PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu diese Kabel (mit Bild)



gewissen
04.06.04, 16:29
Hy ma ne Frage.

Wozu sind diese Kabel.?

Opel meinte Lichter, was ich aber nich glauben tu. Und ne genaue Antwort wollten sie mir geben, nachem ich das Auto da lass und die alles Durchmessen, was bestimmt wieder unendlich viel Geld kostet....

Hatte schonmal das Gelbe durchgeschnitten, aber keine änderung irgendwo festgestellt....

http://www.tribsees-online.de/kabel.jpg

Theux
04.06.04, 16:36
Also dir Rückleuchten sind es nicht, die verlaufen in dem Kabelbaum links daneben

otakon
04.06.04, 17:32
die kabel gehen richtung beifahrerseite (zieh den teppich einfach mal bissel weiter) koennte also zum beispiel von der handbremse sein ansonsten abklemmen und schauen was net geht ;)

JBR
04.06.04, 17:45
die gehen doch nicht zur beifahrerseite!
wohl eher richtung heckabteil!?

Aber Teppich wegziehen und nachschauen wär ne gute Idee!
Einfach durchschneiden und warten was passiert ist immer schlecht; besonders bei Airbag..

Wo an der Instumentenafen gehen die denn hin?
Oder gehn die in den Zentralstecker?!

MfG

nex81
04.06.04, 18:31
Für mich sieht das aus wie nachträglich eingebaut!
Also einfach den Ursprung herausfinden oder das Ende "ausgraben" :wink:

Theux
04.06.04, 19:10
Für mich sieht das aus wie nachträglich eingebaut!
Also einfach den Ursprung herausfinden oder das Ende "ausgraben" :wink:


Nee, die sind nicht nachträglich eingebaut. Bei mir sind die nämlich auch, ohne dass ich sie gelegt hab :wink:

Wo bleiben denn die Leute, die den Teppich schon mal draußen hatten, die können dir das mit Sicherheit sagen, wo die hingehen.

little_tigi
04.06.04, 20:02
Sind die vll. vom Gurtstraffer?

Compact850V
04.06.04, 22:25
gurtstraffer oder seitenairbag...

G400
04.06.04, 22:56
Wenn ich mir das Userpic von gewissen so anschau, stelle ich fest, dass es sich um ein Vor-Facelift Modell handelt.

Aber Vor-Facelift und Seitenairbag passt nicht so ganz zusammen, oder?
Und zum Gurtstraffer werden die Kabel dann genausowenig gehn.

blackdevil2k1
05.06.04, 02:06
könnte noch vorrichtung für sitzheizung sein (aber dafür etwas dünn) .. .eventuell etwas für ne anhängerkupplung ?

6Richtige
05.06.04, 03:42
Wie wärs wenn du dir selbst nen Multimeter inne Hand nimmst und des selbst ma ausmisst?? ;)

PS: Stefan, meine Käbelchen zur Sitzheizung sind auch net digger ;)

blackdevil2k1
05.06.04, 04:32
ich dahct....weil die sitzheitzung verbrät doch schon einiges an strom oder?

gewissen
05.06.04, 10:18
Können das auch die Lautsprecherkabel sein? für Hinten?

Also Seitenairbag hab ich nich....

Ich wollt ja bevor ich die Durchscheid und guck, was nich mehr geht vorher mal wissen, das ich nichts wichtiges (Airback, Gurtstraffer) durschschneide. ABer Tepich komplett rausreisen is ne Idee

Das sind insgesammt 5 stück. ich glaub 2 verschwinden inter den stecker in den großen Kabelbaum (grau und ? müßt ich jetzt nochmal nachgucken)
Und die anderen ->Zentralstecker (oder wie das heisst)

Also auf deutsch... befor ich da was durchschneid will ich mir sicher sein, das es nicht die Airbags sind...

blackdevil2k1
05.06.04, 11:55
airbags sind immer mit grelle gelber farbe markiert die kabel ... meist nochmal extra in schlumpfschlauch eingetüdelt und mit gelben fell ummantelt ..

nex81
05.06.04, 14:01
Also Sitzheitzungskabel sind:
Schwarz
SchwarzGelb
SchwarzRot
GrauGrün

Also ist es die wahrscheinlich nicht!