PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage!?



Uerdinger
03.06.04, 15:45
Tach!
Ich habe vor kurzem den Corsa B Bj. 1.95 von meiner Mutter übernommen, neue Rückleuchten von FK und neue Sitzbezüge sind schon drin, jetzt würd ich gern was am Sound der Kiste tun, evtl auch das eine oder andere PS zu den 45-Serienpferden hinzufügen.

Also, was könntet ihr als alte Forumshasen mit hier Empfehlen (K&N?), möglichst günstig (Ich = armer Schlucker = Schüler!!) und am besten mit den geringsten TÜV Querelen...

Ich weiss ich weiss, viele Wünsche auf einmal, aber ich schafft das!! :D

brause-corsa
03.06.04, 15:53
erst ma wilkommen hier im forum

1. wegen der musik im auto schaust du mal unter carhifi nach dort findest du unzählige theads über carhifi zumal wir wissen müssen was du hörstund wieviel du ausgeben willst

2. fahrwerk : oben in der leiste findest du ein button mit suche darauf kligst du und gibst fahrwerk ein
dann findest eine aufzählung von themen über fahrwerke
zum thema tüv findest du auch viel

3. mit der leistungssteigerung im 1.2 findest du meins wissens nichts also müsstes du dir einen anderen motor einbauen wenn du mehr leistung willst

viel spass im forum

Anonymous
03.06.04, 15:56
ich glaub sound meint er eher auspuffmäßig ..

knall dir ne bastuck drunter dann schepperts gut :D

leistungssteigerung für deine 45 powerpferde gibt es nichts was in realtion von preis zu leistung steht ! .. fürn schüler schonmal gar nicht

Der Pero
03.06.04, 16:00
Nen bastuck für nen schüler?Da muss er wohl noch nen weilchen sparen.
Oder lange nach nem gebrauchten suchen.
Reicht wohl erstma nur zu nem offenen k&n.Siehe suche zu K&N!

Capuchino
03.06.04, 16:04
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904

Uerdinger
03.06.04, 16:09
Tatsache, mit Sound meinte ich Auspuff. Bringen die K&N Filter denn tatsächlich was? Angeblich bringen die doch auch so 5 PS mehr, stimmt das denn?

Theux
03.06.04, 16:12
Tatsache, mit Sound meinte ich Auspuff. Bringen die K&N Filter denn tatsächlich was? Angeblich bringen die doch auch so 5 PS mehr, stimmt das denn?

Leistungsmäßig bringen die Teile kaum was, und schon garnicht bei einer 1.2 45 PS Maschine. Das einzige was sich ändert, das ist eben das Ansauggeräusch

Uerdinger
03.06.04, 16:13
hm.. *grad das verlangen hat seine mutter zu verfluchen so ne möhre gekauft zu haben*

brause-corsa
03.06.04, 16:17
das einzigste was ein K&N bringt ist sound und höherer sprit verbrauch

Uerdinger
03.06.04, 16:22
damit is der K&N auch schon mal gegessen *verzweifelung/enttäuschung macht sich breit*

naja, trotzdem danke für die schnellen Antworten.

VeNoM
03.06.04, 16:37
das einzigste was ein K&N bringt ist sound und höherer sprit verbrauch


höherer Spritverbrauch ? noch nie was von gesehen komme mitm K&N genausoweit wie vorher ;) man bildet sich das nur ein weil man durch geile ansauggeräusch den motor gerne mal höher dreht daher kommt der spritverbrauch net vom Filter selbst ;)

Uerdinger
03.06.04, 16:43
ja wat nu.
spiele grad mit dem gedanken die möhre zu verticken...

VeNoM
03.06.04, 16:49
lol na mehr PS bekommste da nicht raus naja vielleicht abissl was mit chip anderen nockenwellen etc. aber das ist das geld nicht wert da kannste dir gleich nen anderen Motor kaufen !

hab nen 65psler bin eigentlich sehr zufrieden damit, da könnte man zwar auch noch abiss lwas rausholen aber wie gesagt für die paar PS ist es einfach das geld nicht wert das zeugs !

fahr ihn doch weiter und Spar als erstes auf nen Motorumbau wie wäre es damit ?

