PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschufach beleuchtung



RydeOrDie
03.06.04, 23:38
Hab mir bei Opel die Handschufachbeleuchtung bestellt (also das lampengehäuse)

wer von euch hat die beleuchtung und kann mir sagen wo das angeschlossen ist bzw ob der stecker dafür schon am Kabelbaum hängt oder ich da was nachrüsten muss?
hab nen 99er Facelift und ne aussparung für die leuchte im Handschufach

danke

CorsaC-Freak.0815
04.06.04, 13:02
gehe mal davon aus, das sie einen Taster hat wie auch z.B. die Zafiraleuchte? dann würde ich die an den Zigarettenanzünder mit anklemmen, funzt dann halt nur bei eingeschalteter Zündung :wink:

Picmasta
04.06.04, 17:19
die funzt auch serienmäßig nur bei angeschalteter Züdnung ;)

Ich mein der Mitch hätte die mal nachgerüstet. du musst dir bei Opel die Lampe holen, die hat einen eingebauten schalter, die birne ist die slebe wie in der Innenbeleuchtung, die kaufst am besten beo Obi oder so, da ist sie billiger als bei Opel ;)

Ob der stecker schon am kabelbaum liegt weiss ich nicht, denke ich aber, da ab 99 doch in fast jedem Corsa alles verkabel war, also auch eFH usw. Es wird bestimmt keinen Kabelbaum geben für eFH usw aber ohne Handschuhfachbeleuchtung.

aber frag mal den compact, der hat nen 99iger und die nachgerüstet mein ich.

Gruß Pic

Theux
04.06.04, 19:14
Es wird bestimmt keinen Kabelbaum geben für eFH usw aber ohne Handschuhfachbeleuchtung.



Doch, es gibt so einen Kabelbaum, weil der bei mir liegt. :wink: Mein Corsa ist Bj 12/98, und war für eFH vorverkabelt, hatte aber keine Handschuhfachbeleuchtung und auch keine Stecker dafür.

Ich hab mir die Leuchte bei Opel geholt, außerdem braucht man auch noch ne Vrelängerung für den Schalter (gibt es auch bei Opel). Dann am Zigi anklemmen, geht wunderbar.

corsa2000
04.06.04, 19:52
Also bei meinem Edition 2000 Modell lag das Kabel NICHT drin. Mein Freud fährt nen 97er City! und er hat sich auch die Lampe nachgerüstet und bei Ihm lag das Kabel (mit Steckverbindung). Komisch. Du brauchst noch, wie schon beschrieben, ne Schalterhebelverlängerung. Naja, so ein keines Plasitkteil für wenie Cent, dass Du bei ausgebautem Handschuhfach von hinten einbuaen kannst. Dann kannst gleich nach dem Kabel suchen. Es ist seienmäßig auch an den Ziggizünder angeschlossen...

RydeOrDie
05.06.04, 03:11
moment, die Handschufachleuchte hat doch nen integrierten Schalter für die HSF Klappe.

Mir geht es nur um diese Schalter einheit die beim Öffnen des HSF nen Stromkreis schliesst

Vom Ziggi anzünder hab ich schon en Kabel zum HSF gelegt weil ich da momentan ne 10cm Kathode dran hab, aber ich net immer den Schalter drücken will wenn ich ans HSF will.


Also solange diese Leuchte den stromkreis beim öffen/schliessen der klappe regelt isses ok

Picmasta
05.06.04, 13:16
moment, die Handschufachleuchte hat doch nen integrierten Schalter für die HSF Klappe.



es ist eine leuchte an der direkt der schalter sitzt, aber jetzt wo die jungs es sagen, stimmt, der schalter an der leuchte ist weiss und vielleicht 7mm lang, das ist aber zu kurz fürs Corsafach, dh es gibt nich einen Plastikbolzen, der ins Handschuhfach kommt, damit der taster an der leuchte auch gedrückt wird. ;)

Gruß Pic