PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Beifahrerfussraum!



compolli
04.06.04, 15:35
Hallo,
habe folgendes Problem: Wenn ich nach einer regnerischen Nacht mit meiner Kutsche losfahre kommt auf der Beifahrerseite ein wenig Wasser den Teppich herunter. Wo könnte das herkommen? Muss dazu sagen, das ich mit dem Motor bergauf parke, vielleicht ist es Wasser aus der Lüftung? Was kann man dagegen tun???

Sico
04.06.04, 15:47
mach mal deinen kofferraum auf. kurz hinter der b-säule ist ein wasserabfluss... ganz promt würde ich sagen, da ist der schlauch kapott. weil wenn ich mich recht entsinne gabs das hier schon n paar mal.

mfg

Phoenix
04.06.04, 15:49
Kann aber auch sein das es an dem Durchgang vom Motorraum in den Fahrgastraum eine Undichtheit gibt im Bereich der Batterie ! Hast du ne Anlage verbaut und dir Saft von der Batterie geholt, denke schon, das kann der Grund sein das dort was undicht ist, war bei mir auch mal kurz am Anfang, dann hab ich es nachgedichtet !

Strubbel
04.06.04, 16:25
hm also ich glaube nich dass wenn hinten der schlauch, der das wasser vonner heckklappenmulde da abführt, kaputt is, das wasser vorne im beifahrerfußraum eintritt....... ;) würde dann wohl eher hinten bei den rücksitzen sein
denke mal auch ne undichtigkeit bei irgendeiner kabeldurchführung z.b.... gabs glaubich auch schon hin und wieder mal hier...

SoulStorm
04.06.04, 17:47
abgesehen davon hat er ja auch geschrieben das er mit motor vorran bergauf parkt... wie soll da noch das wasser von der heckklappe in den fussraum kommen? :roll:

würde auch sagen der stopfen neben der batterie wo die ganzen kabel durchgehen, oder hast du beim basteln an den türen diese weiße plastikfolie abgerissen?


wenn die weg ist kann es auch sein das das wasser sich so Zugang zum Inneren verschafft ;)

kalliber44
04.06.04, 17:54
hi. bei mir war es erst die dichtung an der hechscheibe, dann war es die dichtung an der vorderscheibe. dabei war der ganze fussraum nass. das wasser gelangt durch die scheibe "logisch" und geht an den heizungsschächten richtung handschufach runter. dann tropft es auf die kleine ablage unterm handschufach und tropft weiter auf den boden. so war es bei mir. einfach mal zur waschanlage fahren, einer steht aussen und drückt auf's wasser, der andere sitzt drin und guckt wo was kommt.

daniel2185
04.06.04, 20:23
Schau mal ob du irgendwo wasserflecken im bereich Lüftung siehst bei mir wars die Dichtung von der Lüftung.


Gruß Daniel