Capuchino
03.06.04, 16:52
also... dann ich nochmal...
und ich versuch das zum anfang mal ruhig zu schreiben... damits ned wieder heißt ich würd gleich wieder auf neulinge eindreschen... ;-)

1) willkommen im forum
2) ps durch offener lufi -> NEIN <--- Suche benutzen
3) sound durch offenen lufi -> JA <--- Suche benutzen
4) leistungstunig mit wenig geld -> is so wie nen eis backen, geht ned <--- Suche benutzen
5) tüv querelen? -> mit k&n fast vorprogrammiert <--- Suche benutzen
6) hab ich den link ned gepostet damit die diskusion hier munter weiter geht...

also zusammengefasst... bitte benutz die suche, da findest antworten auf alle deine fragen ;-) viel spaß hier im forum und mit deinem "kleinen" ;-)

Uerdinger
03.06.04, 16:53
definiere motorumbau..

VeNoM
03.06.04, 16:55
gratulation ;) achja willkommen im Forum :D

Uerdinger
03.06.04, 17:00
capu -> maul bitte

Theux
03.06.04, 17:05
definiere motorumbau..

der jetzige Motor wird ausgebaut und ein anderer, stärkerer wird eingebaut :wink:

anwi
03.06.04, 17:05
4) leistungstunig mit wenig geld -> is so wie nen eis backen, geht ned :D :D lol

der war mal echt gut *wegschmeiß*



capu -> maul bitte
au, mutt du nich tun

Thrilldriver
03.06.04, 17:06
@Uerdinger
Es stimmt schon, aus der 45PS-Maschine ist mit "normalen Mitteln" nicht viel mehr rauszuholen... :?
Ich hab auch nen X12SZ-RacingMotor... :oops:

Sound haben wollen für wenig Geld? ATU Sport-ESD!!! :oops: :wink:
Die einen sagen, es ist Schrott, die anderen sind damit voll zufrieden, so wie ich! Kostet ab 99 Euro, ohne Einbau.

Ich würde Dir außerdem fahrwerksmäßige Änderungen empfehlen. Meiner Meinung die wichtigste Tuning-Maßnahme. Das Fahrverhalten ist einfach um Längen besser = viiiel mehr Fahrspaß! :D
Zur Frage, welches Fahrwerk etc., gibts in der Suche massig Threads!

Um nochmal auf die Leistungssteigerung zurückzukommen: Selbst wenn Du das Geld dafür hättest, aus technischer Sicht ist so ein "Hochzüchten" des kleinen Motörchens auch nicht unbedingt ratsam, die Laufleistung verkürzt sich nämlich da um einiges... Und Dein 95er-Corsa hat sicher sowieso schon einige Kilometer drauf...!? :wink:

Mal ne Info zu "Extrem-1.2-Umbau" + Kosten:
http://www.mantzel.de/mantzel2004/index.php?option=content&task=view&id=2&Itemid=2

MfG, Sascha 8)

Wollimen
03.06.04, 17:07
Servus

für einen Neuling riskierst Du hier ne ganz kesse Lippe. Capu wollte Dich nur auf Die Suchfunktion hinweisen - da Du hier die gängigen Newbie Fragen stellst bietet sich die Suchfunktion geradezu an. Es gab hier schon dutzende Threads bezüglich des K&N Filters usw. Wir wollen doch nicht das das Forum mit überflüssigen Postings zugespamt wird.

Denk mal drüber nach :D

Jan294
03.06.04, 17:37
Da versucht aber jemand krampfhaft ausm Forum geschmissen zu werden... :roll:

Wenn du Schüler bist und kein Geld hast: fahr das Auto wie es is und fertig! Kein Geld=kein dolles Auto! Und verkaufen lohnt nich, für das Geld kriegst eh nix besseres!

Anonymous
03.06.04, 17:44
wie schon erwähnt wurde K&N bzw. universal offener Luffi 10-15€ (ich hab bei mir auch nix eingetragen :) ) und wenn du mal nen bissle mehr geld hast nen ATU SportESD (Edelstahl->hält lange, sound ist ok und sieht annehmbar aus)

motorleistungssteigerung? vergiss das mal lieber gleich wieder :)

umrüsten auf anderen motor wär sinnvoller, allerdings wohl auch nicht im schülerbudget

Capuchino
03.06.04, 17:50
capu -> maul bitte

ich glaub das hat mir in den letzten 3 jahren noch keiner hier gesagt...
*beifallklatsch* klasse einstand... mach so weiter...


@mahlkuh
super sache... nich eingetragen... macht dann erlöschen der betriebserlaubniss (+3p und 50,- bei ner kontrolle) und evtl. extreme probleme mit der versicherung wenn mal was passiert!!!

*thread closed*