PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Tigi regelt bei ca 4500U/Min ab!



Kiprich
04.06.04, 19:49
Hi Leute...

Danke erstmal für die vielen Antworten zu meinem Felgenproblem!

Hab schon wieder was neues. Seit heute leuchtet die MKL fast pausenlos. Auf der Bahn wird, egal welcher Gang, bei ca 4.500 U/min abregelt! Geht aber an keiner Kreuzung aus oder sonstiges. Zieht nur um einiges schlechter. Man könnte meinen er hat nur noch 45-60 PS. :x

Im Fehlerspeicher sind jetzt folgende Fehler hinterlegt.

13 - Lambdasonde kein Spannungswechsel
16 - Klopfsensor defekt
29 - Kraftstoffpumpenrelais Spannung zu niedrig
35 - Leerlauffüllungsregler keine oder schlechte Leerlaufdrehzahlanpassung
66 - ???
84 - ???

Wo kommen nur all diese Fehler her??? Lief bis gestern alles ganz normal, und jetzt plötzlich voll chaos! Ist ein Tigi BJ. 95 1.4 16V (Ecotec)

Anonymous
04.06.04, 20:14
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir war es ein defekter Regler der Lichtmaschine; Bordspannung schwankte zwischen 9-16 Volt und die ganze Elektrik hat gesponnen.
Tip zu selber testen: Mit einem Multimeter die Spanung der Batterie bei laufendem Motor testen - sollte zwischen 12-13,6 Volt liegen und nicht darüber oder darunter schwanken. Wenn doch ist Sie evtl. defekt genaueres dann beim freundlichen. Wenns das nicht ist würde ich mal die Masseverbindungen am Motor nachschauen (Kabelbaum vom Steuergerät an Motor)

Gruss

Zero
04.06.04, 20:20
man sollte auch die spannung wenn dann schon irgentwo im bordnetz messen... und nicht nur an der batterie! zu deinen fehlern da würd ich jetz zumindest mal erst gar ned mehr großartig mit dem autofahren weil da anscheined einspritzungstechnisch was krass spinnt! ich würd da glatt mal opel kontaktieren...

Angel
05.06.04, 00:06
Also wenn Dein Motor bei 4500u/min abriegelt kann nur das Notlaufprogramm aktiviert sein, und das passiert wenn der Fehlercode 16 auftaucht. Wenn der Motor nicht abriegeln würde, würdest Du ihn Dir zu Schrott fahren.

Wo die anderen Fehler herkommen kann ich Dir leider nicht sagen, aber den Klopfsensorfehler solltest Du beheben.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege ...

Gruß
Angie

Kiprich
07.06.04, 07:50
Das könnte schon gut möglich sein mit dem Klopfsensor!
Nur finde ich es voll beschissen. Hatte das gleiche Problem einen Tag vorher auch! Diagnose, Klopfsensor kaputt! Habe ihn getauscht, und siehe da es ging ohne Probleme. Dann habe ich am gleichen Abend noch bei Shell vollgetankt, und schwubs wieder im ARSCH??? Seitdem kommen diese Fehler. Bis zum tauschen war es nur der des Klopfsensor und jetzt auch noch die ganzen anderen. Werd jetzt gleich mal zum freundlichen fahren und das Tech1 ranstöpseln lassen.

Meld mich bei euch....

Ciao Chris

Patrick
07.06.04, 09:32
Moin,

genau das gleiche ist mir auch gestern passiert.
Die MKL leuchtete immer wieder wenn ich bei 4.500U/min war. Weil Ich aber mitten in einer Reise war und es auch Sonntag war, musste Ich meine Reise (400 Km) fortsetzen. Der Motor ziehte bei mir auch nicht richtig. Ich kam ueber 180Km/h nicht hinaus.
Hoffe, Ich habe dabei den Motor nicht ruiniert :? . Ich werde zum freundlichen fahren um die Fehler auszulesen.