PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für Lochkreisversetzung! Woher???



Tigi_Don
03.06.04, 11:04
Hallo zusammen,
hab da nen "kleines" Problem. Und zwar hat meine EX :evil: meine Adapter verschlampt, damit ich meine Sommerreifen (ATS Felgen) auf meinen Tigi ziehen kann.

Also der Adapter kommt auf die Achse drauf, damit der Lochkreis der Felge anliegt.

Hab schon bei ATS angefragt aber auf meine Mail noch keine Antwort bekommen. Auch beim Opel Händler konnte ich sowas nicht beziehen.
Bekomm noch ne Kriese... mit so alten Stahlfelgen(Winterreifen) rum zu fahren :cry:

Hoff das einer von euch mir weiter helfen kann !!!

THX a Lot
Greetz
Flo

TeenTigra
03.06.04, 11:07
5 min Googeln und ich wette du findes einen Onlineshop der dir Lochkreisadabter anbietet !

TeenTigra
03.06.04, 11:08
http://www.spurverbreiterung.de/frame.php?lan=de

Naja 1 min :roll:

Tigi_Don
03.06.04, 11:40
wenn man weiss wonach schon...
Aber die Preise habens ja in sich... so 50 Euro rum pro Adapterscheibe.

Brauch ja auch keine Spurverbreiterung und aus Alu muss auch auch nicht sein, die Plastikteile haben mir total gereicht !!

naja mal wo anders schauen...

Trotzdem mal danke

TeenTigra
03.06.04, 11:44
Meinst du vielleicht einfach Zentrieringe ? Wenn ja die gibts in jedem ATU etc. (also so kleine Plastikscheiben die an die Felge kommen damit sie besser auf der Nabe anliegt).

Aber richtige Adapertscheiben aus plastik gibts es nicht die würde ja niemals nen Rad an der Achse halten bei belastung jedenfalls normales Plaste und wenns das gäbe wärs sicher teurer als ALU.

Was meinst du nun ?


http://alufelgen.felge.de/inhalt/fittings/images/big_zring1.jpg

Meinst du sowas ?

Den alles andere wäre mit einer minimalen Spurverbreiterung verbunden da ja meistens anderer Lochkreis her muss.

Tigi_Don
03.06.04, 12:02
MMH Zentrierringe ? Könnte sein.

Also der "Adapter" war bei den Felgen dabei.
Steck den auf die Achse oder wie du sagst Nabe, damit der Lochkreis der Felge auf die Achse anliegt, also nicht zusätzlich noch so ne Schreiben zum Festschrauben. Da werd ich doch morgen gleich mal bei ATU vorbei fahren und danach fragen.

TeenTigra
03.06.04, 12:03
Dann wars 100 pro nen Zentrierring :P

Tigi_Don
03.06.04, 12:09
Ja die sinds !!!
Hab gerade bei Ebay geschaut.
Weisst du zufällig noch was für eine Größe die Nabe beim Tigra hat?

56,6 Oder ist das auch vom Baujahr abhänig?

TeenTigra
03.06.04, 12:12
Die ist bei fast allen(?) Opelz mit 4x100 eigentlich gleich aber die genaue größe weis ich jetzt ganricht aber die ist definitiv nicht Baujahrabhängig!

Tigi_Don
03.06.04, 12:29
Hab gerade im Teilgutachten nachgeschaut. Da steht ja alles genau *schäm* thx trotzdem.

Jetzt hab ich alle Daten die ich brauche