahrer
24.06.04, 17:39
ich hab als 11te ziffer ne 6! also eisenach! trotzdem kein ABS!!!


im typenschein bzw. fahrzeugschein steht bei kurzbeschreibung des bremssytems

F Hilfskraftbremsanlage, zweikreisig, ww. ABS

Was beteutet das ww.??

Archi
24.06.04, 18:47
...WünschensWert vielleicht...? :wink:

Corsa Fahrer
24.06.04, 22:47
was meinst du damit??

Speedstar
25.06.04, 11:56
er meint damit das dein wagen das net hat.

elprof3103
25.06.04, 12:27
ich hab als 11te ziffer ne 6! also eisenach! trotzdem kein ABS!!!


im typenschein bzw. fahrzeugschein steht bei kurzbeschreibung des bremssytems

F Hilfskraftbremsanlage, zweikreisig, ww. ABS

Was beteutet das ww.??

Ich hab da auch ne 6. Und wenn meiner aus Einsenach kommt fress ich nen Besen - nix deutsche Wertarbeit :roll:

@ TOM - woher stammt deine Quelle?

Tom
25.06.04, 15:29
Die 11. Ziffer in der Fahrgestellnummer gibt den Ort an, wo der C gebaut wurde. 6 ist Saragossa, 2 ist Eisenach


6 = Saragossa = Spanien = nix Deutsch

Corsa Fahrer
25.06.04, 17:59
6 is eisenach nach dem bild was freak gepostet hat und 4 ist saragossa!!
steht eh ganz deutlich!!

Tom
25.06.04, 18:44
Naja, hatte die letzten Beiträge zum Thema leider nicht mehr mit bekommen:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11048&start=15

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 19:17
nur weil ein FZ in Eisenach produziert wurde, heißt das noch lange nicht, dass es ABS hat. Denn es kann ja hier produziert, dann z.B. nach Spanien ausgeliefert und von dort reimportiert sein, und dann hat es natürlich die Aussattung für Spanien, nicht für Deutschland :wink:

Mario
20.01.05, 23:16
Supi! Heute hab ich wenigstens schonmal die Fahrgestellnummer bekommen. :D Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Rest aus Spanien(eine 4 an der 7ten Stelle von hinten) zur Abholung bereit ist.

Mario
30.01.05, 21:53
Nochmal eine Frage zur Fahrgestellnummer: Siehe Bild seite 2 in diesem Thread. Der Verkäufer meinte er hätte noch nie einen Reimport aus Spanien verkauft und meiner wäre auch in Eisenach produziert worden. Sagt er das nur weil er als Verkäufer immer die selbe Platte abspielt oder kann das sein? Mir war es ja eigentlich egal, da ich ja eh davon ausgegangen bin das er aus Spanien kam und schon gekauft hatte. Aber da mein alter(kein EU RE-I.) eine 6 an der 7ten Stelle von hinten hatte und der neue eine 4, spricht schon vieles dafür das die angaben auf dem Bild noch dem aktuellen entsprechen.

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 21:30
Reimport aus Spanien würde ja heißen, das der Kleine in Spanien bestellt und ausgeliefert wurde und erst dann nach deutschland kam, die Fahrzeuge die du meinst, sind aber einfach nur in Spanien produziert und dann eben hier verkauft.....das ist ein großer Unterschied :wink:

Mario
31.01.05, 21:56
Ja, War schlecht ausgedrückt.
Er hat eine 4 für Zarragossa an der Stelle wo der andere(alte) der kein Reimport war eine 6 für Eisenach hatte.(lt. dem Bild) Sozusagen in Spanien gebaut und in Belgien an den (Re)Importeur ausgeliefert. Und an der Niederländischen Grenze in Deutschland an mich weiterverkauft. Nur das der Verkäufer erklärte, dass alle belgischen Corsa die er verkauft (angeblich?) in Eisenach(meiner auch) produziert wurden.
Kann es sein, das der Verkäufer nicht gelogen hat und der Corsa wirklich in Eisenach produziert wurde?
Ich hoffe ich habe mich jetzt ein wenig klarer ausgedrückt.

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 22:03
AAAAAAHHHHHH....jetzt ja. Denke eher, das der Händler es selbst einfach nicht weiß und nur denkt, seine Cs kämen aus Eisenach :wink: denn die Fahrgestellnummer sagt eindeutig aus, was Sache ist :shock:
nochmal zur Erleuterung:
http://www.freak0815.de/forum/fahrgestellnummerentschluesseln.jpg

Mario
31.01.05, 23:11
Jaja danke - den Threat habe ich ja Stundenlang gesucht, als ich die Seriennummer hatte. Hatte ja eigentlich mal irgendwo gelesen, das Corsa´s nur noch in Eisenach gebaut werden sollten. Dem is nun offensichtlich auch nicht so.
Man denkt ja doch immer, dass "Made in Germany" für Qualität steht.

CorsaC-Freak.0815
01.02.05, 19:27
:lol: die Ersten kamen sogar aus Portugal, aber dort wird nun nur noch der Combo produziert :wink:

Mario
01.02.05, 22:10
Wie is denn das mit Unterbodenschutz? Haben belgische Opels den gleichen wie die in DTL als nicht Reimport verkauften? Ich kann einfach nicht verdrängen, was ich beim Radwechsel gesehen habe. Oder sind Radkästen und Ersatzradmulde in Starsilber bei Mj.05 serie? Hab halt noch nie ein Auto mit hellen Radkästen gesehen.

Und der Türrahmen über den Spiegelecken. :cry:

CorsaC-Freak.0815
02.02.05, 18:37
:shock: wie....was....??? :shock:
versteh ich dich richtig, das einige Teile deines Cs ne andere Farbe als die Außenfarbe haben??? :shock: ich hoffe doch sehr ich habe dich da missverstanden :shock:

Unterfahrschutz gibt es einen aus Blech und einen aus Plastik, der aus Plastik steht im E P C die Kennzeichnung eco dabei, der aus Blech ist für eigentlich jeden C :wink:

Mario
02.02.05, 22:46
Nein, da hab ich mich schon wieder undeutlich ausgedrückt. :oops: Von aussen isser auch Starsilber.

Aber in den Radkästen und von unten eben auch. Ich hätte da so eine schwarze Bitumen(?)masse erwartet. Hab jetzt auch schon in sämtliche Radkästen von Facelift Corsa´s geschaut, die irgendwo am Strassenrand standen. Aber noch keinen mit heller Farbe hinter den Reifen gesehen. (Aussen is ja das schwarze Plasteteil und wo das zu ende ist, hinter dem Rad is er silbern lackiert.)

CorsaC-Freak.0815
07.02.05, 13:32
auchso, ne, das ist völlig normal, die Karosserie wird ja komplett durch dei Spritzkabine gefahren und bekommt somit überall was ab, außen mehr, innen weniger. In den Radläufen hat man eben die Plastikverkleidungen, je nach Modell können auch die bissel von der Größe abweichen und somit mehr oder eben weniger Blech zum Vorschein bringen. Aber Bitummatten wirst du in den Bereichen nicht finden....lediglich in den Seitenteilen und den Türen klebt sowas und eventuell im Fußraum oder im Kofferraum-Bodenteil :wink:

Mario
10.02.05, 20:44
Mir is schon jedesmal ein wenig mulmig wenn ich die hellen Radkästen sehe. Das aussen keine Matten dran sind ist schon klar, aber auch ganz ohne dieses Spritzbitumen(ich weis nicht ob es so heißt)?