PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum Einarmwischer



corsinho
02.06.04, 22:00
Hi,
gibt es irgendwo die schwarze Innenluftfilterabdeckung, die für den Bonrath wischer bearbeitet werden muss schon fertig zu kaufen, d.h. -die schon angepasst ist?
Hab meine bearbeitet,jedoch fließt bei starkem regen wasser in den innen´raumluftfilter ,un dann inden fussraum :cry:
2.te Sache-weiß jemand ob es in südhessen einen tüv gibt der des teil einträgt?

Corsaextreme
02.06.04, 22:20
nimm die abdeckung vom englischen corsa b da sind die genau andersrum und du hast das loch in der mitte logischerweise...

little_tigi
02.06.04, 22:49
wieso eintragen? Soweit ich weiß hat der Bonrath Wischer doch ne ABE, oder net?

Ole
02.06.04, 23:01
nope, der bonrath hat nur nen gutachten...
und er meint nicht die abdeckung wo der wischer rauskommt, sondern unten drunter die abdeckung überm pollenfilter.

hab heut leider feststellen müssen, dass ich das problem auch noch habe :-( dachte ich hätte genug silikon druffgeschmiert dass es dicht ist :-(

fertig zu kaufen gibts die leider net :-(

MFG Sven

corsinho
02.06.04, 23:03
ist keine abe dabei-nur teilegutachten-tüv in darmstadt wollt nix eintragen :? polizei hat mich auch schon angehalten...

little_tigi
02.06.04, 23:08
ok, dann wars mein Fehler. Jaja, die Polizei in Pfungstadt - die kenn ich nur zu gut. Erst nette Unterhaltung über Autos und dann mit ner Mängelkarte ankommen. :lol:

TÜV in DA kannst de ja auch vergessen. Die wollten damals noch net ma meine Schrothis eintragen! Schon ma bei der DEKRA in DA versucht? Hab da TÜV machen lassen, sind fast alle noch recht jung und voll locker!

corsinho
02.06.04, 23:14
gut ,dann versuch ichs ma bei der dekra- habs langsam satt nach ner verkehrskontrolle den wischer wieder orginal zu bauen und dann "begutachten" zu lassen :evil: :roll:

Anonymous
02.06.04, 23:28
Am besten gleich zum Wischer von Jom greifen. (Das is keine Schleichwerbung) Hat ne ABE und den Filter musste auch nich bearbeiten... :wink:

balzmatthias
03.06.04, 02:54
Hi.

Also ich habe den Wischer von Bonrath ohne probele eingetragen bekommen. Die einzige scheiße war der Prüfer war so genau das er die nummer auf dem Gerstänge überprüfen wollten und ich die ganze abdeckung abbaune mußte so ein dreck.

naja jetzt ist er eingetragen.