PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachofrage Corsa B



Cleaned-LET
02.06.04, 22:27
Moin

Ich hab an meinem vorherigen Motor n analogen Tacho gehabt, also mit welle.

habe jetzt n x16xe mit ursprünglichem digi tacho, also ohne welle, kp ob digi analog etc, aber jeder weiss was ich meine ;)


auf jedenfall wollt ich wissen ob jemand erfahrungen hat ob es möglich is jetzt den analogen tacho an den geber vom getriebe mit elektrischem ursprungstacho dran zu klemmen.

wenn es keiner versteht sagt bescheid dann schreibt silvacorsa nochma genau was ich meine, hab nicht so wirklich plan vom tacho ;)

asroc
02.06.04, 22:31
Nein das ist so ohne Weiteres nicht möglich.
Der Tacho mit Welle benötigt einen mechanischen Antrieb (-> Tachowelle).
Du kannst aber den Impulsgeber am Getriebe falls vorhanden rauschrauben und dafür die Tachowelle einschrauben.

Cleaned-LET
02.06.04, 22:36
also n geber am getriebe is da

den raus und welle rein?

asroc
02.06.04, 22:37
JEPP !

Cleaned-LET
02.06.04, 22:38
ok ich werds morgen mal amchen

melde mich dann nochma

blackdevil2k1
03.06.04, 01:09
ähm das is blödsinn
man kann auch die welle auf den geber schrauben ... schaut eich mal nen a corsa gsi an ... da is das genauso ihr banausen ... ;)

aber wenn ich die möglichkeit hätte auf elektrisch umzurüsten würd ich sie wahrnehmen ... aber das muss jeder selber wissen

fakt is ne welle muss her
die muss auf den geber oider direkt ins getriebe ...

Capuchino
03.06.04, 09:23
ähm das is blödsinn
man kann auch die welle auf den geber schrauben ... schaut eich mal nen a corsa gsi an ... da is das genauso ihr banausen ... ;)


das ist teilweise richtig... es gibt 2 verschiedene arten von gebern... einmal welche mit reiner gberfunktion, da sind dann 2 oder 3 kabel dran und das wars, und welche wo die welle noch mit draufgesteckt werden kann... kommt jetzt drauf an was fürn geber bei dir verbaut ist...