PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autom. Lautstärke beim CDR2005 abstellen?



Soopaman
04.06.04, 10:10
Hallo,

gibt es die Möglichkeit bei dem Radio die automatische drehzalabhängige Lautstärke zu deaktivieren. Micht nervt das irgendwie total wenn ich schneller fahre und die Musik wird dann lauter und die Boxen krächzen da rum.

Guido
04.06.04, 10:34
Gute Frage. Mich würde das auch interessieren.
Noch ne Zusatzfrage an alle. Bei meinem CDR2005 muss ich den Lautstärkeknopf meist zwei oder dreimal drücken um das Gerät ein/aus zu schalten. Hattet ihr auch schon das Problem?

Corsa-Heizer
04.06.04, 12:20
Hi,

du musst den Knopf fest drücke. Wenn man den nur leicht andrückt, kann es sein das der Kontakt nicht geschlossen wird.
Eine andere Möglichkeit is, das dein Knopf auch ne Macke hat wie so viele beim 2005er. Hast du auch probleme bei der regelung der Lautstärke?
Das mit der automatischen Lautstärkenregelung wäre allerdings auch mal interessant zu wissen.

mfg Michi

pocki
04.06.04, 12:38
um die automatische lautstärke-anpassung zu deaktivieren, müßt ihr die einstellung SDVOL auf 0 zurückdrehen. wie das geht steht glaub ich in der betriebsanleitung. dazu hält man glaub ich die "Tuner"-Taste solange gedrückt, bis der signalton kommt und SDVOL angezeigt wird (wenn das nicht klappt, radio ausschalten, "Tuner"-Taste gedrückt halten und während dessen radio einschalten - irgendwie so auf diese art geht das). mit den pfeiltasten dann eben auf 0 zurückstellen und die gleiche taste wie vorhin (welche auch immer das jetzt ist) wieder gedrückt halten, bis der signalton die bestätigung liefert.

CorsaC-Freak.0815
04.06.04, 12:47
gibt auf jeden Fall ne Tastenkombi mit der man in die Einstellung kommt und die Funktion dann herunterdrehen bzw. auf 0 stellen kann....aber welche Tasten das noch gleich waren, weiß ich leider auch nicht mehr :shock:

Guido
04.06.04, 13:47
du musst den Knopf fest drücke. Wenn man den nur leicht andrückt, kann es sein das der Kontakt nicht geschlossen wird.
Eine andere Möglichkeit is, das dein Knopf auch ne Macke hat wie so viele beim 2005er. Hast du auch probleme bei der regelung der Lautstärke?
Fest drücken tu ich schon. Ist dann wohl eher die Macke!
Lautstärkeregelung funzt bisher, damit habe ich im Astra Probleme, der Knopf sieht genauso aus. Manchmal drehe ich und es passiert nix.

Corsa-Heizer
04.06.04, 14:05
Wenn du noch Garantie hast, hin zum freudnlichen. Ich habe mir letztens auch erst ein neues RAdio geholt, zum Glück noch für umme.
Schaden kanns ja nix.

mfg Michi

Guido
04.06.04, 14:18
Jo, genau das werd ich auch tun.

CorsaC-Freak.0815
04.06.04, 15:40
so siehts mal aus, in der Garantiezeit einfach alles bemängeln, bevor es nach Ablauf dieser kaputt geht und man da steht :wink: