PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belegung OBD-Dose



Lotus20
03.06.04, 10:15
Servus,
i bräuchte mal die Belegung von der OBD-Diagdose von Opel, da ich meine 10-polige auf 16-polig umbauen muss um mein MID von Astra G umzuprogrammieren.

Danke für Antworten

Grüße aus Stuttgart von Martin

Picmasta
03.06.04, 16:39
hiho,
Hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13962) findest du die belegung des steckers, zumindest das was du brauchst um das MID zu programmieren.

Es bietet sich an den neuen Diag-Stecker einfach parallel anzuschliessen, nur fürs MID und dann mit Kabelbinder hinterm Sicherrungskasten und dadrunter zu fixieren, denn wenn du ihn ganz verkabeln willst wird dir ein Pin im Stecker fehlen, und zwar der fürs MID. so kannst du einfach einen anderen nehmen, zb vom Motor oder airbag oder sonstwas aus dem neuen 16poligen stecker. ;)

Gruß Pic

Lotus20
03.06.04, 17:02
Hiho,
danke für die schnelle Antwort. Hab ich mir au so gedacht, dass i nur kurz einen Adapter von 10-polig auf 16-polig mache um ihn zu programmieren.

Ein Problem hab ich noch und zwar ist in den Schaltplänen vom Tigra ist die 10-polige Diagdose garnicht eingezeichnet. Wenn einer die Belegung weis wäre super, aber ansonsten nehme ich Spannungsversorgung und die Leitung zum MID (müsste ja reichen)

Grüße aus Stuttgart

Martin

Picmasta
03.06.04, 17:13
schau mal nach ob du vom corsa b die belegung findest.

aber wenn ich mich nciht irre müsste die belegung von allen 10poligen gleich sein, weil es ja auch nur 1 tech 1 gibt, also calibra, vectra usw könnte/müsste auch gehn....aber ich bin mir nicht sicher, ich weiss nur das die belgung vom corsa b gleich ist.

du kannst auch mal im MID workshop auf der mutterseite gucken ob das was über die belegung steht.

Gruß Pic

Iceman
03.06.04, 17:50
Im MID Workshop nicht, aber im Workshop für den Fehlerspeicher auslesen stehen beide Stecker drin..

CorsaC-Freak.0815
03.06.04, 21:34
die Diagnosestecker sind immer gleich belegt, sind also genormt, somit gibt es nur den Unterschied 10-polig, 16-polig und 16-polig mit Can-Bus (Vectra C und Astra H) :wink: